Pressekonferenz: Myst IV. - Revelation

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Pressekonferenz: Myst IV. - Revelation

Beitrag von Rheingold »

Hallo MYSTerianer,

am 8. Juli 2004 fand die offizielle Europäische Pressekonferenz zu MYST IV. - REVELATION in Paris statt.
Bis auf die Presse waren kaum Private Leute, Fanpagebesitzer oder Fanclubs geladen und so macht es das ganze noch spannender, denn die Ehre hatte Laloona von Looriva.de.
Sie hat gerade den Pressebericht fertiggestellt und mit einigen Fotos versüsst ... den einen oder anderen werden MYST-Fans sicher gleich erkennen.

Bild

Es gibt auch ein paar schöne Neuigkeiten und wunderbare Highlights die Laloona schon anspielen durfte.
Selber habe ich es nicht geschafft nach Paris, aber eine Frage brannte mir auf den Nägeln, mit der ich Laloona gebeten habe nach Paris zu reisen ...
Als Puzzle- und Rätselfan hat mir - Wie vielen MYST-Fans - RIVEN mit am besten gefallen, EXILE war da viel zu einfach und zu durch schaubar ...
Also schon mal eine gute Nachricht vorweg: MYST IV. - REVELATION wird von den Rätseln her eher nach RIVEN kommen als nach EXILE!

Bild

MYST IV. - REVELATION soll in ganzen 3 DVDs erscheinen!
Wobei aber gesagt werden muss, das das Spiel nur auf den ersten beiden DVDs sein soll, über die dritte wird sich ausgeschwiegen, ich hoffe ein "fettes" Making Of und Outcuts werden dem Fan geboten. Dann gibt es Features wie ins Wasser greifen und das Wasser wirft Wellen oder die Tiere streicheln mit dem Mauszeiger, aber vorsicht sonst sind sie gleich wieder weg.

Bild

Link zum Forum
>> http://www.looriva.de/myrinahn/thread.a ... te&id=1039
Wir befinden uns jetzt in Looriva im Zeitalter Myrinahn, wer aber Looriva selbst erkunden möchte die oder der gibt folgenden Link ein ...

Link zu Looriva
>> http://www.looriva.de

Hinweis
In Myrinahn klickt auf das Pult in der Bildmitte oder Klickt auf den Link FORUM oben über dem Bild dann kommt Ihr ins Forum.
Der Bericht findet sich in: Pressekonferenz zu "MYST IV Revelation" in Paris

MYST IV. - REVELATION E3-Trailer
>> http://media.ubi.com/emea/myst4/videos/Myst4_E3.wmv

Die MYST IV. - REVELATIONs-Seite
>> http://www.mystrevelation.com/teaser/us/

Viel Spass
Rheingold
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Hallo Rheingold,

was mich an Myst IV interessieren ist, ob man (wie in den ersten Previews im Internet stand) wirklich auf viele Charaktere treffen kann. Was mich an den Myst-Spielen stört sind nicht in erster Linie die Rätsel (warum spiele ich sonst so viele Adventures), nein, es ist die Einsamkeit. Bei Myst bin ich immer so alleine, niemand hilft mir, niemand will mit mir reden. Klicke mich einfach nur durch die Landschaften und bin ein wenig ratlos :roll:
Hoffnung macht mir:
4players hat geschrieben:Damit am Ende wirklich eine Enthüllung steht, müsst ihr euch intensiv mit den NPCs unterhalten und richtig interagieren.
Schaun wir mal
EXILE war da viel zu einfach
:shock: bin ich so dumm
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Bitte keine Überschriften nur in Großbuchstaben!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Tolle Nachricht, dass das Spiele eher in Richtung Riven gehen soll und weg von Exile. Exile ist für mich bis jetzt klares Schlusslicht im Myst-Universum. Rätsel wurden schon durch ausprobieren gelöst, bevor sie verstanden wurden, und das kann in Myst Spielen einfach nicht das gelbe vom Ei sein.

