Tag 1: Es war einmal ...
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 1: Es war einmal ...
Meine Rätsel sind netzfrei.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
regit hat geschrieben:Meine Rätsel sind netzfrei.
Sehr schlau, das beugt Leuten die alles googeln wolllen vor.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe die ganze Zeit über gedacht, die zu Fuß zurückzulegende Strecke sei auch eine Etappe der Reise, und nach Expeditionen und Goldrausch gegoogelt. Dabei ist mir der gesuchte Sportler auch über den Weg gelaufen, aber weil ich ja nach Forschern und Schatzsuchern suchte, habe ich ihn einfach links liegen lassen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Ancalagon
- Profi-Abenteurer
Ich denke mal, du bist relativ neu bei den Adventskalender-Rätseln dabei? Im Grunde braucht man bei jedem Rätsel immer irgendwie Google oder sogar auch Google Maps. Das wird auf die allermeisten Rätsel hier zutreffen. Je gemeiner der Rätselautor, desto verschlüsselter sind übrigens die Suchbegriffe, mit denen man ans Ziel kommt.LarryLaffer75 hat geschrieben:Ich dachte die Lösung würde man in dem Text finden.. Auf die Idee im Netz zu suchen kam ich jetzt nicht
-
- Süßwasserpirat
Ja, ich bin relativ frisch dabei und kenne so manche Geflogenheiten noch nicht.
Aber danke für die ganzen Tipps
Aber danke für die ganzen Tipps
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Macht jemand von euch noch den FAZ Adventskalender nebenbei?
So beginnt der Rätseltext zu Tag 4
Heute beginnen wir am besten mit „Es war einmal...", wobei Sie diese genreübliche Floskel aber nicht allzu literarisch, sondern eher sportlich interpretieren sollten!
So beginnt der Rätseltext zu Tag 4
Heute beginnen wir am besten mit „Es war einmal...", wobei Sie diese genreübliche Floskel aber nicht allzu literarisch, sondern eher sportlich interpretieren sollten!
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Passt denn der Rest auch?
Edit: Ich habe grade mal geschaut. Der Rest ist ein ganz anderer
Edit: Ich habe grade mal geschaut. Der Rest ist ein ganz anderer
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Da fand ich Bloddwyns Aufgabe aber wesentlich anspruchsvoller.
(Aber den FAZ-Gewinn vom 3.12. nähme ich trotzdem gern.)
(Aber den FAZ-Gewinn vom 3.12. nähme ich trotzdem gern.)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Ja, das stimmt. Zitat:Einzelkämpfer hat geschrieben:(Aber den FAZ-Gewinn vom 3.12. nähme ich trotzdem gern.)
Der Curved Monitor S32E590C LED von Samsung Electronics bietet besonders CATAK-Rätslern ein intensives und zugleich entspanntes Rätselvergnügen.