Charakterauflösung

Fragen zu "Adventure Game Studio"? Hier rein!
Antworten
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

Charakterauflösung

Beitrag von Daniel »

Bei AGS ist es da auch möglich Charaktere aus MI3 oder in deren Qualitet zu machen aber so das man auch noch was erkend
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von theDon »

runterscalen...aber man erkennt dann net mehr viel...außerdem wollten wir doch net klauen (ich glaub ich kann mir das freundliche verweisen sparen ;) )
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von Daniel »

nein ich meine in diese Qualitet aber schon selber gemacht

was meinst du mit runtersdalen
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von DasJan »

Mit AGS sind Spiele möglich bis zu einer Auflöung von 640x400 Pixeln, das ist absolut ausreichend. MI3 hatte soweit ich weiß eine Auflösung von 800x600, das heißt du darfst nicht ganz so viele Pixel verwenden, um eine Figur gleicher Größe zu machen. Damit kriegst du natürlich auch nicht ganz so viele Details unter. Aber so groß ist der Unterschied zwischen den Auflösungen auch nicht und außerdem ist nicht Auflösung = Qualität...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von Daniel »

ich habs getestet und hab bei der char rechts animation einen Guybrush eingefügt und man sah nur die füse

Also nehme ich an das man nur scharaktere in der MI2 Qualitet machen kann
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14683
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von DasJan »

Nein, MI2 hatte eine Auflösung von 320x240 Pixeln. Mit AGS kannst du auf 640x400 Pixel gehen, das sind fast viermal so viele Pixel...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Daniel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 312
Registriert: 29.07.2002, 12:15
Wohnort: Knittelfeld
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von Daniel »

Achja,aber ich hab das Scumm-menü von Lucasfan und mit dem kann man nur charaktere einbauen die eine Qualitet von DOTT haben oder
Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Charakterauflösung

Beitrag von theDon »

runterscalen heisst nix mehr als das bild verkleinern...also aus einem 800x600 bild ein 640x400 bild machen und zwar indem bestimmte pixel "wegberechnet" werden.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten