Tag 4: 恋はデジャ・ブ
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Re: Tag 4: 恋はデジャ・ブ
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich der in Teilen dieses Rätsels verwendeten Sprache nicht mächtig bin und es deshalb für mich heute besonders schwierig ist!
(Trotzdem dachte ich gerade, ich hätte eine Frage extrahiert - aber in der Gesamtbetrachtung war's dann gar keine Frage mehr )
(Trotzdem dachte ich gerade, ich hätte eine Frage extrahiert - aber in der Gesamtbetrachtung war's dann gar keine Frage mehr )
Peace, Gandi
- z10
- Adventure-Gott
Das Japanische entziffert und nun am grübeln.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
― Brandon Sanderson
Chatkontrolle stoppen
- lorion42
- Profi-Abenteurer
rein formal, sollte "Nein" als Antwort ausreichen
- mandarino
- Weltumsegler
お誕生日おめでとう , Bloddwyn!
bzw.:
bzw.:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Er lebe hoch, hoch, hoch!
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Danke
Ich fange jetzt mit dem Rätsel an. Erste Reaktion: Ohje ohje...
Ich fange jetzt mit dem Rätsel an. Erste Reaktion: Ohje ohje...
- sotis
- Süßwasserpirat
Spoiler-Alarmz10 hat geschrieben:Das Japanische entziffert und nun am grübeln.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ähm Moment... kann es wirklich SO einfach gewesen sein? Ich habe es nach knapp 20 Minuten gelöst? Nein, das kann doch nicht sein, oder? Jetzt bin ich verunsichert. Mag mal jemand abgleichen? Nur zu Kontrolle.
Edit: Hat sich erledigt!
Edit: Hat sich erledigt!
- westernstar
- Adventure-Treff
Das Rätsel ist von Bense und es gefällt mir.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- elfant
- Zombiepirat
Alles Gute zum Geburtstag, Bloddwyn.
Der Rest der Lösenden hat hingegen die gleiche Gehirnwindungen wie Bense.... Oder ich habe zuwenig Alkohol im Blut.
Der Rest der Lösenden hat hingegen die gleiche Gehirnwindungen wie Bense.... Oder ich habe zuwenig Alkohol im Blut.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- mandarino
- Weltumsegler
Das dürfte wohl eher zutreffen.elfant hat geschrieben:Oder ich habe zuwenig Alkohol im Blut.
Bense hat gesagt, er war gestern abend auf dem Weihnachtsmarkt, Glühwein und so... und hat danach dieses Rätsel hier zusammengebastelt.
Und wir hier dürfen es ausbaden.
Ist doch toll oder?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Was - ist - das ??
Gut, dass ich heute kaum Zeit habe und zur Weihnachtsfeier muss. Andererseits - danach, mit genügend Alkohol - könnte dieses Rätsel etwas werden und mit der Herangehensweise bin ich ja auch nicht alleine.
Gut, dass ich heute kaum Zeit habe und zur Weihnachtsfeier muss. Andererseits - danach, mit genügend Alkohol - könnte dieses Rätsel etwas werden und mit der Herangehensweise bin ich ja auch nicht alleine.
- elfant
- Zombiepirat
Ich fürchte eher, dass dieses Rätsel ein Themengebiet berührt, auf dem ich nüchtern völlig unfähig bin.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich habe die Überschrift, die Umschrift und das Bild... Leider habe ich aber noch kein Lösungswort... quark
- Stigga
- Süßwasserpirat
Habe auch nun Teile der Tafel entschlüsselt, komme nun aber auch auf keine Frage oder Sinn des Ganzen.
Denke, das zu sehende symbolische hat nichts mit der eigentlichen Antwort zu tun.
Denke, das zu sehende symbolische hat nichts mit der eigentlichen Antwort zu tun.