Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

DavidMcNamara hat geschrieben:@FireOrange: Habe gerade "The Cat Lady" durch und fand es ausgezeichnet - tolle Dialoge, toller Soundtrack, durchdachte Story! Was kann man denn von "Downfall" erwarten - ist das vergleichbar? Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Gore-Fan bin...
Gore? :-k Downfall hat meiner Meinung nach auch einen sehr ähnlichen Aufbau, es ist nur eben kürzer. Aber es erinnert im besten Sinne an The Cat Lady, das ich schon vor zwei Jahren oder so(?) gespielt habe. :) Übrigens ist das Spiel inzwischen kostenlos erhältlich, dazu passend also das Motto: Ausprobieren kostet nichts. :wink:
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rissa »

Falls es euch interessiert: Downfall wird gerade überarbeitet und soll demnächst in neuer Version nochmal erscheinen. Dabei sollen aber einige Änderungen enthalten sein, dass sich das Spiel auch für diejenigen lohnen soll, die es bereits kennen.
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von DavidMcNamara »

@Rissa & FireOrange: Danke für die Infos!!! Dann werde ich wohl auf die Neuüberarbeitung warten :)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Da hätte ich ja auch gleich warten koennen, nachdem ich das Spiel nun dermaßen lange ungespielt auf der Festplatte schlummern hatte. :P
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von unwichtig »

nicht wirklich adventure, aber in erster linie rätsellastig: der puzzle platformer FEZ aus der letzten PSN aktion. klasse spielmechanik und leveldesign. die stunden vergehen wie im flug.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Jehane »

Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne. Hatte das vor Jahren schon mal in Angriff genommen, mich aber ziemlich gelangweilt bzw. auch nicht die Geduld dafür gehabt. Jetzt hat mich das Krimifieber voll gepackt :) Außerdem könnte ich mich stundenlang drüber amüsieren, wie seltsam Poirot geht (mit angewinkeltem Arm) und dass er von sich nur in der 3. Person Singular spricht - oh, und über seinen putzigen französischen Akzent *g*
Shiny.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20813
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Hehe, ja. Aber ich mochte die Agatha Christi Spiele sehr! Deshalb freue ich mich sehr auf den ABC-Mörder. :)

Im Moment spiele ich eigentlich gar nix.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ich spiele gerade die Adam's Venture Trilogy und bin jetzt mit Episode 1&2 durch. Während Episode 1 noch sehr leichte "Rätsel" hatte, eine schlechte Grafik mit grottiger Sicht (sehr dunkel, Staub und Nebel an blöden Stellen, ...) und eine Steuerung, mit der Adam häufig hängen geblieben ist, hat Episode 2 eine wesentlich schönere Grafik, anspruchsvollere Rätsel (nicht wirklich schwer, aber sehr abwechslungsreich und man muss öfter knobeln) und die Steuerung funktioniert auch besser. Leider ist das Spiel immer an den Kapitelübergängen abgestürzt, das Problem konnte ich mit Saves umgehen. Ansonsten hat mir Episode 2 deutlich besser gefallen und ich bin gespannt, ob Episode 3 ähnlich wird.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin seit gestern mit Police Quest 2 beschäftigt.
Eigentlich ist es ja nett, aber ich werd' grad ständig über den Haufen geschossen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Ach die guten alten Zeiten, Loma :)
Ich bin gerade an Space Quest 3 in Deutsch, ich finde den Parser nur schrecklich.....

Und dazwischen Episode 4 von Tales of the Borderlands, ist wieder ganz spaßig, also bislang zumindest.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ja, die Space-Quest-Reihe wartet bei mir auch immer noch darauf, endlich mal vollständig gespielt zu werden...

Ich finde den Parser in Englisch aber auch irgendwie mühsam, weil sich meine Finger einfach nicht merken wollen, vorübergehend Z und Y zu tauschen ("The word 'buyyer' is not needed in this game")... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Gabriel Knight 20Th Anniversary will den letzten Erfolg knacken danach noch mal The whispered World.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Space Quest ist und bleibt großartig. Mit der Police Quest-Reihe habe ich mich nie beschäftigt, weil mich das Thema einfach nicht interessiert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

FireOrange hat geschrieben:Space Quest ist und bleibt großartig. Mit der Police Quest-Reihe habe ich mich nie beschäftigt, weil mich das Thema einfach nicht interessiert.
Genau, vor Allem Space Quest IV.5 (DAUERWERBESENDUNG)

Ne Spaß beiseite, ja ich finde Space Quest V auch heute noch einfach grandios, das ist ordentlich gealtert, finde ich.

@Loma, wenn du per Dosbox spielst, einfach das Tastaturlayout auf DE ändern, dann stimmen Y<>Z
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ah, vielen Dank für den Hinweis! Probier' ich aus.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten