Ja, finde ich schon. Sonst fragt er doch bei den ersten Fragen auch X-mal nach, bevor eingeloggt wird, wenn der Kandidat auf der falschen Spur ist.
Mir kam es so vor, als hätte er die Anweisung bekommen, da kurzen Prozeß zu machen. Immerhin ist RTL schon ziemlich am Anfang der Folge eine halbe Millionen Euro losgeworden. Vielleicht wollten sie vermeiden, daß in derselben Folge nochmal viel Geld rausgeht.
Gleich mal die Wäsche waschen gehen.
Hast du einen bestimmten Tag, an dem du immer die Wäsche erledigst, oder machst du das spontan nach Bedarf?
[edit] Mist, geninjad.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Wenn ich Radio höre, dann den örtlichen Studentensender oder detektor.fm, insofern: nein.
Ich höre Radio jedoch eher selten - wenn ich Musik höre, dann meist auf direkten Abruf und beim stöbern.
Wie lange wird es deiner Meinung nach dauern, bis es kein dediziertes Fernsehen mehr gibt, sondern die Inhalte nahtlos mit der Internetstreamlandschaft verschmelzen?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Wird nicht passieren, bzw. geht vorher die Infrastruktur kaputt.
Nach langer Küchenköchelei nun endlich den großen KäHaLa Pott im kalten Ofen verstaut
u. Nun-ist-Schicht-Bier genieß und mich auf morgigen Besuch freu.
Welches von Dir gekochte/kredenzte Gericht braucht bei Dir viel Zeit und Einsatz?
Mal so und mal so. Kommt auf das Produkt und eventuelle Sonderangebote an. Leicht verderbliche Produkte wie Frischfisch oder Mett kaufe ich eigentlich nur an der Frischetheke.
Darüber nachsinnen, wie viele tolle Spiele ich noch nicht gespielt habe, weil die Tage immer so schnell vorbei sind. Wo ist die Zeit nur immer hin?
Bekommst du hier im AT-Forum letztlich auch öfters eine SQL-Fehlermeldung? Was mit too many connections? Und falls ja, weißt du, warum diese Meldungen letztlich immer mal wieder auftauchen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das ist natürlich ein schweres Thema. In Deutschland scheint man seit WW2 der Meinung zu sein, daß es zu gefährlich ist, das Volk selbst über wichtige Dinge entscheiden zu lassen. Sieht man ja auch an solchen Dingen wie der Euro-Einführung. Deshalb geht man lieber sicher und überreguliert alles.
Bei der Sterbehilfe wird vor allem die Gefahr angemerkt, daß ältere oder sehr kranke Personen, die eigentlich noch gerne weiterleben würden, sich für den Freitod entscheiden würden, um keine zu große Belastung für ihre Angehörigen zu sein. Sozusagen nur eine weitere Kostenquelle. Ob diese Vision zutreffen würde, weiß ich nicht. Aber den Gedanken finde ich erschreckend. Dennoch bin ich für Sterbehilfe, wenn jemand das wirklich will. Wenn ich jetzt seher alt oder krank wäre, vielleicht unter großen Schmerzen leiden würde und wüßte, daß ich nie wieder eigenständig leben könnte, vielleicht nie wieder das Bett verlassen könnte... Dann würde ich wahrscheinlich nicht weiterleben wollen. Nicht weil ich Kosten oder Mühen verursachen würde, sondern einfach, weil mir für mich persönlich dieses Leben dann nicht mehr lebenswert erscheinen würde. (Jemand anderem würde es das vielleicht, ich spreche da nur für mich und meine Person.) Und sollte ich (Gott behüte!!!) jemals in solch einer Lage enden, wäre ich dankbar dafür, wenn jemand dieses Leid für mich beenden würde.
Natürlich müßte es Vorkehrungen geben, daß da nicht ein Erbe die Situation ausnutzt und einfach mal praktischerweise "Sterbehilfe" leistet. Oder daß alte und kranke Leute von Verwandten oder anderen Leuten dazu überredet oder gar genötigt werden würden, der Sterbehilfe zuzustimmen. Aber ich denke, daß derartiges nicht der Standard wäre und die Regierung da (und auch bei vielen anderen Themen) dem Volk, das sie gewählt hat, doch etwas mehr Vertrauen entgegenbringen sollte.
Ich bin gerade entsetzt, was für einen langen Text ich dazu jetzt geschrieben habe. Aber irgendwie finde ich dieses Thema auch sehr wichtig.
Zu welchem politischen Thema würdest du gerne mal öffentlich und deutlich deine Meinung sagen, traust dich aber nicht, weil sowas doch nur in Beleidigungen und Geflame enden würde... vielleicht sogar von beiden (bzw. allen) Seiten?