![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Nach etwa einer Stunde sind schon fast 700k erreicht und Kickstarter war eine Weile schlecht oder gar nicht zu erreichen, ich glaube hier werden so einige Rekorde fallen. Bin selber absolut begeistert und kann es gerade gar nicht fassen.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ein Spiel in der Ausgefeiltheit und mit dem Umfang der Vorgänger zu erwarten, ist denke ich so oder so ziemlich utopisch. Bis jetzt ist immer noch nicht klar, ob sich Sony und eventuell andere Investoren an dem Ganzen beteiligen, und selbst wenn bei Kickstarter um die 10 Millionen zusammenkommen sollten, ist das immer noch vergleichsweise wenig. Die völlig ausgeuferten Budgets der Vorgänger sind natürlich auch kein Vergleich mehr, allein schon durch das massive Fehlmanagement und ständig für nichts und wieder nichts rausgeworfenem Geld (laut vieler Reportagen war die ganze Programmierung wohl eine ziemliche Katastrophe), aber ich rechne mit einem recht überschaubaren Spiel.Cohen hat geschrieben:Aber ein Budget von 20 bis 30 Mio. Dollar wäre vermutlich sinnvoll, um einen Spielumfang und eine Qualität zu erreichen, die die Fans nicht enttäuscht. Da bleibt zu hoffen, dass Sony und/oder SEGA den finalen Kickstarter-Beitrag noch ordentlich aufstocken.
Okay, ich hab's doch noch mal angepasst und korrektere Kurse genommen: 1 £ = 1,58 $; 1 € = 1,13 $Cohen hat geschrieben:Währungsumrechnungen ganz einfach gehalten: 1 £ = 1,5 $; 1 € = 1 $)
Sieht ja wirklich ganz nett aus, aber mindestens 20.000 € für jemanden, der an dem Spiel ganz alleine arbeitet, schon bis Ende des Jahres fertig sein will und keine Referenzen angibt, warum er denn ein "professional game designer" ist? Wie gesagt, sieht hübsch aus, aber das drumherum macht mich skeptisch.FireOrange hat geschrieben:Habt ihr das hier schon? https://www.kickstarter.com/projects/58 ... ttes-dream
Großartig!
Mobygames hat ihn als Level Designer bei Fairytale Fights (2009) gelistet.Seraph_87 hat geschrieben:Sieht ja wirklich ganz nett aus, aber mindestens 20.000 € für jemanden, der an dem Spiel ganz alleine arbeitet, schon bis Ende des Jahres fertig sein will und keine Referenzen angibt, warum er denn ein "professional game designer" ist? Wie gesagt, sieht hübsch aus, aber das drumherum macht mich skeptisch.
Die sehe ich noch erheblich lieber auf Kickstarter als angebliche "neue" und "unabhängige" Studios, die mit der "Unterstützung" von Sony von null auf AAA in einem SEGA-lizenzierten Franchise gehen wollen, mal locker Stretch Goals für 10 Mille angeben und immer dann in Deckung gehen, wenn jemand nach genauen Geschäftsbeziehungen mit dem Publisher sowie DRM fragt.k0SH hat geschrieben:Aber diese "1-Mann-Projekte"
Kommt drauf an... Wenn ich mir The Eyes of Ara so ansehe, dann Respekt. Ich habe nichts gegen 1-Mann-Entwickler, sie müssen's halt nur draufhaben.k0SH hat geschrieben: Aber diese "1-Mann-Projekte"