@seven
Dass man nicht mit Charakteren interagieren kann macht für mich das besondere an der Myst Reihe aus. Dadurch wird eben eine einzigartige Atmosphäre erschaffen, die es so noch in keinem Spiel gab. Ich hoffe nicht, dass Myst ein normales Durchschnittsadventure wird und sich diesen Adventures anpasst, sondern dass es seinen eigenen Stil beibehält.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

seven hat geschrieben:
EXILE war da viel zu einfach
:shock: bin ich so dumm
Vielleicht nur zu ungeduldig?

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@ Juluck:

Ist sicherlich schwer ein neues Spiel für so eine erfolgreiche Serie zu entwickeln. Will man die vorhandenen Fans glücklich machen, will man versuchen neue Fans zu gewinnen indem man ein wenig am Gameplay dreht.
Revolution hat mit BF 3 gezeigt wie man es eigentlich nicht machen sollte. Große Teile der alten Fans wurden vor den Kopf gestoßen, neue Fans konnten sicherlich nicht in großer Menge erreicht werden.

@DasJan:
Hoffentlich :roll:
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hi Boys,

als allererstes ein grosses Entschuldigung an ZeeBee: Ich weiss das! ... aber Euer System bot mir das so fröhlich in dieser Schreibweise an, da musste ich zuklicken!

@ Sven: Sorry, aber für Leute wie Dich gibt es Telefon, da reden Leute mit Dir!

@ DasJan: Armes Jan, wir lieben Dich trotzdem!

Viele Grüsse
Rheingold
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Rheingold hat geschrieben:@ Sven: Sorry, aber für Leute wie Dich gibt es Telefon, da reden Leute mit Dir!
1. sEven, nicht Sven, damit hattest du im HoT-Forum schon deine Probleme
2. Nach der E3 kamen so ein paar Berichte (unter anderem 4players) die andeuteten, dass im neuen Myst nicht mehr so die ganz große Einsamkeit herrscht. Also dachte ich, ich frage mal einen sich groß aufspielenden Fachmann ob da was dran ist. Deine Antwort macht mir jetzt ja richtig Hoffnung auf Myst 4. Vielen Dank. Zum Glück gibt es auch noch Leute wie Juluck die einem richtig antworten können.
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hi Seven,

entschuldige das bitte mit Deinem Namen!
Warum machst Du nicht 7 anstatt Seven?

Was ist ein HoT???

Wie Aufspielen???
Hast du irgendwelche Probleme?

MYST IV. und die angebliche Einsamkeit
Also es ist mehr los in MYST IV. - REVELATION, aber ob Du jetzt wie in anderen Spielen nur am talken bist, kann ich dir nicht sagen!

Viele Grüsse
Rheingold
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rheingold hat geschrieben:entschuldige das bitte mit Deinem Namen!
Warum machst Du nicht 7 anstatt Seven?
Hm, abgesehen davon, dass das vermutlich nicht möglich ist, würde er dann bei vielen sicher Sieben heißen. ;)
Rheingold hat geschrieben:Was ist ein HoT???
Ein House of Tales, hier wird oft viel abgekürzt…
Rheingold hat geschrieben:Wie Aufspielen???
Hast du irgendwelche Probleme?
Na ja, schau's dir noch mal an…
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Ährm, Myst IV wird sicherlich ein schönes Spiel werden....
:?
(hoffe ich zumindest)
...
...
...
ich freu mich drauf!! :roll:

Frage mich nur wie Yeesha in die ganze Sache reinpasst, wenn es doch wieder um Sirrus und Achenar gehen soll... *ankopfkratz*

Naja, falls es jemand weiß, will ich es eigentlich gar nicht wissen, weil ich will gespannt sein und bleiben und eigentlich gar keine Spoiler im Voraus sehen, bei so einem Spiel. ;)
Da muss man aufpassen wo man hinklickt im Web, überall lauert ein hinterhältiger Screenshot, der schon alles über das Spiel verrät! :shock:
Antworten