Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie wär es mit einem neuen Playthrough?

Beitrag von Anke »

Die Playthrough-Pause habe ich zwar schon hinter mir (bzw. bin noch mittendrin), aber in den zwei Wochen nach Ostern habe ich voraussichtlich keine bzw. nur wenig Zeit. Daher stimme ich, wie schon dezent angedeutet, ebenfalls für den 20. April.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Nibiru und Reporbates habe ich, wenn ich zweiteres finde wäre ich bei beidem dabei, da ich aber bei Krimis nicht so der Fan bin werde ich mir das für 15 Days noch durchm Kopf gehen lassen, dann machen wir es einfach mit dem Kq Lets play einfach so macht erst mal die 3 genannten Lets plays zuerst und ich setze dann den Lets Play an wenn es allem zeitlich passt, zur Not kann man ja noch ne Umfrage machen wann es allen passen würde, einfach für die Leute die gern ne Pause möchten.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

so macht erst mal die 3 genannten Lets plays zuerst
Es sind vier - Das Geheimnis der Druiden, The moment of silence, Overclocked und 15 Days.
Haben die Kings Quest Spiele überhaupt eine signifikante Handlung, die es für einen Playthrogh braucht ?
Ich habe lediglich Teil Eins gespielt und das ist schon arg dünn, um da viele Worte zu verlieren.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Ab Teil 3 ja, oder man nimmt die Extended Versions die man kostenlos downloaden kann, da sind Teil 1 und 2 auch storytechnisch entschieden besser.
5 und 6 finde ich storytechnisch aber schon gut, wobei Teil 6 der mit großem Abstand mein liebster Teil ist. Grandios für damalige Verhältnisse
Stef_Riddle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Stef_Riddle »

@Sternchen: Ich wäre auch bei einem King´s Quest-Playthrough dabei, weil ich noch kein Spiel der Reihe gespielt habe.

Wo bekommt man die Teile am besten her? Gibt es eine Collection oder so? Oder sind die Spiele gar inzwischen Freeware?
@agentbauer: Wo kann ich die Teile downloaden?
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>

:!: Escape to Antesha offizielle Seite

:!: EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback

Und vor allem sagt es weiter!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ja es gibt eine Adventure-Collection die ich selbst habe:
http://www.amazon.de/Kings-Quest-Collec ... Collection

Und es gab Remakes von den Teilen 1-3 wenn dazui jemand die Links braucht reich ich sie gern noch nach:
Wo ihr the Silver Line aber findet wisst ihr aber? ;)
Teil1 ist von der Story her nicht dürftig, es ist eben wie ein Märchen gehalten, die meiste Geschichte spielt sich eben im Vor und im Abspann ab.
Finde den 1 Teil gerade die Vga Grafik sehr stimmgehaltig und gut gemacht.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

The Silver Lining
Ich finde es wundervoll, aber es hat viele Anspielungen auf die vorherigen Kings Quest Teile. Das wirkliche Erlebnis hat man nur, wenn man die Serie kennt. Aber auch sonst ist es ein tolles Spiel. Leider noch nicht beendet. Der letzte Teil läßt leider auf sich warten, da Phoenix Online jetzt wohl anderes zu tun hat. :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

@Phat Stef: Es gibt sämtliche King's Quest-Teile auf GoG - das sind so Bundles mit jeweils drei Teilen, Teil 7 und 8 gibt's separat. Derzeit kosten alle acht Spiele zusammen gut 30 Euro, GoG hat aber auch immer wieder Aktionen und senkt dann die Preise radikal. Ich glaub, ich hab für alle acht Teile und dazu noch die komplette Quest for Glory-Reihe keine fünf Euro bezahlt.
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Würd es euch reichen wenn ihr den Lets Play mal bis Teil 7 machen?
Den 8 bin ich nicht sicher ob ich ihn habe, und die Cd Version die ich habe crashte ständig.
Joey ja sehe ich leider auch so..bin eig recht traurig drüber das der letzte Teil immer noch nicht raus kam..und sie halten Uns eig nur hin...was zu schade ist, The Silver Lining ist eine schöne Ergänzung zu der Kq Reihe kann aber wie ich finde nie im Leben an den Charme und an den Zauber von den orginal Spielen heranreichen, die haben einfach eine Magie an sich die einen fesselt.

