Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von mandarino »

ich würde sagen: nix

froh bin, das Unwetter gestern abend heil überstanden zu haben und dabei zum ersten Mal live und mit eigenen Augen einen Tornado gesehen hab:
Himmel über Halle gestern abend
Bild

Bild
Was hast du glücklicher Weise gut überstanden?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Zwei längere Krankheitsphase.

Ganz nach dem Motto: Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. 8)

Hast du schonmal feststellen können, dass negative Dinge im Nachhinein betrachtet durchaus positive Aspekte hatten?

@LittleRose: Danke für den Tipp. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich denke, daß man in den meisten negativen Dingen etwas Positives sehen kann. Man muß es nur finden wollen.

Da fällt mir gerade ein recht profanes Beispiel dafür ein. Als ich neulich am Klo war, ist mir die Klopapierrolle runtergefallen und hat sich fast komplett leergerollt. Zuerst wollte ich mich darüber ärgern. Aber dann habe ich kurz darüber nachgedacht (am passenden Örtchen dafür befand ich mich ja) und mich dann entschieden, mich lieber darüber zu freuen, daß das Ende des Papiers in meiner Reichweite verblieben ist. :lol:

Findest du diese neue Show "Wer weiß denn so was?" toll oder wünschst du dir auch "Gefragt-gejagt" zurück?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich kenn beide Shows nicht.

Ich freue mich grade, dass ich noch trocken nach Hause gekommen bin und ärgere mich, dass jetzt 30 Minuten später immernoch kein regen fällt. so ein bissl abkühlung wär schon fein.

Wie heißt nochmal der kleine fliegende Zauberer aus He-Man?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Musste auch erst googeln, hatte ich nicht mehr im Kopf, obwohl der noch irgendwo im Keller liegen müsste. http://www.comicvine.com/orko/4005-29372/

Was habe ich für ein Geld damals ausgegeben für diese Figuren, als die mein Sohn gesammelt hat. #-o

Für was gibst Du gerne mal zuviel Geld aus?
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Für Walking Dead HC Sammelbände, obwohl ich seit einige Zeit dto. die US-Einzelhefte beziehe (die HC-Teile sehen abba Klasse aus im Regal, doch fehlen hier die Leserbriefe) sowie für leckeres Veg.-Essen aus dem Esszimmer (erschwinglich, dank Rauchstopp)

Mochte die Masters of the Universe auch, heute fröhn ich der Comiclust - war nun *entsetzt* nach der letzten Ausgabe von TWD und muss nun bis 12.08. warten, und es kann in sooooo viele Richtungen weiter gehen..

Welche Folge/Ausgabe (und: Wovon) konntest Du in diesem Jahr nur schwer abwarten, da unglaubliche Spannung herrscht(e) ?!
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Also, ehrlich gesagt hatte ich dieses Jahr kaum so große Highlights, daher kann ich diese Frage nicht wirklich beantworten.

Mich darüber amüsieren, dass sich in einem anderen Forum jemand darüber aufgeregt hat, dass die hiesigen Fernsehsender auch im Herkunftsland schon abgesetzte Serien noch als Highlights bewerben.

Oder fändest du den Slogan "der neue Serienflopp aus den USA" sonderlich Zuschauer fördernd?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Nein, jedoch könnte Zeit und Geld, welche ins Marketing fließen, sinnvoller eingesetzt werden.

Wenn ich lese, dass ca. 50% der Gesamtkosten für Witcher 3 für Marketing drauf gingen, dann betrübt mich das.

Hast du viel am Wochenende vor?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Serien gucken und lesen. Ich habe es gern ruhig.

Mich an meine neue Brille gewöhnen.

Ist so ein Optiker um die Ecke nicht praktisch? :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Da ich nur alle 1-2 Jahre zum Optiker muss, wäre auch ein längerer Anreiseweg zu verkraften.

Bei einer Brille hatte ich sehr große Probleme mich auf die Nähe an sie zu gewöhnen. Vermutlich war sie nicht optimal eingestellt, anders kann ich es mir nicht erklären. Normalerweise klappt das Gewöhnen sonst immer gut und schnell, auch wenn es ein seltsames Gefühl ist, wenn plötzlich alles wieder scharf zu sehen ist.

Gehst du zum Adventuretreff-Treffen (Strandbar oder wo das ist...) in Köln?
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Nein, wäre mir auch viel zu weit weg.

Ich habe irgendwann abends im Bett beim Lesen gemerkt, dass meine Arme länger werden mussten, damit ich noch lesen kann. Also Beginn der Altersweitsichtigkeit. Meine Brillenstärke hat sich dann auch von 1 auf 3 im Laufe der Jahre erhöht. Aber seit einiger Zeit merke ich, dass ich auch vieles ganz gut wieder ohne Brille lesen kann, was noch vor 2 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit war. Werde ich wieder jünger? :-k

Was hat sich bei Dir in letzter Zeit verbessert?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

durch einfache aber regelmäßige Übungen sind meine Rückenschmerzen zuletzt tatsächlich besser und seltener geworden

zwischen 2 Urlauben heute mal mit Dienst dran bin und nach Feierabend noch Rasen mähen und Efeu beschneiden

Welcher Pflicht mußt du heute noch nachkommen?
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich muss meinen Kuchen noch aufessen, den ich gestern nicht geschafft habe.

Genau das tue ich auch gleich. Und dazu gibt's noch 'nen großen Pott Kaffee.

Grillst du heute Abend?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Leider nicht, alle Freunde sind irgendwo eingeladen und keiner hat Zeit. Komme mir grade ein bissl vor wie das hässliche Entlein.

Hoffe dass ich bald und möglichst schnell älter werde, damit ich zum mächtigen Schwan werde.

Ist deine Lust auf Naschen durch die leichte Hitze gebremst oder lässt dich die Hitze völig kalt und nascht ungebremst weiter?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Also ich kann immer.

Über Anna's Quest brüten und nicht weiter kommen.

Wann kommt mir den Geistesblitz????
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten