Most Wanted Adventure?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Auf welches Adventure freut ihr euch am Meisten?

A Vampire Story
11
26%
Runaway 2
13
30%
The Moment of Silence
12
28%
Clever & Smart
1
2%
Fahrenheit
0
Keine Stimmen
Myst IV
4
9%
Larry 8
1
2%
Aura
0
Keine Stimmen
Legancy
0
Keine Stimmen
ein anderes Zukunfts-Adventure (siehe unten)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Most Wanted Adventure?

Beitrag von King of Adventure »

Hallo,

dieses Jahr wird ein Jahr der Adventures, da wollte ich mal wissen, auf welches Adventure ihr euch am Meisten freut?? Es werden bestimmt super Adventures, die dieses Jahr geplant werden, da hat bestimmt jeder von euch einen Favoriten! :wink:

Mein Favorit ist knapp vor The Moment of Silence -> Runaway 2! Dann würde A Vampire Story kommen, von dem ich auch viel erwarte. Dieses Spiel, welches von ehemaligen LucasArts-Mitarbeitern erstellt wird, interessiert bestimmt viele von euch.

Ich habe Runaway 2 gewählt, da der Vorgänger einfach ein klasse Adventure ist und für mich ein Favorit für eines der besten Adventures dieses Jahrhunderts ist. :wink:
Seit ich den Artikel zu The Moment of Silence in der PCGames gelesen habe, interessiert mich dieses Spiel mehr denn je.
Clever & Smart ist auch auf meiner "Möchte-ich-unbedingt-haben-Liste".

koa
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

A Vampite Story kommt doch frühestens zu Halloween 2005, also alles andere als dieses Jahr.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Cyrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Cyrus »

Mein Favorit ist klar Runaway 2. Der erste Teil war schon klasse. Ich hoffe, der 2. Teil wird mindestens genauso gut.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Rech hat geschrieben:A Vampite Story kommt doch frühestens zu Halloween 2005, also alles andere als dieses Jahr.
Ja, hast Recht. Es sollten sich ja nicht alle auf dieses Jahr beziehen. Das habe ich nur gesagt, weil ich diesen Thread eröffnet, weil in der Zukunft eine coole Adventure-Flut auf uns zu kommt.

Ich habe jetzt alle Adventures aufgezählt, dir mir eingefallen sind, die in Zukunft kommen. :wink: Da würden natürlich Beneath a steel Sky 2 fehlen, aber darüber weis ich nicht so viel.

koa
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Also bei mir gibts da so einiges. Am meisten freue ich mich sicherlich auf Runaway 2, danach kommt sofort MoS aber eigentlich nur weil mir das erste Spiel der Pendulos besser gefallen hat als das erste Spiel von HoT (das könnte sich ja noch ändern)

Vampire Story und BASS 2 drücke ich die Daumen, hoffentlich wirds was.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

für mich klar The Moment of Silence. das wir DAS spiel. :D

und seven: du hast doch nie die druiden zuende gespielt. vielleicht hätte es dir ja noch gefallen. :wink:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

galador1 hat geschrieben: und seven: du hast doch nie die druiden zuende gespielt. vielleicht hätte es dir ja noch gefallen. :wink:
Hmm... also mir hat der Anfang von Das Geheimnis der Druiden besser gefallen als die Schluss-Phase. Aber eigentlich muss man ein Spiel schon fertig spielen, um es beurteilen zu können, das war bei mir mit BF 3 genauso. Ich fand das Spiel geil, dann wurde es für mich immer schlechter und schlechter und ich habe nur schlechte Meinungen/Posts über das Spiel abgelassen und dann fand ich zum Schluss wieder ganz cool. Seitdem beurteile ich ein Spiel erst wieder, wenn ich es fertig gespielt habe.

