Adventure Wertungen in der neuen Gamestar
- Rech
- Adventure-Gott
Adventure Wertungen in der neuen Gamestar
So, die neue Gamestar ist da und damit auch die Wertungen für die neuen Adventure.
Diesmal muss selbst ich als eigenlticher GameStar Sympatisant sagen dass da wahrscheinlich jemand bewertet hat der RenderAdventuren ungefähr so positiv gegenüber steht wie ich Larry 8...
Egypt 3 - 29%
Evany - 24%
Aura - 21%
-------edit--------
FÜr Bullys Traumschiff wurde keine Wertung abgegeben weil man als Testmuster nicht das komplette Spiel bekommen hat, das wird in der nächsten Asugabe bzw. auf http://www.gamestar.de nachgehohlt.
Es wirid aber erwähnt dass das Spiel allen Filmliebhabern wohl auch gefallen wird.
Diesmal muss selbst ich als eigenlticher GameStar Sympatisant sagen dass da wahrscheinlich jemand bewertet hat der RenderAdventuren ungefähr so positiv gegenüber steht wie ich Larry 8...
Egypt 3 - 29%
Evany - 24%
Aura - 21%
-------edit--------
FÜr Bullys Traumschiff wurde keine Wertung abgegeben weil man als Testmuster nicht das komplette Spiel bekommen hat, das wird in der nächsten Asugabe bzw. auf http://www.gamestar.de nachgehohlt.
Es wirid aber erwähnt dass das Spiel allen Filmliebhabern wohl auch gefallen wird.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- King of Adventure
- Logik-Lord
- Komplettlösungsnutzer
- subbitus
- Rätselmeister
Ich habe zwar keines der drei Spiele gespielt, aber kann es sein, dass Computerzeitschriften First-Person Renderadventures von Vornherein negativ gegenüber stehen?
Gerade von Aura hat man doch bisher nur Positives gehört!
Ein Spieler, der solche Spiele nicht besonders mag und mehr auf 3rd-Person-Adventures steht, hat es natürlich schwer, einen guten Test abzuliefern.
Aber trotzdem sollte man doch mit einer gesunden Objektivität an solch einen Test herangehen und vor Allem anderen Kriterien an solche Adventures ansetzen, auch wenn es einem persönlich nicht unbedingt zusagt. Ein Spiel wie Aura unterscheidet sich halt mehr oder weniger deutlich von einem wie Black Mirror. Das sollte dem Tester eigentlich schon bewusst sein.

Ein Spieler, der solche Spiele nicht besonders mag und mehr auf 3rd-Person-Adventures steht, hat es natürlich schwer, einen guten Test abzuliefern.
Aber trotzdem sollte man doch mit einer gesunden Objektivität an solch einen Test herangehen und vor Allem anderen Kriterien an solche Adventures ansetzen, auch wenn es einem persönlich nicht unbedingt zusagt. Ein Spiel wie Aura unterscheidet sich halt mehr oder weniger deutlich von einem wie Black Mirror. Das sollte dem Tester eigentlich schon bewusst sein.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
- DasJan
- Adventure-Treff
Evany, Aura und Egypt 3 jeweils 1/6 Seite.Grim Henry hat geschrieben:und bestimmt in solchen minitests die net mal 1/6 der Seite hat -.-
Eine Doppelseite.Grim Henry hat geschrieben:wie groß ist den der Test zum Traumschiff?
Keine Ahnung, glaub ich aber kaum.Grim Henry hat geschrieben:Und stimmt es das die PC Action Runaway mit 93% bewertet hat?
Wo denn?subbitus hat geschrieben:Gerade von Aura hat man doch bisher nur Positives gehört!
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- galador1
- Adventure-Gott
- Hobby-Archäologe
@ King Of Adventure: Nicht von 100%???
King, 100% sind immer die Basis, auch für Prozentrechnung und Dreisatz und so ... und das was Du da liest ist die traurige Wahrheit!
@ Rech: Wieso kaufst Du den "Dreck" noch? Das ist doch längst bekannt, wie die Ihre Rezensionen schreiben und Ihre Tests machen!
"The Adventure Company" gibt nun mal kein Geld aus für Anzeigen und auch nicht für Rezensionen. Die Sponsern auch keinen neuen Laser-Drucker für die Redaktion und so ist das "Tolle" Print-Magazin auch nicht bereit eine gute Wertung abzugeben.
Dazu kommt, das ein Rollenspieler oder Praktikant, der lieber Action spielt, an Titel wie EVANY oder AURA rangelassen wird.
Das Ergebnis kannst Du Dir doch denken ... oder?
Also wen wunderts!?
Und was AURA angeht, so sagt es Galador1 schon, die besten Informationen bekommst Du in den Foren oder in den Chats.
>> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=3873
>> http://www.looriva.de/pics/njal/njal.jpg
Viele Grüße
Rheingold
@ King Of Adventure: Nicht von 100%???
King, 100% sind immer die Basis, auch für Prozentrechnung und Dreisatz und so ... und das was Du da liest ist die traurige Wahrheit!
