Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
siris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2015, 23:51

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von siris »

OMG, ich hab grad 14 Spiele zur Auswahl... mit den Annos eigentlich 16... und weiß nicht, was ich spielen soll... :(

BoUT2 - ich stecke mittendrin und kann mich seit Wochen nicht mehr ranquälen, es GEFÄLLT MIR EINFACH NICHT!
Memoria streikt, friert in Kapitel 5 immer ein (und so richtig gefällt's mir auch nicht).
Hab 9 Adventures aus der Bibliothek da, davon mich grad durch Black Mirror 1 durchgequält - laangweilig - Nibiru probiert - mag gar nicht weiterspielen - laaangweiliger - Reprobates angefangen... na ja, vielleicht gar nicht so schlecht... aber Lust hab ich trotzdem nicht drauf.
Jack Keane hab ich gleich aussortiert, definitiv nicht mein Ding, Der Goldene Kompass und The Da Vinci Code - Sakrileg auch wegen der (zu spät entdeckten) Jump'n'Run-Einlagen und der WASD-Steuerung.
GA2 langweilt mich schon im ersten Kapitel. Bleiben Die Kunst des Mordens und In 80 Tagen um die Welt, ob das was bringt?... wohl eher kaum...

Ich mag einfach keine dialoglastigen Spiele! Wieso sind die meisten Adventures so zerlabert? Wenn sie wirklich witzig sind, wie Monkey Island, dann ist das ja ok, aber wenn ich ein Geheimnis aufklären will, dann will ich nicht zugetextet werden, sondern selber denken dürfen! Die zerreden ständig die ganze potenzielle Atmosphäre!

Ich könnte ja MYSTonline spielen, aber da find ich irgendwie keinen rechten Zugang... Würde gern erst mal Myst, das erste, spielen, das hab ich bloß nicht.
Hab Larry1 in der DosBox angefangen - ist ja sogar noch lustiger als damals, vor über 20 Jahren... aber... weiß nicht... hab's wohl grad nicht so mit Lustig...
Jetzt warte ich auf ein bisschen Zeit, um Zork Nemesis wieder zum Laufen zu bringen, das MUSS es dann einfach bringen. Wenn DAS mich nicht mehr reinzieht, bin ich wohl endgültig zu alt für Adventures.

Dann spiel ich wieder Anno. D.E.A.P. !70! mit Piraten auf Stufe Schwer. Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Zu alt für Adventures?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

siris hat geschrieben:
Ich mag einfach keine dialoglastigen Spiele! Wieso sind die meisten Adventures so zerlabert?
Gibt auch Spiele, die völlig ohne Dialoge auskommen. Machinarium, Gomo, Lilly looking through, Journey of a Roach, das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

The whispered World special Edition.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
siris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2015, 23:51

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von siris »

Sven hat geschrieben:Zu alt für Adventures?
Ich möcht's ja auch nicht glauben. :D
Mit meinem Enkel spiele ich jedenfalls noch sehr gern. Vielleicht ist das genug Adventure? :wink:
regit hat geschrieben:Gibt auch Spiele, die völlig ohne Dialoge auskommen. Machinarium, Gomo, Lilly looking through, Journey of a Roach, das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
Oder Zork Nemesis oder Barrow Hill. Ich werd mir dir von dir aufgeführten Spiele mal anschauen, danke für den Tipp.

Wobei ich sagen muss, dass Gray Matter zu den Top Three bei mir gehört, das ist ja auch dialogbasiert. Wird allerdings nicht zerlabert, d.h. ich muss mir nicht seitenweise Gedankenströme der Hauptfigur anhören und vor allem: Mir wird nicht ständig gesagt, was der Held als Nächstes zu tun gedenkt.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Nachdem ich gestern erfolgreich Die Sage von Nietoom *verflixte labyrinthe* durchgespielt habe.
Werde ich mich wohl zum 3. mal an Chaos auf Deponia machen. Vll. bin ich diesmal nicht ganz so abgenervt auf den Hauptprotagonisten. =)
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Beschäftige mich mit RoonSehv, sofern mein Gleichgewichtssinn mir die Zeit lässt etwas zu spielen, bevor mit wieder übel wird.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

O mon dieu! Danke für die Vorwarnung.
Da pfeif' ich mir vorher wohl besser einen Absinth rein. Dann funktioniert's zusätzlich mit dem Französisch sicher auch gleich besser. ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Bei BouT2 hänge ich auch. Irgendwie fehlt mir die Motivation, weiterzumachen, ich weiß auch nicht, wieso. Anfangs hat das Spiel richtig Spaß gemacht, ich hab gar nicht aufhören können/wollen... und jetzt liegt es seit Wochen rum, ich mag nicht wirklich weiterspielen und kann mir das einfach nicht erklären. Die langen Dialoge sind's definitiv nicht, sowas stört mich bei Adventures grundsätzlich nicht, im Gegenteil, ich finde, das gehört einfach dazu. Ich glaub,
Munkus
ist schuld. Da hab ich mit "Na geh, bitte nicht" reagiert, gewartet, bis die Cutscene vorbei ist, gespeichert, abgedreht, Spiel weggepackt.
Shiny.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

@ Loma: schönes Spiel! Und Absinth habe ich auch noch.
Diese Kombination sollte ich auch mal probieren ... vielleicht endlich die Lösung zu meinem Problem.

