Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
: update :
Ziel vor Ablauf der Frist erreicht! =D>
Quern - Undying Thoughts (PC Mac Linux)
Link , £20k bis 19.7
Abgebrochen!
AN) A Tiny Light: Last Hope (Visual Novel, PC)
Link , $3k bis 1.8
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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- Cohen
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Cohen hat geschrieben:"Shenmue 3" hat noch knapp eine Woche um ca. ca. $900k zu sammeln und damit "Bloodstained: Ritual of the Night" vom Thron des erfolgreichsten Kickstarter-Videospiels zu stoßen.
![Bild](http://i.imgur.com/OJ0yZdV.png)
Shenmue 3 hat es geschafft: es ist mit 6,33 Mio. Dollar das erfolgreichste kickstarter-finanzierte Videospiel und hat ein knapp $800k höheres Budget als der Zweitplatzierte (Bloodstained). =D>
Das Wunschziel von mindestens 10 Mio. Dollar wurde allerdings nicht erreicht, auch das erfolgreichste kickstarter-finanzierte Kartenspiel ("Exploding Kittens" mit 8,78 Mio. Dollar Budget) liegt weiterhin vorne.
Aber auch mit dem erreichten Betrag sollte (dank moderner Grafikengines wie Unity 5 und Unreal Engine 4, die eine solide Grundlage und viele hilfreiche Tools bieten) ein vernünftiges Shenmue-Spiel realisierbar sein... Dreamfall-Chapters-Niveau bei der Grafik, der Arealgröße und dem Spielumfang sollte ausreichend sein, ergänzt durch ein simples Kampfsystem. Niemand erwartet ein AAA-Spiel, das (wie damals auf der DreamCast) alles bisher dagewesene in den Schatten stellt.
Im Spoiler sind meine aktualisierten Kickstarterlisten, sortiert nach Budget, nach Anzahl der Unterstützer und nach voraussichtlichen Veröffentlichungszeiträumen:
P.S.: Ich habe meine Liste noch um ein paar erfolgreiche und sehr gut bewertete Kickstarter-Spiele ergänzt (z.B. FTL und Shovel Knight)... aber auch um ein paar kolossale Fehlschläge (Yogventures! und CLANG), bei denen Kickstartergeld verbrannt wurde. Diesmal sortiert nach Ende der Kickstarter-Sammelaktion, bei den älteren Projekten ist auch der Status aktualisiert (was man für sein Geld bereits bekommen hat):
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
https://www.kickstarter.com/projects/in ... ted-dreams
Devastated Dreams, von den Machern von Neverending Nightmare.
Die wollen zwar viel Geld, haben aber auch schon viel bekommen in den ersten paar Tagen. Könnte was werden, wird aber zäh.
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"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Foxtail - classic point and click adventure game
€60k?
Auf Indiegogo?
Und noch 'Flexibler Zielbetrag'?
Ach mannnnnn.....
https://www.indiegogo.com/projects/foxt ... ame#/story
€60k?
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
https://www.kickstarter.com/projects/oh ... f=category
Neues Projekt von den Leuten hinter Tormentum.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
https://www.kickstarter.com/projects/oh ... e?ref=card
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =456850054
Tsioque - A dark but playful point & click adventure, hand-animated in glorious frame-by-frame 2D.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
pflege alles am montag abend..
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Neu:
The 13th Doll: A Fan Game of The 7th Guest
https://www.kickstarter.com/projects/64 ... -7th-guest
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
: update :
- neu -
AN) Devastated Dreams (PC Mac Linux) , Link , $115.896 , 17.8
AN) The Warden (PC) , Link , €5k , 21.8
Achtung: flexibler Zielbetrag!
Foxtail (PC Mac Linux) , Link , €60k , 23.8
Achtung: flexibler Zielbetrag!
