Kennt ihr das Adventure Noctropolis?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Kennt ihr das Adventure Noctropolis?

Beitrag von JohnLemon »

k0SH hat geschrieben:
Das gab's auf Diskette?
Nö, war nur nen Test :mrgreen:
TestDisk heißt jetzt Noctropolis? :shock: Wird ja noch schwieriger umzulernen als bei Raider... 8)
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

JohnLemon hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben:
Das gab's auf Diskette?
Nö, war nur nen Test :mrgreen:
TestDisk heißt jetzt Noctropolis? :shock: Wird ja noch schwieriger umzulernen als bei Raider... 8)
.... der Pausensnack :)
Lea

Beitrag von Lea »

Sagt mal weiß zufällig jemand von euch ob man die Steam Version auch irgendwie auf deutsch spielen kann?
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Gut das mal die Info fällt das es das auf Steam gibt, dann kann ich es bei Steam mal suchen.
So alte Dosspiele machen meist Probleme, eine technisch up to date fertige Version wäre doch gleich besser.
So guck mir grad den Trailer an, so teuer ist es mit 9,99€ gar nicht, und es sieht mir aber sehr nach englischsprachiger Sprache aus, und nicht nach Deutsch, aber schön das endlich mehr alte Spiele ins Programm genommen werden von Steam, hab gehofft nach Harvester sie werden das häufiger tun, schöne Sache.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

Ich habe eine Frage zur Steam-Version:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren sowohl die deutsche als auch die englische Version zensiert.
In der deutschen waren die blutigen Träumler-Szenen geschnitten und in der englischen die nackten Brüste.

Ist jetzt diesmal beides drin?
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Mr.Moto hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Steam-Version:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren sowohl die deutsche als auch die englische Version zensiert.
In der deutschen waren die blutigen Träumler-Szenen geschnitten und in der englischen die nackten Brüste.

Also die Booobies ;) im Intro sind drin aber ob die blutigen Szenen geschnitten sind, weiß ich nicht.
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

agentbauer hat geschrieben:
Mr.Moto hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Steam-Version:

Also die Booobies ;) im Intro sind drin aber ob die blutigen Szenen geschnitten sind, weiß ich nicht.

Boobies im Intro? Jetzt bin ich verwirrt.

Ich hab mich aber auch geirrt. Es war nicht der Träumler sondern dieser Doktor. In der englischen Version schneidet er Stiletto einen Finger ab und wirft ihn an die Glasscheibe. Später rächt sich Stilleto. Das fehlt , meine ich, in der deutschen Version.

Im Schwimmbad während des Kampfes, versucht uns Stiletto mit ihren Boobies abzulenken. Das fehlt in der englischen Version.

Boobies im Intro? Wie viele Versionen dieses Spiels gibt es denn?

Da ich die englische und die deutsche Version habe, würde ich mir die Steam Version nur zulegen, wenn diesmal alles vollständig ist.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also der Finger fehlt in der deutschen Version. Zumindest war es so in der ursprünglichen Version. Zum Intro: Man weiss ja wie die Amis so sind. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

Sven hat geschrieben:Also der Finger fehlt in der deutschen Version. Zumindest war es so in der ursprünglichen Version. Zum Intro: Man weiss ja wie die Amis so sind. :mrgreen:
Genau. In der ursprünglichen deutschen Version. Meine Frage ist jetzt. Wie verhält es sich mit der "New Enhanced Edition for Steam".
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

Mr.Moto hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Also der Finger fehlt in der deutschen Version. Zumindest war es so in der ursprünglichen Version. Zum Intro: Man weiss ja wie die Amis so sind. :mrgreen:
Genau. In der ursprünglichen deutschen Version. Meine Frage ist jetzt. Wie verhält es sich mit der "New Enhanced Edition for Steam".
Hat sich erledigt. Danke Sven. Danke agentbauer.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und teilst du uns netterweise die Antwort mit?Ich würde sie auch gerne wissen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Mr.Moto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mr.Moto »

Möwe hat geschrieben:Und teilst du uns netterweise die Antwort mit?Ich würde sie auch gerne wissen.
Naja eine 100%ige Antwort habe ich noch nicht. Erledigt hat sich die Frage, weil ich es wohl kaufen werde.
Ich hab mir nochmal die Einträge bei Steam angesehen. Die Engländer wissen ja nicht, dass die deutsche Version geschnitten ist. Wenn die also fragen, ob es zensiert ist, bezieht sich das auf die boobies. Diese Frage beantwortet die Community mit nein.

Schaut man sich den kurzen Teaser an, sieht man kurz die Fingerszene.

Ich gehe also davon aus, dass es vollständig ist.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Hab es heute auf Steam gesichtet, ist es denn heute noch spielbar oder eher ein "Naja damals war es gut" Baby das heute eher nur Frust verursacht?

Kennt jemand die Qualität der deutsche Untertitel?
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Paragon hat geschrieben: 05.02.2025, 12:45 [...] eher ein "Naja damals war es gut" Baby das heute eher nur Frust verursacht?

Zur Qualität der Untertitel ist mir nichts epochal Schauerliches erinnerlich. Ansonsten trifft es dein 'Baby'-Satz ziemlich gut für mich. Hab' es erst- und einmalig 2006 gespielt, wollte als Musiker immer in die Oper gelangen (nicht geschafft), habe nach etwa einem Drittel entnervt und gleichzeitig gelangweilt das Spiel abgebrochen. Jaa, ich weiß: immer den Zeitungsverkäufer anquatschen! Hat mich auch nicht gerettet. :wink:

PS: Noctropolis war eines der ersten Spiele, das ich mit Roland-Soundfiles in der DosBox in guter Erinnerung habe. Das Schwülstig-Kathedrale der Klänge passt gut. :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

JohnLemon hat geschrieben: 05.02.2025, 13:24
Paragon hat geschrieben: 05.02.2025, 12:45 [...] eher ein "Naja damals war es gut" Baby das heute eher nur Frust verursacht?

Zur Qualität der Untertitel ist mir nichts epochal Schauerliches erinnerlich. Ansonsten trifft es dein 'Baby'-Satz ziemlich gut für mich. Hab' es erst- und einmalig 2006 gespielt, wollte als Musiker immer in die Oper gelangen (nicht geschafft), habe nach etwa einem Drittel entnervt und gleichzeitig gelangweilt das Spiel abgebrochen. Jaa, ich weiß: immer den Zeitungsverkäufer anquatschen! Hat mich auch nicht gerettet. :wink:

PS: Noctropolis war eines der ersten Spiele, das ich mit Roland-Soundfiles in der DosBox in guter Erinnerung habe. Das Schwülstig-Kathedrale der Klänge passt gut. :)
Wie kommst du denn da bitte auf schwülstig?
Gerade wie die Gebäude vom Aussehen her gewählt wurden, genau das gefällt mir in Noctropolic, es unterstreicht den leichten tragischen touch in der Geschichte sehr gut, und das dunkle und böse was im Dunklen lauert, und der ständigen Gefahr in einer Stadt wie Noctropolis.
Nur sehe ich beim besten Willen nicht, was daran schwülstig sein soll?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten