Auch alte Besen kehren gut

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Polizei

Beitrag von Polizei »

Nomad hat geschrieben:Kommerzielle Textadventures gibt's auch weiterhin: http://www.malinche.net/ oder http://www.illuminatedlantern.com/. 1893 von Illuminated Lantern kann ich sehr empfehlen. Weitere Informationen über das grosse, grosse, grosse Feld der Interactive Fiction gibt's hier. Ich finde mich da so langsam wieder rein, nachdem ich mich jahrelang gar nicht damit befasst habe.
Ist eigentlich ok, daß ein Moderator ein Link zu einer Abandowarez-Seite in seiner Signatur hat?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Manche sind halt gleicher *g*
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Polizei hat geschrieben:Ist eigentlich ok, daß ein Moderator ein Link zu einer Abandowarez-Seite in seiner Signatur hat?
Und noch eine weitere interessante Frage: warum loggst Du dich extra aus, um diesen Post zu schreiben?
Bye,
Certain

Polizei

Beitrag von Polizei »

Certain hat geschrieben:
Polizei hat geschrieben:Ist eigentlich ok, daß ein Moderator ein Link zu einer Abandowarez-Seite in seiner Signatur hat?
Und noch eine weitere interessante Frage: warum loggst Du dich extra aus, um diesen Post zu schreiben?
Und noch eine weitere sehr viel interessante Frage: warum habe ich gar kein Account, aus dem ich mich ausloggen kann?

und

Wie klingt es, wenn in einem Wald ein Baum fällt, und keiner da ist, um es zu hören?

Fragen über Fragen und keine Antworten.
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Darf ich meine Unwissenheitkund tun und mal fargen was genau eine "Abandowarez-Seite" ist?

Ist das der Name der Firma oder ist das eine Allgemeine bezeichnung?!
Maybe this planet is an other planets hell...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Simon the Sorcerer hat geschrieben:Darf ich meine Unwissenheitkund tun und mal fargen was genau eine "Abandowarez-Seite" ist?

Eine Webseite, die Spiele zum Download anbietet, die nirgends mehr vertrieben werden, von denen also niemand mehr einen kommerziellen Nutzen hätte. Illegal ist es trotzdem.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Hans hat geschrieben:
Simon the Sorcerer hat geschrieben:Darf ich meine Unwissenheitkund tun und mal fargen was genau eine "Abandowarez-Seite" ist?

Eine Webseite, die Spiele zum Download anbietet, die nirgends mehr vertrieben werden, von denen also niemand mehr einen kommerziellen Nutzen hätte. Illegal ist es trotzdem.
Illegal ist nicht ganz geklärt eher eine Grauzone, aber meistens bieten Sie auch noch andere Games an woraus sie meist Illegal werden! Werden dann meist auch geschlossen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Simon the Sorcerer
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Simon the Sorcerer »

Okay schon klar was gemeinzt ist....kannte nur den Namen nicht.

Danke
Maybe this planet is an other planets hell...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sierrafan hat geschrieben:Illegal ist nicht ganz geklärt eher eine Grauzone, aber meistens bieten Sie auch noch andere Games an woraus sie meist Illegal werden! Werden dann meist auch geschlossen!
Doch, es ist eindeutig illegal und in keiner Weise eine Grauzone.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das beantwortet dann wohl auch eine der ursprünglichen Fragen zum Thema Uraltsoftware.

Also sind die ganzen Disk Images die man so z.B. für den C64 auf diversen Seiten bekommt auch illegal?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Natürlich nicht, aber das scheint Nomad schon selbst geändert zu haben.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Polizei hat geschrieben:Und noch eine weitere sehr viel interessante Frage: warum habe ich gar kein Account, aus dem ich mich ausloggen kann?
...und da machst Du dir die Mühe, in einem Forum, in dem Du sonst nicht postest, anonym für "Recht und Ordnung" zu sorgen? Na das klingt wahrscheinlich...
Bye,
Certain

Gastname

Beitrag von Gastname »

Certain hat geschrieben:
Polizei hat geschrieben:Und noch eine weitere sehr viel interessante Frage: warum habe ich gar kein Account, aus dem ich mich ausloggen kann?
...und da machst Du dir die Mühe, in einem Forum, in dem Du sonst nicht postest, anonym für "Recht und Ordnung" zu sorgen? Na das klingt wahrscheinlich...
Wer sagt das ich hier nicht (selten) poste? Ich sag nur ich hab keinen Account.

Ok, ich geb es zu! Ihr habt mich erwischt, in Wahrheit bin ich Certain! :D
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

neon hat geschrieben:Also sind die ganzen Disk Images die man so z.B. für den C64 auf diversen Seiten bekommt auch illegal?
Grundsätzlich schon, ja, aber es gibt auch immer wieder Fälle, in denen Firmen oder einzelne Programmierer ihre Werke offiziell "freigeben".
Allerdings gibt es doch auch für alle (?) Kulturgüter eine Zeitspanne nach erscheinen, nach der diese automatisch in die "Public Domain" übergehen. Leider kann ich das jetzt nicht genau beziffern, jedoch dürfte es für C64-Spiele noch zu früh sein - aber Du darfst z.B. den Originaltext von Hamlet frei kopieren, das ist doch auch was ;)
Bye,
Certain

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich glaube, das sind 75 Jahre :?

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten