Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich spiele zur Hebung der sommerlichen Stimmung wieder mal Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen.
Immer noch ein tolles Spiel! Find's schade, daß das für den Martin eine einmalige Sache war.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Leen »

Ich spiele derzeit mit großem Vergnügen - neben "Das Geheimnis der Druiden" - "Little Big Adventure 2" . Ein Oldie von 1997.

Es ist zwar ein Action Adventure, aber unglaublich vielseitig, aber auch streckenweise ganz schön schwierig. Jede Menge Spielstunden habe ich schon intus und bin heute vor Lachen bald vom Stuhl gefallen.

Kiss Bandmitglied Gene Simmons im Spiel: Bild Bild Bild
Bild Bild Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe heute Nacht TBOUT 2 zu Ende gespielt und jetzt ist Broken Age Episode 2 dran.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1487
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Geheimakte Tunguska, hab das jetzt durch den iOS-Release mal in Angriff genommen.
Benutzeravatar
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1640
Registriert: 01.06.2006, 00:28

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Adven »

Perils Of Man beendet ... Naja, war wohl nichts. Rätsel zum Einschlafen, Story und Charaktere gewöhnungsbedürftig, aber natürlich recht kurz - moderne Preispolitik sei dank - und irgendwo weiß ich im Nachhinein auch gar nicht, was das jetzt überhaupt alles sollte. Dazu technisch jetzt nicht gerade ein ausgereiftes Werk.

Solche Spiele finde ich irgendwie am schlimmsten. Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht, denkt man in zwei Monaten nie wieder dran. Und taugt nicht mal richtig zum drüber Meckern.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1487
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Seit einer Weile bin ich mit Geheimakte Tunguska fertig und bei dem Spiel kann ich die Wertung sowie die damalige Euphorie, z.B. hier im entsprechenden Thema, nicht wirklich nachvollziehen. Die Rätsel pendeln in stark schwankender Qualität zwischen durchschnittlicher Kost und einem (eigenwilligen) MacGyver-Modus hin und her. Die Handlung trägt auch eher zu dick und versackt schon in der Mitte des Spiels stark im Mittelmaß. Da wäre wohl mehr drin gewesen, aber dafür hat man aufgrund von Einfallslosigkeit die übliche Mystery-Packung eingestreut und plus eine Prise böser Unternehmer. Die Hauptakteure waren da ähnlich lieblos und eher glatte Abziehbildchen statt richtige Charaktere mit Ecken und Kanten. Dafür gab es gefühlte 800.000 (zwanghaft) witzige Sprüche welche die Charaktere teils eher noch ziemlich unsympathisch gemacht haben.

Aktuell Broken Age. Bin noch in Akt 1, mit Shay durch und aktuell bei Vella noch am Anfang. Soweit ganz nett und mal schauen wohin die Reise geht.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Einen schönen Samstag mit DC von Zak 2.

Und die ganzen 2014er Titel verstauben immer noch irgendwo. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Rama - Rendezvous im Weltraum.
Und damit habe ich wohl (ca. 23 Jahre nach meinem ersten) alle Sierra-Adventures gespielt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5804
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Simon »

Loma hat geschrieben:Ich spiele zur Hebung der sommerlichen Stimmung wieder mal Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen.
Immer noch ein tolles Spiel! Find's schade, daß das für den Martin eine einmalige Sache war.
Und auch schade, dass er sich so (zumindest aus der Adventure-Community) zurückgezogen hat. Habe seit Jahren nicht mehr von ihm gehört und frage mich, was er heute so macht.

Ich spiele momentan Technobabylon. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Und das schwierigste Sierra-Adventure zum Schluss! :mrgreen: Ich hoffe, du bist/warst gut in Mathe und hast im Idealfall Informatik studiert. :-" Aber es lohnt sich absolut, sich da durchzukämpfen! :) (Selbst ich hab das irgendwie geschafft - sogar ein zweites Mal!)