Außer bei Amenophis, das Spiel habe ich noch nicht fertig und ich werde es nur nachholen, wenn ich wirklich gar kein Adventure mehr in Sicht habe. Aber die Adventure-Treff-Crew bestätigt meine Meinung über das Spiel ja, da sie es nicht sonderlich gut bewertet haben. :wink:

koa
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ich freue mich total auf A Vampyre Story, was aber ganz dicht gefolgt ist von Runaway 2.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

oh man, das wird ja ein Dreikampf. :wink:

also wenn es ein Black Mirror 2 geben würde, würde ich es sofort wählen, ich habs zwar noch nicht durch, aber ich war an der Stelle, im vorletzten Kapitel im Beichtstuhl, und ich das war echt eine Wendung das mir wieder richtig Lust auf dieses Spiel gemacht hat, obwohl es jetzt ja bald vorbei ist. :roll: Aber das Spiel drohte zu langweilen und die "besagte" Szene hat mich wieder voll ins Spiel geworfen!! 8)

koa
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Was wirklich auffällig ist: Der Hype um Moment of Silence. Sicherlich der PR-Abteilung von dtp zu verdanken (und dem Heimvorteil, DAS Adventure aus Deutschland). Ohne bisher einen wirklichen Eindruck vom Spiel bekommen zu haben (der Auftritt bei Giga Games war nett, aber vom wirklichen Spiel gab es ja nicht sooo viel zu sehen) sehen doch Viele von euch das Spiel sehr weit vorne. Hoffentlich geht der Hype nicht ins Leere. Versteht mich nicht falsch, ich freue mich auf MoS, aber ich bin schon lange genug PC-Spieler um zu wissen, was man von gehypten Spielen erwarten kann.
Bei Fortsetzungen oder bei bekannten und für Qualität stehenden Entwicklern ist ein Teil der Vorfreude gerechtfertigt, aber wie sieht das hier bei MoS aus :?: Ich möchte HoT keine Unfähigkeit bescheinigen, ganz im Gegenteil, jeder fängt ja mal an, aber es ist erst ihr zweites PC-Spiel, ihr erstes Spiel war nur Durchschnittsware und außerdem kochen die auch nur mit Wasser. Und vergesst bitte nicht, dass MoS bisher nur einen dt. Publisher hat, Spiele wie Silver Earing haben schon einen Vertrieb für Deutschland, England, USA.
Hoffentlich ist meine Sorge unbegründet, denn ich habe in diesem Fall gerne Unrecht 8)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

seven hat geschrieben: Und vergesst bitte nicht, dass MoS bisher nur einen dt. Publisher hat
Zu mindest in dem Punkt hast Du schon mal Unrecht ,der Rest wird sich zeigen.
englischer Publisher von MoS
Quelle: http://www.adventure-archiv.de
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

wenn du eine hype um TMOS siehst was ist dann mit der vampirgeschichte? 3 screenshots und keiner weiß ob es überhaupt je erscheinen wird. das nen ich hype.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nö, das nenne ich nur Vorfreude. Von einem Hype merke ich bisher nichts. Die Erwartungen, die an TMOS gestellt werden sind doch recht hoch. Auch von meiner Seite aus, daher habe ich dafür gestimmt. Die Screenshots von A Vampyre Story dagegen sehen für mich alles andere als berauschend aus.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

@Dreas:

Super, ein Publisher für England ist schon gefunden. Freut mich für HoT :D

@galador1:

Bei der Vampirgeschichte dreht sich die Vorfreude eher um das Team, dass dahinter steht. Für Ex-LA-Fans sicherlich eine tolle Sache, für den Rest ein wenig unverständlich.
Rheingold
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Rheingold »

Hi Leutz,

natürlich MYST IV. und THE MOMENT OF SILENCE!
Der Rest der Adventure-VÖs ist ja nicht gefragt.

AURA ist erschienen, das fällt aus! EVANY ist auch schon durch, aber wie schaut es aus mit:

RHEM II.
ALIDA
ZANZARAH II.
ZELENHGORM II.
ATLANTIS IV.
DARK FALL II.
HANNIBAL
JULES VERNE III.

Viele Grüsse
Rheingold
Antworten