The Silver Lining Kapitel 5?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

The Silver Lining Kapitel 5?

Beitrag von Sternchen »

Ich will ja nicht meckern..aber weiß hier jemand irgendwas über das 5 Kapitel von The Silver Lining?
Sprich hat jemand vom Team Kontakt zu den Leuten dort und kann noch Uns hier sagen obs es ein Kapitel geben wird oder ob das Projekt komplett abgestorben ist?
Sry aber habe die Warterei satt man kriegt den Eindruck denen ist es wichtiger nur noch Geld zu scheffeln mit ihren anderen Adventures und das ihnen the Silver Line so ziemlich scheissegal geworden ist, inklusive den Fans von der Kings Quest Reihe..
Ergo wenn hier irgendjemand was weiß Datum wann es veröffentlich wird, oder es doch abgeblasen wird..bitte sagen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: The Silver Lining Kapitel 5?

Beitrag von k0SH »

denen ist es wichtiger nur noch Geld zu scheffeln mit ihren anderen Adventures
Es ist doch nichts neues, das Fanadventures Jahre in der Entwicklung brauchen.
Und von irgendwas müssen die ja auch leben, oder?

Ein Releasedatum gibt es nicht:
"The final episode will be released as a free download, but no release date has been given"

Kontaktdaten findest Du auf der Hompage: http://www.postudios.com/company/games/thesilverlining/
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Letzte Info von der gamescom 2014 war, dass an der Episode weiterhin gearbeitet wird, allerdings nur mit einem Team aus Freiwilligen, weil die bezahlten Mitarbeiter für kommerzielle Projekte gebraucht werden. Das macht natürlich auch Sinn, denn ein Spiel, das keinen Gewinn einfahren wird, hat natürlich auch kein Budget für bezahlte Mitarbeiter. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass ihnen das Spiel wichtig ist und sie es auf jeden Fall fertigstellen wollen, auch wenn es ewig dauert. Von daher bleibt nur Geduld zu haben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

k0SH hat geschrieben:
denen ist es wichtiger nur noch Geld zu scheffeln mit ihren anderen Adventures
Es ist doch nichts neues, das Fanadventures Jahre in der Entwicklung brauchen.
Und von irgendwas müssen die ja auch leben, oder?

Ein Releasedatum gibt es nicht:
"The final episode will be released as a free download, but no release date has been given"

Kontaktdaten findest Du auf der Hompage: http://www.postudios.com/company/games/thesilverlining/

Kosh wir werden seit Jahren nun hingehalten also tue nicht so als wär es etwas selbstverständliches das man bis zu Jahre Leute auf ein Kapitel was binnen von 1-2 Stunden durchgespielt wäre warten lässt.
Mein Thema hat seine Berechtigung.
Ich war oft genug in dem Forum drüben, es macht nur noch den Eindruck als wäre es ihnen piepegal man riss sogar Witzchen drüber.
Ich hab leider nicht mehr den Eindruck das es ihnen wichtig ist es fertig zu stellen, vermutlich hoffen sie das die Leute nun Geld locker machen damit das letzte Kapitel raus kommt..
Wenn man Sachen dort laß wie: When will be the silverlining episode 5 relased? und ein scherzhaftestes shh never als Antwort kam, ist es langsam echt berechtigt zu glauben das es ihnen piepegal ist, was aus Episode 5 wird, und das nicht mal irgendwelche neuen News gibt, glaub ich auch nicht mehr daran.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich finde es auch schade, daß man so lange warten muß. Aber im Phoenix-Online-Forum hatte mal ein Verantwortlicher gepostet, daß zwar offiziell nur einige Freiwillige an TSL weiterarbeiten, aber auch jeder "fest Angestellte" mithilft, so er Zeit dafür findet.
Und man sollte auch mit bedenken, daß sie, wenn ich das richtig verstanden habe, für den fünften Teil auf eine komplett neue Engine umsteigen oder etwas in der Art. Es muß also nicht nur der neue Teil entwickelt werden, sondern alle vorherigen müssen auch umgeschrieben bzw. aufgepeppt werden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, leider hab ich nicht mehr die geringste Ahnung, was in Kapitel 1-4 passiert ist. #-o Das dürfte schwierig werden, wenn dann mal Kapitel 5 erscheint.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Ein Fanadventure, das man dann kostenlos downloaden kann, wird ja sicher von Leuten gemacht, die nebenher noch einen Fulltime -Job haben. Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen. Also wird das in ihrer Freizeit gemacht und ich finde es nicht angemessen, da in irgendeiner Weise Druck auszuüben.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Kosh wir werden seit Jahren nun hingehalten also tue nicht so als wär es etwas selbstverständliches das man bis zu Jahre Leute auf ein Kapitel was binnen von 1-2 Stunden durchgespielt wäre warten lässt.
Mein Thema hat seine Berechtigung.
Wenn dein Anspruch ist jemand hat etwas fertigzustellen, was er mal angefangen hat, und das weiterhin für NULL Geld, dann ist das schon "interessant".
Dir ist also egal, ob jemand seine Rechnungen nicht bezahlen kann, hauptsache ein kostenloses Projekt wird "zeitnah fortgesetzt".
Wenn Du ein Unternehmen hättest und dir jemand mit Arbeit "droht" und dafür noch bezahlen will, sagst du also: "Das ist zwar sehr nett, aber ich muss erstmal etwas zuende bringen, was ich angefangen habe, auch wenn ich dafür kein Geld sehen werde."
Sternchen... so funktioniert die Welt nicht.