The 13th Doll: A Fan Game of The 7th Guest (PC Mac) , Link , $40k , 27.8
Tsioque (PC Mac) , Link , $35k , 5.9
- Demos laufender Projekte -
One Dreamer: Demo (PC Mac)
The Last Time: Demo (browser)
Devastated Dreams: Demo (PC Mac Linux)
Tsioque: Demo (PC Mac)
Gleipnir (bald auf kickstarter): Alpha-Demo (PC)
- neu -
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Ouya kam genau richtig, um am großen Konsolensterben teil zu haben. Keine Ahnung ob sich das Konzept mit der nächsten Generation noch fangen kann, aber aktuell verlieren die Dinger immer mehr an Relevanz. IMHO war das abzusehen. Die Wii hatte mit der Gestensteuerung ein nettes, plattformexklusives Feature, aber schon die Klone der Konkurrenz haben sich schlecht verkauft. Mittlerweile geht der ganze Markt rapide bergab. Wenn Nintendo schlau ist, bringen die das nächste Pokémon nur noch für Smartphones raus. Die Marke wäre stark genug, um Vollpreis-Titel in Appstores zu etablieren.
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
Wenn ich mir z.B. die Verkaufszahlen der PS4 so ansehe, würde ich das so nicht unterschreiben. Da kann Sony sich nicht beklagen und auch die Spiele scheinen sich gut zu verkaufen. In der Vergangenheit war es zudem schon öfter so, dass neue Konsolen auf den Markt geworfen wurden, von denen sich nur wenige durchsetzen konnten, die dann ein paar Jahre den Markt geprägt haben.Taulmarill hat geschrieben: Ouya kam genau richtig, um am großen Konsolensterben teil zu haben. Keine Ahnung ob sich das Konzept mit der nächsten Generation noch fangen kann, aber aktuell verlieren die Dinger immer mehr an Relevanz.
Allerdings scheint es immer schwieriger zu werden, für den typischen Konsolenpreis eine leistungsstarke Konsole zu zaubern, die mit dem PC mehrere Jahre lang mithalten kann. Das mag ein Problem sein, muss aber absolut nicht dazu führen, dass die Konsolen an Relevanz verlieren. Es kann jedoch durchaus passieren, dass sich einiges mit der nächsten Konsolengeneration ändern wird (Stichwort Cloud-Konsole). Mal abwarten.
- axelkothe
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
PS4 und Xbox One haben deutlich mehr Geräte verkauft als die jeweiligen Vorgänger im gleichen Zeitraum - ich habe keine Ahnung, wie du drauf kommst. Der PC-Markt ist deutlich stärker geworden und Nintendo hat es verpasst, eine vernünftige Alternative am Markt zu platzieren, aber von einem Konsolensterben zu reden ist angesichts der Zahlen arg weit hergeholt...Taulmarill hat geschrieben:Ouya kam genau richtig, um am großen Konsolensterben teil zu haben. Mittlerweile geht der ganze Markt rapide bergab
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
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- Verpackungs-Wegwerfer
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Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte
IMHO ist der gesamte Konsolenmarkt kleiner geworden. Da die WiiU praktisch keine Rolle mehr spielt sieht das für PS4 und XBox One aktuell noch nicht so schlimm aus. Hätte die Wii U einen ähnlich hohen Anteil wie damals die Wii, wäre das viel offensichtlicher.
Als problematisch sehe ich vor allem, dass Sony und Microsoft Konsolen mit Verlust verkaufen, und sich das dann über Spielelizenzen wieder rein holen. Das Funktioniert aber nur, wenn genug Leute bereit sind 60€ für einen einzelnen Titel rauszuhauen. Nur mit kleinen Indie-Titeln wird das schwierig. Und sollte Valve jemals mit der Steam-Box im Retail Markt ein Bein auf die Erde bekommen, ist eh Schicht.
Als problematisch sehe ich vor allem, dass Sony und Microsoft Konsolen mit Verlust verkaufen, und sich das dann über Spielelizenzen wieder rein holen. Das Funktioniert aber nur, wenn genug Leute bereit sind 60€ für einen einzelnen Titel rauszuhauen. Nur mit kleinen Indie-Titeln wird das schwierig. Und sollte Valve jemals mit der Steam-Box im Retail Markt ein Bein auf die Erde bekommen, ist eh Schicht.