Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Gibt englische Untertitel, wenn dir das reicht.
Bezogen habe ich es übrigens über das Weekly Bundle Monochromatic : https://www.humblebundle.com/weekly
D.h. ich hätte wohl bei Bedarf einen Steam-Key, den ich hergeben kann.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Hatte grade übelegt, ob mir der Sinn nach Pampelmusen steht.
Aber ein Musical ... hört sich eher abtörnend an.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:D.h. ich hätte wohl bei Bedarf einen Steam-Key, den ich hergeben kann.
Bild
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Loma
Nö, keine Zeit gehabt, aber Morgen werde ich brav mit TBOUT 2 weiter machen. ;)

Nur Dead Synchronicity "gespielt" diese Woche.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Loma hat geschrieben:ich hätte wohl bei Bedarf einen Steam-Key, den ich hergeben kann.
Vielen Dank, liebe Loma, funktioniert prima der Key. Ich bedanke mich öffentlich, damit alle sehen, daß Du trotz Blutverlust
und allgemeiner Schwäche solch netter Mensch bist! :)
Rotwein darfst Du übrigens trinken, möglichst viel davon: http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehr ... -9918.html
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Schön, daß es funktioniert! War mein erstes Key-Geschenk. :)
Aber wer weiß, ob ich nicht gerade WEGEN meines aktuellen Schwächelns so nett bin... ;)
Möwe hat geschrieben:Aber ein Musical ... hört sich eher abtörnend an.
Kommt eben drauf an. Falls du im Kino auch sowas wie "Into the woods" aushältst, dann ist das Spiel ebenfalls zum Überleben. :)

Bin mittlerweile durch - ist also eine ca. 2stündige Unterhaltung.
Nur zur Info, falls es jemanden interessiert: am Ende muß man zwischen zwei Optionen wählen. Wenn man dann nach dem Abspann auf "Continue" klickt, kommt man wieder dorthin und kann die andere Variante ausprobieren.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3845
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Bei mir waren es 80 Minuten Spielzeit (incl Variante). Coole Idee, ich hatte das Spiel schon wieder aus den Augen verloren und die Kampagne bei Indiegogo damals verpasst.
In den Credits habe ich den ein oder anderen bekannten Namen gelesen/gehört, also danke für die Unterstützung dieser Kampagne, Leute!

Hätte mir zwar einen etwas ton-treffenderen Gesang gewünscht, aber es passt inhaltlich zur Geschichte, also von daher... ist das vertretbar. Nur vielleicht ein bisschen anstrengend, weshalb ich die kurze Spielzeit nicht so schlimm finde. :mrgreen:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Das Humble Bundle ist im Prinzip ein Akt gegen den Sozialismus. Man moechte eigentlich nicht ständig neue Besitztümer anhäufen und am Ende tut man es dann doch. :-"

Wie das Schicksal es so will, habe ich mich von Loma überzeugen lassen und doch das Monogedoens-Bundle erstanden. (Ich mag Musicals!)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Nicht auf mich schieben. Ich hab' gar keine Überzeugung. [-X :wink:
aeyol hat geschrieben:Bei mir waren es 80 Minuten Spielzeit (incl Variante).
Da hast du wahrscheinlich Recht. Die zwei Stunden sind von mir wohl sehr großzügig geschätzt und inklusive der Pausen, in denen ich Tee gemacht und Apfelmus geschlabbert habe. ;)

Ich denke, mit richtig gutem Gesang hätte das gar nicht funktioniert. So paßt wenigstens alles gut zusammen. :)
Wobei ich jetzt gestehen muß, daß ich diesen Tango von Prudence durchaus recht schmissig fand.


Ich habe mit A Bird Story jetzt das nächste kurze Spielchen absolviert. Wenn man To the Moon kennt, weiß man ja, was einen da erwartet. Wirklich begeistert hat's mich jetzt nicht und ich merke, daß ich solche Musik immer weniger vertrage. Inhaltlich hätte man mich mit so etwas aber wohl bestenfalls noch als Kind zerrütten/einfangen können...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3845
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Kikimora »

Ich weiß das mit der Spielzeit auch nur so genau, weil ich das Spiel mit dem bösen Steam gestartet habe. ;)

Und ja, mit "richtig" gutem Gesang wäre das eine ganz andere Geschichte gewesen. Das passt schon alles ganz gut zusammen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

71 Minuten Spielzeit. Hätte Loma Steam, wüsste sie es auch ganz genau. Sie müsste es nur ablesen. :mrgreen:

Wie jetzt, das war kein richtiger oder kein guter Gesang? Ich war längst davon überzeugt gewesen! [-X Auf jeden Fall ein wundervolles Spiel, vor allem, wenn man Musicals mag. :) Leider hatte es keine Küche. :( Und "The Bridge" aus dem Mono-Bundle ist auch sehr zu empfehlen! :)

Zuletzt habe ich außerdem das letzte Dream-Update nachgeholt. Meine Dream-Spielzeit beträgt mittlerweile 69 Stunden. :shock: Das neueste Update hat kaum zwei Stunden davon in Anspruch genommen, schätze ich.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Endlich hat die Zeit gereicht, die MAGS-Spiele vom Vormonat zu spielen. Haben mir alle drei sehr gut gefallen. Besonders IAMJASON kann ich wärmstens empfehlen. Tolle Atmosphäre, Musik und Grafik.

Bild

Die Optik dürfte aber wohl Geschmackssache sein, passt aber wie die Faust aufs Auge. Ein schönes Spiel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Ich bin inzwischen beim vierten Teil von Baphomets Fluch angelangt.
Und der macht mir diesmal richtig viel Spaß. Die Rätsel sind klar die besten der Reihe, mal gucken ob ich ohne Hilfe beim Metzger durchkommen.
Das fand ich beim ersten Mal richtig schwer.
Die Vorfreude auf Teil Fünf wird jetzt auch so langsam größer und die Reihe ist und bleibt das Nonplusultra der Adventurekunst für mich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Black Mirror 2 danach wird nach Teil 3 ein Auge ausgeworfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Temüjin »

Ich spiel grad "Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti does a Little Undercover Work" und finde es viel witziger als vor 20 Jahren.
Viele Witze und Anspielungen verstehe ich heute viel besser. Und die Musik ist oberedel, das bekannte Larry-Thema wurde sehr variationsreich verjazzt.
Davor hab ich "Larry 3" durchgespielt; das geniale Ende hatte ich so nicht mehr in Erinnerung, wo er mit Roberta Williams spricht,
die gerade die Kings-Quest-Szene mit der zu besteigenden Zunge dreht, die so viele Spieler gehasst haben.
Allgemein abschwafel:Schön war doch früher die Verbindung von Kopierschutz und Handbuch, wie in dem Nontoonyte Tonite-Reiseführer oder dem Playspy-Magazin, alles so liebevoll und witzig gemacht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten