Heaven´s Hope - mal was neues?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Heaven´s Hope - mal was neues?

Beitrag von k0SH »

Multiplayer wird über Steam laufen, ich kann mir das gar nicht anders vorstellen.
Gibt es das Feature denn in der finalen Version?
Die mussten das Konzept doch komplett umstellen...

Und es gibt durchaus Multiplayer außerhalb von Steam; genau genommen doch so gut wie alle Non-Valve Spiele ;-)
Es muss ja irgendwo eine Infrastruktur dafür geben.
Über Steam verkaufen heißt ja nicht über Steam-Server Multiplayerspiele hosten.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

uwero hat geschrieben:@neon
Haben die euch auch mal kurz spielen lassen?
Bei dem Publisher besteht ja sogar noch Hoffnung, dass es keine Steamanbindung geben wird.
Ja, wir konnten reinspielen. Steam: Frag mich nicht so schwere Sachen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Verschiedene Lösungswege, alternative Enden und Entscheidungen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen sollen, gehören ebenso zu den Features, wie eine Multiplayer-Funktion, Nebenquests und ein veränderbarer Hauptcharakter.

Hört sich exakt nach den Features an, die später nur unzureichend umgesetzt werden. Wenn es natürlich tatsächlich so werden würde...
Bin echt gespannt, ob es überhaupt davon etwas in das finale Spiel geschafft hat.
Glaube eher, bei dem überschaubaren Budget was zur Verfügung gestanden haben dürfte, das es "nur" ein klassischer Point and Click-Titel wird (wodurch er ja nicht schlecht sein muss).
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Der Preis lässt Böses erahnen und die Spielfiguren sehen schrecklich aufgeklebt aus.
MonkeyBurton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MonkeyBurton »

Neptin hat geschrieben:Der Preis lässt Böses erahnen und die Spielfiguren sehen schrecklich aufgeklebt aus.
Sorry, aber was soll hierbei bitte "aufgeklebt" wirken? Ich finde das Game sieht ziemlich cool aus und die Figuren passen sehr gut zu den Hintergründen.
http://www.adventuregamers.com/screensh ... 6948/59247 Hier sind aktuelle (also die letzten die ich jetzt mal gefunden habe) zu sehen...
Wenn ich das mit anderen 2,5D Adventures vergleiche, kann ich nur sagen "Hut ab!"

Grüezi
MB
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Weil die Hintergründe eher wie einfache Konzeptzeichnungen wirken und es mit den 3D-Figuren kein stimmiges Gesamtbild ergibt, sorry.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Betatester gesucht:
http://www.adventurecorner.de/pages/596 ... beta-spiel

Ich schaue mir das Spiel mal an :-)
Zuletzt geändert von k0SH am 08.12.2015, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
Corner-Indy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Corner-Indy »

Vielen Dank für die Erwähnung. :) Noch sind Plätze frei, also gern anmelden!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Will nur mal den Thread hochholen, damit das Spiel nicht im Deponia 4 - Thread diskutiert werden muss ;)

Mein Exemplar kommt hoffentlich morgen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bei Steam ist es gerade verbilligt für 17.99 € zu haben, statt 19.99 €.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
serge
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von serge »

habe es mir auch zugelegt ... habe mir die videos bei steam nicht zu ende angeschaut. hatte schiss zu sehr gespoilert zu werden. gefällt mir gut, was ich bis jetzt gesehen habe. look and feel ganz anders, als sonstige adventures. freue mich drauf. lade es gerade runnää :)
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Möwe hat geschrieben:Bei Steam ist es gerade verbilligt für 17.99 € zu haben, statt 19.99 €.
Bei bol.de kostet es € 16,99.

Gruß
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Habe jetzt schon eine Zeitlang gespielt und kann kaum aufhören....

Heeeerrlich. Bin jetzt in Heavens Hope angekommen.
Ich habe einen Lachanfall bekommen als ich den "Laternenanzünder" auf Stelzen ! sah. :mrgreen:
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Haruspex »

Neptin hat geschrieben:Weil die Hintergründe eher wie einfache Konzeptzeichnungen wirken und es mit den 3D-Figuren kein stimmiges Gesamtbild ergibt, sorry.
ja, das ist auch mein eindruck.

also ich weiß nicht, ob mich das spiel interessiert. aber ich werde mal einen blick drauf werfen, nachdem es hier so viel gelobt wird.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?

- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Minerva »

serge hat geschrieben:habe es mir auch zugelegt ... habe mir die videos bei steam nicht zu ende angeschaut. hatte schiss zu sehr gespoilert zu werden.
Berechtigte Sorge, da sind leider einige Szenen drin, die besser einfach im Verlaufe des Spieles und nicht vorab gesehen werden sollten.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Antworten