Ich spiele wie gestoert Moebius. :) Es fühlt sich seit der ersten Minute wie ein vorbildliches Jane Jensen-Spiel an und lässt mich überhaupt nicht mehr los. Abgesehen davon empfinde ich die Steuerung als sehr, sehr fortschrittlich: Man kann die Spielfigur sogar von einem Platz im Szenenbild zu einem anderen teleportieren. So sollen in Zukunft bitte alle 3rd person-Adventures sein! :) Laufwege sind so 1987! [-X

Edit: Kann mal jemand meinen Beitragszähler stoppen? 7777 sieht so wahnsinnig toll aus! =D> :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Schau mer mal, ob ich mich ganz durchkämpfe.
Mit Mathe habe ich gar kein Problem - eher, mich mit 1st-person-Adventures anzufreunden. Das ist irgendwie meistens nicht so meins :wink:
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

kanedat hat geschrieben:Seit einer Weile bin ich mit Geheimakte Tunguska fertig und bei dem Spiel kann ich die Wertung sowie die damalige Euphorie, z.B. hier im entsprechenden Thema, nicht wirklich nachvollziehen. Die Rätsel pendeln in stark schwankender Qualität zwischen durchschnittlicher Kost und einem (eigenwilligen) MacGyver-Modus hin und her. Die Handlung trägt auch eher zu dick und versackt schon in der Mitte des Spiels stark im Mittelmaß. Da wäre wohl mehr drin gewesen, aber dafür hat man aufgrund von Einfallslosigkeit die übliche Mystery-Packung eingestreut und plus eine Prise böser Unternehmer. Die Hauptakteure waren da ähnlich lieblos und eher glatte Abziehbildchen statt richtige Charaktere mit Ecken und Kanten. Dafür gab es gefühlte 800.000 (zwanghaft) witzige Sprüche welche die Charaktere teils eher noch ziemlich unsympathisch gemacht haben.

Aktuell Broken Age. Bin noch in Akt 1, mit Shay durch und aktuell bei Vella noch am Anfang. Soweit ganz nett und mal schauen wohin die Reise geht.
Dann lass lieber die 2 Nachfolger aussen vor. GA3 ist für mich immer noch DER Flop Titel der letzten Jahre. Somit hast du jetzt ja Zeit für Gabriel Knight 2. :)
Benutzeravatar
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 626
Registriert: 12.02.2008, 07:45
Wohnort: Interlaken, Schweiz

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Silent »

Loma hat geschrieben:Ich spiele zur Hebung der sommerlichen Stimmung wieder mal Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen.
Immer noch ein tolles Spiel! Find's schade, daß das für den Martin eine einmalige Sache war.
Jaaa! Alle 2 Jahre gönne ich mir einen erneuten Playthrough. Sehr sympatisches Spiel, besonders wenn man noch ein faible für Lanzarote hat. :)
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

Silent hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Ich spiele zur Hebung der sommerlichen Stimmung wieder mal Timanfaya - Verschollen in den Feuerbergen.
Immer noch ein tolles Spiel! Find's schade, daß das für den Martin eine einmalige Sache war.
Jaaa! Alle 2 Jahre gönne ich mir einen erneuten Playthrough. Sehr sympatisches Spiel, besonders wenn man noch ein faible für Lanzarote hat. :)
+1 Bin ebenfalls ein bekennender Timanfaya-Fan. Besonders Musik und Voice-Acting finde ich bis heute beeindruckend! Ist einfach ein rundes Spiel mit einem guten Anliegen!

Ansonsten habe ich gerade J.U.L.I.A. durch. Sehr atmosphärisch - und in der zweiten Hälfte eine tolle Vielfalt von kreativen und gut in die Handlung integrierten Rätseln...
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1487
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von kanedat »

Silent hat geschrieben:Dann lass lieber die 2 Nachfolger aussen vor. GA3 ist für mich immer noch DER Flop Titel der letzten Jahre. Somit hast du jetzt ja Zeit für Gabriel Knight 2. :)
GA2 habe ich vor 3-4 Jahren schon angefangen, das gab es damals als auf einer Heft-CD, und nie fertig gespielt. Der Einstieg war schon eher mäßig mit dem mysteriösen Unfall am Hafen. Anschließend noch diese ollen Rätselketten, die man offensichtlich in einen vorher festgelegten Storyaufbau reingepresst hat (Schnitzeljagd etc), und die direkte Einführung dieser mysteriösen Sekte(?) durch einen Fernsehbericht. Hab dann kurz nach dem zweiten Charakterwechsel aufgehört als man für den Ausbruch aus der Gefangenschaft dieses Wägelchen bauen musste, dass für die Räder natürlich ganz bestimmte Früchte brauchte, obwohl alle mitgeführten Früchte rund waren und die Größe auch quasi identisch war.

Anhand der Meinungen zu GA1 bin ich erstmal davon ausgegangen, dass die Entwickler ein One-Hit-Wonder sind/waren und beim Nachfolger einfach nicht mehr abliefern konnten. Aber am Ende hat sich gezeigt, dass GA2 im wahrsten Sinne des Wortes nur eine konsequente Einhaltung des Kurses ist, den man bereits in GA1 mehr oder weniger schnell eingeschlagen hat,
Antworten