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Wenn du wirklich einen Kings Quest Playthrough machen willst, würde ich zwei Dinge tun.
Erst einmal grundsätzlich Geduld aufbringen, denn die anderen vier Spiele dauern bestimmt noch ziemlich lange.
Zweitens auf jeden Fall auf so eine Sonderpreis Aktion bei GoG warten.
Ich hatte bei der letzten überlegt und mich knapp gegen den KingsQuest Kauf entschieden. Ein möglicher Playthrough macht da bei mir den Unterschied, aber mehr als ein paar Euro für alle Teile zahle ich da nicht.
Bei entsprechendem Angebot auf jeden Fall noch einmal laut "Hier" rufen.
Warum machst du nicht erst einmal bei den HoT Spielen mit ?
Wir sind nach Black Mirror bestimmt auch ganz sanft und lieb.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Nach BM3 werden alle erleichtert sein, mal wieder was spielen zu können, das auch sowas wie eine innere Logik aufweist und nicht permanent alles über den Haufen wirft, das man glaubt, gewusst zu haben :mrgreen:

Das mit den Sonderpreisen ist sicher ein guter Einwand, sonst werden da Ausgaben fällig, die sich vielleicht nicht jeder leisten mag. Ich schätze, bis es mit KQ wirklich losgeht, gibt's auch wieder ein Angebot bei Gog oder so :)
Das mit der Handlung ist insofern ein berechtiger Einwand, als sich eine dünne Handlung extrem auf die Diskussionsfreude im entsprechenden Thread auswirkt - muss man sich ja nur mal bei den Black Mirror-Walkthroughs anschauen. Der Thread zum ersten Teil ist gradezu explodiert, da war dauernd was los, es wurde lebhaft diskutiert. Bei Teil 2 ging's auch noch ziemlich fröhlich zu. Beide Threads sind recht umfangreich - ich glaube, zwischen 50 und 70 Seiten. Der Thread zum dritten Teil ist jetzt auf Seite 26, einfach, weil die Handlung so wenig hergibt, über das man diskutieren könnte. Keine Ahnung, wie das bei KQ ist, nachdem ich die Spiele noch nicht kenne, aber es wäre schade, wenn dann im Playthrough-Thread nix los ist, weil zu wenig Diskussionsstoff da ist.
Shiny.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Jehanes Bedenken würde ich mir auch noch einmal zu Herzen nehmen.
Ich kenne die Reihe nicht, aber der erste Teil ist so dermaßen ungeeignet, dass ich mich frage, ob die nächsten Teile da so viel besser sein können.
Ich habe da irgendwie den Verdacht, dass es da mehr darum gehen wird Rätsellösungen zu besprechen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Inventarius hat geschrieben:Jehanes Bedenken würde ich mir auch noch einmal zu Herzen nehmen.
Ich kenne die Reihe nicht, aber der erste Teil ist so dermaßen ungeeignet, dass ich mich frage, ob die nächsten Teile da so viel besser sein können.
Ich habe da irgendwie den Verdacht, dass es da mehr darum gehen wird Rätsellösungen zu besprechen.
Wäre ja auch ok, wenn die Teilnehmer das möchten - ich denke, es kommt drauf an, welches Ziel der Playthrough haben soll, jetzt mal abgesehen davon, das Spiel zu beenden :) Bei den BM-Playthroughs fande und find ich's super, dass so rege diskutiert wird, was Handlungselemente angeht, auch wenn wir mittlerweile alle ein bissl genervt sind und Teil 3 wenig hergibt, was Handlung angeht. Dafür kann man sich wunderbar über die unlogischen Dinge aufregen, die permanent passieren *g*
Shiny.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich weiß gar nicht, was du hast, Jehane. BM 3 ist doch ein äußerst geistreiches Spiel.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Stimmt, die Weiße Frau wertet das Ganze unheimlich auf :)
Shiny.
Antworten