@ Rech: Wieso kaufst Du den "Dreck" noch? Das ist doch längst bekannt, wie die Ihre Rezensionen schreiben und Ihre Tests machen!
"The Adventure Company" gibt nun mal kein Geld aus für Anzeigen und auch nicht für Rezensionen. Die Sponsern auch keinen neuen Laser-Drucker für die Redaktion und so ist das "Tolle" Print-Magazin auch nicht bereit eine gute Wertung abzugeben.
Dazu kommt, das ein Rollenspieler oder Praktikant, der lieber Action spielt, an Titel wie EVANY oder AURA rangelassen wird.
Das Ergebnis kannst Du Dir doch denken ... oder?
Also wen wunderts!?
Und was AURA angeht, so sagt es Galador1 schon, die besten Informationen bekommst Du in den Foren oder in den Chats.
>> http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=3873
>> http://www.looriva.de/pics/njal/njal.jpg
Viele Grüße
Rheingold
- Rech
- Adventure-Gott
Weil ich bis jetzt mit den Wertungen meistens einverstanden war.Rheingold hat geschrieben:@ Rech: Wieso kaufst Du den "Dreck" noch?
Gut manchmal fand ich auch das mal 5 - 10 % mehr drin gewesen währen aber im grossen und ganzen hats gepasst.
Bei Evany und Egypt 3 kann ich jetzt nicht mitsprechen, hab die beiden Titel nicht gespielt, aber bei Aura finde ich die Wertung unverschämt...
Auserdem interesiere ich mich auch noch für andere Genre und dort sind die Test meist weitaus kompetenter.
Ach echt ? Wie denn ?Rheingold hat geschrieben:Das ist doch längst bekannt, wie die Ihre Rezensionen schreiben und Ihre Tests machen!
Das halte ich für lächerlich...Rheingold hat geschrieben:"The Adventure Company" gibt nun mal kein Geld aus für Anzeigen und auch nicht für Rezensionen. Die Sponsern auch keinen neuen Laser-Drucker für die Redaktion und so ist das "Tolle" Print-Magazin auch nicht bereit eine gute Wertung abzugeben.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
- Rech
- Adventure-Gott
Es gibt bestimmt Wertungen die getürkt sind und bestimt will man es sich mit so machem Herrsteller / Publisher nicht verscheissen, aber zu sagen das jedes Spiel das eine gute Wertung erhält, diese durch"Bestehung" erhalten hat, finde ich einfach lächerlich.
Bzw. zu sagen das Spiele mit schlechten Wertungen diese "Bestehungen" nicht geliefert haben...
Ein wirkclih herausragendes Spiel wird auch immer eine gute Bewertung erhalten, den an überzeugender Qualität ist nunmal nichts auszusetzen -!-
Es gibt bestimmt Wertungen die getürkt sind und bestimt will man es sich mit so machem Herrsteller / Publisher nicht verscheissen, aber zu sagen das jedes Spiel das eine gute Wertung erhält, diese durch"Bestehung" erhalten hat, finde ich einfach lächerlich.
Bzw. zu sagen das Spiele mit schlechten Wertungen diese "Bestehungen" nicht geliefert haben...
Ein wirkclih herausragendes Spiel wird auch immer eine gute Bewertung erhalten, den an überzeugender Qualität ist nunmal nichts auszusetzen -!-
- Mic
- Adventure-Gott
Viele Bewertungen beruhen ausschließlich auf den Ersteindruck, denn welches Magazin hat schon die Möglichkeit alle Spiele komplett durchspielen zu lassen? Dass aber gute Bewertungen aufgrund Bestechungen vergeben werden, glaube ich auch nicht. Auf Dauer könnte sich das niemand leisten, da der Konsument das irgendwann merken wird.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- King of Adventure
- Logik-Lord
Ist mir schon klar, ich war nur überrascht, dass die Bewertungen ganz so schlecht waren. Ich kenne die Gamestar nicht und es kann gut möglich sein, dass die ein anderes Wertungs-System haben... Aber jetzt, wo ich weiß, dass es 100% sind, kann ich mir schon denken, dass da kein Adventure-Liebhaber am Werk war.Rheingold hat geschrieben: @ King Of Adventure: Nicht von 100%???
koa
- subbitus
- Rätselmeister
Allein die Tatsache, dass ein vollwertiges Spiel wie Aura mit einer 1/6 Seite abgehandelt wird und ein Werbespiel wie T(r)aumschiff mit einer Doppelseite, spricht doch wohl für sich! Und dementsprechend fallen dann auch die Wertungen aus. Mir würde es echt nicht wundern, wenn das Traumschiff eine 80er Wertung bekommt, aber mind. eine 70er. Das steht doch in keiner Relation!
Das KANN nicht mit rechten Dingen zugehen.
Das KANN nicht mit rechten Dingen zugehen.
Meinst du das wirklich ernst? Gut, das Wort "nur" ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber den Eindruck, dass Aura eins der besseren Spiele von DC ist, habe doch wohl nicht nur ich!DasJan hat geschrieben:Wo denn?subbitus hat geschrieben:Gerade von Aura hat man doch bisher nur Positives gehört!
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble