Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2551
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@Zero
Danke für den Hinweis Zero, werde gleich mal auf ja klicken bei Steam.
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Rasenmäher78 »

Loma hat geschrieben:Da es schrecklich kalt geworden ist, versuch' ich mal wieder, mich mit der hektischen Fahrenheit-Drückerei aufzuwärmen.
Achje! Schon beim Gedanken an diese Fingerfolter komm ich ins Schwitzen :mrgreen:

Ich bin grad mitten in Broken Age.
Man mag von Double Fine und der ganzen Broken Age-Kampagne halten was man will, aber die Geschichte ist schön erzählt.
Die Erwartungshaltung war aber wohl bei vielen (auch bei mir) eine andere.

Da am 20.10. endlich die letzte Episode von "Life Is Strange" erscheinen soll, werde ich mich am Wochenende mal daran wagen.
Bin schon sehr gespannt.
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe endlich mit Kyrandia angefangen und stehe jetzt vor dem berüchtigten Labyrinth. Das kann ja heiter werden. :?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

LittleRose hat geschrieben:Ich habe endlich mit Kyrandia angefangen und stehe jetzt vor dem berüchtigten Labyrinth. Das kann ja heiter werden. :?
Aber dafür mit einer sehr schönen Musik... :)

Ich spiele momentan Lost Horizon 2.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 462
Registriert: 18.08.2006, 21:27

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mmfs001 »

Ich spiele gerade Lifeline. Supergeiles Textadventure für iOS und Android. Man kommuniziert mit "Taylor", einem Astronaut der auf einem Planeten gestrandet ist und dem man helfen muss dort zurechtzukommen. Es wird das normale Benachrichtigungssystem des iPhone genutzt und wenn sich Taylor schlafen legt hört man auch mal ein paar Stunden nichts von ihm.

Ich finde es schön mal wieder ein neues Spielkonzept zu sehen, dass sich so gut dem Medium anpasst für das es entwickelt wurde. Ich kann mir vorstellen, dass das Spiel auch ein riesen Spaß auf der Apple Watch machen würde.
Benutzeravatar
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 603
Registriert: 07.08.2005, 17:31

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Zero »

mmfs001 hat geschrieben:und wenn sich Taylor schlafen legt hört man auch mal ein paar Stunden nichts von ihm.
Oder ihr...
Hab es auch vor ein paar Wochen gespielt und hatte meinen Spaß daran.

Ansonsten beschäftige ich mich gerade mit Fran Bow und Dropsy. Find ich auch beide sehr gut bislang.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Nachdem ich jetzt heute Lost Horizon 2 komplett durchgespielt habe habe ich gleich danach mit Annas Quest angefangen. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Wenn mich jemand sucht, ich stehe in der Schämecke, weil ich für das Labyrinth eine Karte aus dem Internet benutze. Aber ich hasse solche Labyrinthe. Trotzdem wollte ich die Rätsel in der Höhle selbst lösen. Und eigentlich tut mir dieser Kompromiss gar nicht leid. [-(
Dafür haben aber die Spieler, die diese Möglichkeit damals nicht hatten, mein Mitgefühl. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Ich mag solche Labyrinthe auch net. Brauchst dich aber für das Benutzen der Karte net schämen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8430
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von LittleRose »

Kyrandia ist gerettet. Inzwischen bin ich in Amerzone angekommen, mit einem Büffel kollidiert und spiele gerade "Such den Hotspot."
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cognition und überlege ob ich ein kleines Werbespiel zwischendurch spielen sollte, bin nur nicht schlüssig welches
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sofern ich dazu komme, spiele ich weiterhin "Mind - Path to Thalamus". Leider hat sich der gewaltige Eindruck vom Spiel, den mir der Prolog beschert hat, nahezu in Luft aufgeloest. Die surrealen Landschaften sind wirklich schoen, beginnen mich aber letztlich schon wieder zu langweilen. Vor allem sind diese Level viel zu riesig und ich beginne schon, welche zu überspringen. Das hängt jetzt wiederum mit dem frustrierenden Gameplay zusammen. Der bloede Ball fällt mir ständig aus den Händen und versinkt im schlimmsten Fall noch im Wasser. Ich konnte mich mit dieser übertrieben korrekten Physik in 3D-Adventures noch nie anfreunden. Als reines Explorationgame ohne derartige "Puzzle-Elemente" hätte mir das Spiel definitiv mehr Spaß bereitet.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Habe mir heute auf Steam Return Null Episode 1 und 2 besorgt, hat überwiegend positive Kritiken bekommen. Bin mir aber noch nicht so sicher, was ich davon halten soll
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cognition Episode 2.
Episode 1 war verdammt kurz, genau darum mag ich Fillerepisoden nicht :( kann nur hoffen Teil 3 und 4 sind dann länger will die jetzt schon spielen, und finde 14,99€ für ein Spiel was in 2 Tagen durch ist fast ne Frechheit irgendwo O_o
Hatte Episode 1 innerhalb von 2 Tagen durch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

FireOrange hat geschrieben:Sofern ich dazu komme, spiele ich weiterhin "Mind - Path to Thalamus". Leider hat sich der gewaltige Eindruck vom Spiel, den mir der Prolog beschert hat, nahezu in Luft aufgeloest.
Bin mit dem Spiel auch absolut nicht warm geworden. Ursprünglich dachte ich, es läge einfach an einem aktuellen Überdruß an solchen Spielen, aber in dem Fall hatte es wohl doch etwas mit dem Spiel selbst zu tun.

Fahrenheit hat mich wieder hervorragend aufgewärmt. Und so anstrengend das spielerisch auch ist. Dieser Sturm im Appartment und die Jagd der Polizei auf der Straße gefallen mir jedesmal wieder.
(Und inhaltlich wär's als Playthrough sicherlich mal nicht uninteressant...)

Ansonsten spiele ich in letzter Zeit eigentlich immer und immer wieder The Wolf Among Us. Komm' davon einfach nicht mehr los. Weiß gar nicht, wann mich zuletzt ein Spiel so verschluckt hat...
Fehlende Interaktivität hin oder her, die Inszenierung ist einfach Hammer!
Und manchmal gibt es wohl Geschichten, die treffen irgendwie einen Nerv, daß man schon fast krankhafte Züge entwickelt... ich hab' mittlerweile sogar begonnen, diese Fables-Comics zu lesen... 8-[

Nachdem es hier gerade Thema war und auf meinem PC auch schon lange rumlungert, versuche ich vielleicht mich nun auch endlich mal mit Legends of Kyrandia abzulenken. Mal schaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten