Tweety hat geschrieben:
The Witcher 2 habe ich irgendwann drangeben, da es mir zu heavy wurde und ich nicht immer irgendwelche Kiddies in Foren bitten wollte mir Sequenzen zu zocken (als hauptsächlich Adventure Spieler fehlt mir irgendwie doch ein bißchen die schnelle Reaktionszeit die von Nöten wäre...).
Woher kenn ich das... ich bin noch immer bei Witcher 2, Akt 1, Aufgabe: Töte den Kayran. Dieses Luder will und will einfach nicht sterben bzw. bin ich einfach zu ungeschickt und hab schon gut und gerne zehn Versuche hinter mir, immer mit demselben Ergebnis: Geralt stirbt. Aber immerhin hab ich dank der Hilfe im Witcher-Forum einen Weg gefunden, der etwas einfacher und weniger hektisch ist als die Varianten, die in den zahlreichen Let's Play-Videos zu sehen sind. Von drei abzuschlagenden Tentakeln hab ich so immerhin zwei geschafft, beim dritten werde ich allerdings wieder hektisch bzw. vergeige das Timing, laufe womöglich noch in den Kayranschleim, werde noch hektischer und zack - Geralt tot. Das ist wahnsinnig frustrierend, grad, wenn man eh schon auf "leicht" spielt, und gemeinerweise kann man mit der Hauptquest auch nicht weitermachen, ehe man den Kayran nicht besiegt hat. Hochleveln nutzt in dem Fall auch nicht viel, weil es mehr auf Timing und Geschicklichkeit ankommt. Ich glaub schon, dass das zu schaffen ist, man braucht halt unter Umständen mehrere Versuche und einiges an Geduld. Die Alternativen sind halt nicht so super - entweder jemanden im Forum über die Stelle drüberspielen lassen und sich selbst des Triumphs berauben, das Mistvieh erledigt zu haben, oder das Spiel komplett aufgeben. Mit beidem kann ich mich im Moment noch nicht anfreunden
Zu Witcher 3: Hab's seit Freitag auch daheim, aber noch nicht installiert - ich hab die Minimalanforderungen mit der Hardware meines Laptops verglichen, und da scheitert's an der Grafikkarte. Der Rest ginge grade noch, aber die GraKa bricht mir in dem Fall das Genick. Der Laptop ist zwar erst drei Jahre alt, aber das heißt ja nix. Es wird also auch bei mir ein neuer Rechner fällig, mit dem Kauf warte ich aber noch - ich hab ja noch genug Arbeit mit Teil 2 vor mir

Shiny.