Wenn Du jetzt zu mir ins Forum kämst und würdest es "einklagen", am besten auch noch in der Tonart wie Du hier darüber schreibst, hätte ich wohl auch nur ein müdes Lächeln übrig.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wenn sie das Projekt von Anfang als Free to play nicht hätten erstellen wollen, hätten sie gar nicht damit erst beginnen sollen, anstatt es nie zu Ende zu bringen, weitere Antworten an dich wirds nicht mehr geben ich lass mich doch hier nicht für meine Meinung angreifen und bloß stellen, nur weil ich dazu ein Thema erstellt habe und gefragt habe was weiter ist, an Joey Aussage störst du dich ja komischerweise kein Stück, und die findet es genauso wie ich ärgerlich das es nicht weiter geht. Es ist ja wohl noch legitim zu fragen was damit weiter ist oder ob es ein Ende gefunden hat, alles andere kam von Dir, und hat mir mir nichts zu tun, und kam auch nie aus meinen Mund. Ich bin nur dafür das man Dinge zu Ende bringt die man anfängt, oder sie erst gar nicht beginnt. Denn so wies aussieht wird es wohl nie zu Ende gebracht werden. Ich find es auch irgendwie heucherlisch wenn sie nun Geld dafür wollen würden, dann hätten sie gleich von Anfang an gesagt, das sie daran Geld verdienen möchten, und die Kosten enorm sind es fertig zu stellen anstatt uns JAHRE warten zu lassen.
Sie verdienen genug Geld an anderen Spielen die sie haben, und davon haben sie eine MENGE.
Es ist mir danach auch gleich ob ich gebannt bin weil ich wiedersprochen habe, es ist mir zuwieder, was ich mir gefallen lassen darf für meine bloße Meinung.. #-o

Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Rasenmäher78 »

Es greift dich doch niemand an - k0SH hat einfach Recht.

The Silver Lining war und ist ein Projekt, das von Frewilligen erstellt wird. PO ist nicht dazu verpflichtet, das Werk zu beenden und niemandem etwas schuldig.

Trotzdem hoffe ich, wie du auch, dass die letzte Episode irgendwann (bald) erscheinen wird.
Wie Neon auch schon erwähnt hat - das Projekt ist nicht tot, wir brauchen halt noch etwas Geduld.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

ich lass mich doch hier nicht für meine Meinung angreifen und bloß stellen
Ach Sternchen? Geht das schon wieder los...?
Wenn Du den Unterschied zwischen Joey's und deinem Kommentar nicht siehst, ist jegliche Diskussion eh verloren.
Du hast deinen Standpunkt und das ist auch gut so. Ob er "berechtigt" ist oder nicht dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden..
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zuletzt geändert von k0SH am 21.07.2015, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
.
.
.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es gibt soviele Freee to play Spiele, was verdienen die dann daran?
Richtig gar nichts. :D
Wenn sie finanzielle Mittel brauchen es fertig zu stellen, wärs nur fair wen sie langsam den Mund aufkriegen würden und es sagen würden, so sieht es einfach nach keine Lust mehr darauf aus.
Ich hoffe es erscheint noch aber viel Hoffnung hab ich ehrlich nicht mehr.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich denke schon, daß Teil 5 noch rauskommen wird. Sie brauchen eben nun etwas mehr Zeit. Früher haben sozusagen alle Leute von Phoenix Online daran gearbeitet. In ihrer Freizeit. Neben Schule oder Beruf. Dann hat sich Phoenix Online kommerziellen Projekten zugewendet. An denen dann die Leute fulltime gearbeitet haben und dafür bezahlt wurden. Einige, die früher schon an TSL mitgearbeitet haben, aber nicht zu Angestellten von PO Studios wurden, arbeiten noch immer an Teil 5. Nur sind es eben jetzt weniger Leute, die das aber immer noch in ihrer Freizeit machen, neben Schule oder Job. Das heißt nicht, daß es nun nicht mehr rauskommt, sondern ledglich, daß sie mit weniger Leuten eben mehr Zeit brauchen.

Das schlimmste, was jetzt passieren könnte, wäre wohl, wenn die Rechteinhaber das Projekt wieder verbieten lassen würden. Da ja ein "offizielles" King's Quest Spiel gerade entwickelt wird, wäre das zumindest nicht undenkbar. Und dann wäre Teil 5 leider wirklich in Gefahr. Es wäre ja nicht das erste Mal. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dein Wort in Gottes Ohr es wär echt schön wenn man Episode 5 spielen könnte, bin auf das Ende sehr gespannt.
Dachte aber das Roberta Williams eig ihren Segen zu den ganzen gegeben hatte?
Sie ja war ja von The Silver Lining regelrecht begeistert.

Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, daher keine Ahnung, ob ich mich richtig entsinne. Aber ich glaube, daß Roberta Williams die Rechte an King's Quest gar nicht mehr hat. Wurden die nicht damals mit Sierra verkauft?
Antworten