Tag 2: HE QXIYEAH DTZI ETX ZJ ZHCM BVK DNQNZF ZUSSD?
- sotis
- Tastatursteuerer
Re: Tag 2: HE QXIYEAH DTZI ETX ZJ ZHCM BVK DNQNZF ZU
Bei den Zahlen bin ich mir sehr sicher - ich bin der Meinung, dass es so wie es da steht, nur eine Möglichkeit geben kann, deswegen würde es mich sehr wundern, wenn jetzt die ominöse zweite Möglichkeit die richtige wäre
Bei der Entschlüsselung war ich schon sehr kreativ, finde ich, aber anscheinend nicht kreativ genug, denn bis jetzt kam noch nichts sinnvolles raus Aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit...
Bei der Entschlüsselung war ich schon sehr kreativ, finde ich, aber anscheinend nicht kreativ genug, denn bis jetzt kam noch nichts sinnvolles raus Aber es sind ja noch ein paar Stunden Zeit...
- Esmeralda
- Adventure-Gott
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Ich habe das Quadrat vermeintlich gelöst, mag jemand meine Reihe 6 verifizieren?
- sotis
- Tastatursteuerer
Jetzt hab ich's
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich auch endlich =D> Ich hab mich schon über die hohe Anzahl an Zs gewundert... jetzt wird mir alles klar
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Hast du schon wen gefunden. Sonst sag mal an - hab meinen Ausdruck heute mit zur Arbeit genommen, weil eine Kollegin auch rätselt.AT-AK-Rätsler hat geschrieben:Ich habe das Quadrat vermeintlich gelöst, mag jemand meine Reihe 6 verifizieren?
- Bense
- Adventure-Gott
Kann es sein, dass dies eine PN werden sollte?Ancalagon hat geschrieben:Hast du schon wen gefunden. Sonst sag mal an - hab meinen Ausdruck heute mit zur Arbeit genommen, weil eine Kollegin auch rätselt.
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Hab grade eine daraus gemacht
Solange ich nicht sicher weiß, dass meine Lösung des Quadrates richtig ist, versuche ich auch nicht zu entschlüsseln. Komischerweise komme ich bei dem Quadrat nur auf eine Lösung.
Solange ich nicht sicher weiß, dass meine Lösung des Quadrates richtig ist, versuche ich auch nicht zu entschlüsseln. Komischerweise komme ich bei dem Quadrat nur auf eine Lösung.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Ne ne, die Nachfrage an sich war noch zur allgemeinen Unterhaltung gedacht. Die weiteren Details werden top-secret geklärt. Nur die NSA kann gleich sofort lösen.Bense hat geschrieben:Ancalagon hat geschrieben:Hast du schon wen gefunden. Sonst sag mal an - hab meinen Ausdruck heute mit zur Arbeit genommen, weil eine Kollegin auch rätselt.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich frage mich gerade, wie lange eine künstliche Intelligenz dafür brauchen würde, dieses Rätsel zu lösen Vermutlich nur Millisekunden. Also, sofern sie die Anweisungen versteht.
Sic semper tyrannosaurus!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Sooo, habe jetzt auch eine Lösung gefunden, bei der es zwei Möglichkeiten gibt
hoffentlich bin ich der Lösung jetzt näher
hoffentlich bin ich der Lösung jetzt näher
- elfant
- Zombiepirat
Wenn ich meine Änderungen am Programm nich mitrechne, wäre es deutlich weniger.Bense hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie lange eine künstliche Intelligenz dafür brauchen würde, dieses Rätsel zu lösen Vermutlich nur Millisekunden. Also, sofern sie die Anweisungen versteht.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Wieder ein Klasse-Rätsel, regit! =D>
Und wie du sowas hinbekommst, das bleibt dein persönliches Mysterium. Respekt!
Am Ende tanzen zwar die Zahlen und Buchstaben wie wild im Kopf umher, aber wenn man es dann geschafft hat, dann befällt einen das wohlige und stolze Gefühl, hier und heute etwas Großes geleistet zu haben
Und wie du sowas hinbekommst, das bleibt dein persönliches Mysterium. Respekt!
Am Ende tanzen zwar die Zahlen und Buchstaben wie wild im Kopf umher, aber wenn man es dann geschafft hat, dann befällt einen das wohlige und stolze Gefühl, hier und heute etwas Großes geleistet zu haben
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
- axtbaum
- Hobby-Archäologe
Ich glaube ich habe die richtige Zahlenkombination!
Aber der Rest bringt mich zum verzweifeln... kann mich jemand leicht vom Schlauch runter schubsen?
Aber der Rest bringt mich zum verzweifeln... kann mich jemand leicht vom Schlauch runter schubsen?