Soooo viel französisch braucht man eigentlich nicht. Es sind bisher nur ein paar Schriftstücke, die man verstehen muss. Ansonsten ist man mystisch alleine und muss nie schnell reagieren.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
siris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2015, 23:51

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von siris »

@ Jehane

So ähnlich geht es mir aber auch. Bei der von dir genannten Cutscene bin ich offensichtlich noch gar nicht angekommen. Am Anfang fand ich das Spiel doof (so!), weil Comics kaum in mein Raster passen. Nachher hat sich das jedoch geändert, vor allem, als ich mitkriegte, wie viele Anspielungen auf die Pratchett-Bücher drin sind, und die Scrubs-Sache mit dem Penny war auch nicht schlecht.
Aber irgendwie hat der Humor bei mir nicht lange vorgehalten, weiß auch nicht recht warum. Ob es nicht mein Humor ist oder was - kA. Über Larry z.B. kann ich mich nämlich köstlich amüsieren, und Monkey Island war auch richtig cool, obwohl ich's nicht durchspielen konnte.
Wie gesagt, ich hab nichts gegen Dialoge und sogar Monologe (kurze, bitte!), solange sie ganz sachte zum Geheimnis der Geschichte hinführen und nicht zu bloßen Witzkanonaden verkommen. Bei BoUT fehlt mir ganz offensichtlich die Spannung, das ist es. Und ich will vor allem selber denken dürfen und nicht alles vorgekaut kriegen (das betrifft jetzt weniger BoUT als BM und GA2).

@ Möwe

Das sieht tatsächlich nach einem Spiel für mich aus! :o
Sehe ich das richtig: Der französische Download ist kostenlos?! :shock: Er läuft gerade... ich bin echt gespannt...
Wenn dir übel wird, ist die Steuerung wohl free mouse, sieht im Trailer auch so aus. Da muss frischer Ingwer herhalten!
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15270
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

Siris: das Spiel soll bald auch auf englisch erscheinen. Anscheinend in ein paar Wochen.
Die Übersetzungen der Texte sind schon gemacht.
Wenn du also noch wartest mit dem Spielen oder dein Französich nicht existent ist: es gibt noch einen Ausweg!
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
siris
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 19.03.2015, 23:51

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von siris »

Danke, aber ich freu mich direkt auf die Auffrischung meines Uralt-Schulfranzösisch. :)
Der Download ist jetzt komplett, ich geh dann mal installieren...
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Habe gestern kurz reingeschaut ins Spiel und auch wenn man direkt in die Wüste geschickt wird, ist es in der Tat sehr hübsch.

Aber wenn ich soviel Absinth trinke, um genügend Gegendrehung zum von der Steuerung verursachten Schwindel zu haben, bin ich nicht mehr in der Lage, irgendwas zu steuern... oder wahrzunehmen...
Mal schaun, ob ich es schaffe, mich in kleinen Schritten und Schlucken voranzutasten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Habe mich in den letzten zwei Tagen mit "Broken Age" beschäftigt...

Es ist ja nicht unnett, aber so wirklich begeistert hat mich das alles nicht. Mir zielt das zu sehr auf die Kleinen ab, womit ich, wenn's zu kindgerecht wird, häufig nicht mehr viel anfangen kann.

An die Grafik mußte ich mich etwas gewöhnen, ist aber eigentlich schon in Ordnung. Sonstige Umsetzung finde ich auch gut.
Wenn man von der Spieleentwicklung nicht so viel Ahnung hat, kann man natürlich erst recht nicht wirklich nachvollziehen, wo all die vielen Millionen drinstecken sollen.

Laut Zeitangabe beim Speichern dürfte ich wohl so knappe sieben Stunden gebraucht haben. Angefühlt hat es sich länger, weil ich vor allem in der zweiten Hälfte häufiger gelangweilt war.

Denke, als nächstes werde ich nun einen Blick auf "Her Story" werfen. Oder "Dead Synchronicity" oder "Dreamfall Chapters" oder oder... momentan hab' ich fast schon ein bisserl zuviel Auswahl auf dem PC... :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten