Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

In diesem Jahr organisiert die Community ein Adventskalender-Rätsel
Antworten
Bense
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Tag 7: Mißfallensbekundungen hier hinein

Beitrag von Bense »

Shootingstar hat geschrieben:Kannst du mir mal die Adresse deines Ladens geben? Dann komme ich gleich nochmal vorbei und wünsche eine ausführliche Beratung. ;-)
Hab ich auch schon versucht, macht der nicht [-X So viele Läden für Päffeken kann's ja auf Sylt nicht geben! #-o
Sic semper tyrannosaurus!
Bloddwyn
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Bloddwyn »

Wir schauen jetzt mal, wie wir euch helfen können.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Ich glaube, ich mache mich lieber mal an dieses Rätsel. Das scheint mir doch deutlich leichter zu sein. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Achtung, Achtung der Schnellrater möchte sich danach bitte umgehend zum Entschlüsseln des Voynich-Manuskriptes melden! :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Shootingstar hat geschrieben:Kannst du mir mal die Adresse deines Ladens geben? Dann komme ich gleich nochmal vorbei und wünsche eine ausführliche Beratung. ;-)
Bense hat geschrieben:Hab ich auch schon versucht, macht der nicht [-X So viele Läden für Päffeken kann's ja auf Sylt nicht geben! #-o
Seit Ihr beiden sicher, daß ihr hier richtig seit? Google spuckt Euch sofort die richtige Antwort aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

@Bratwurstschnecke:
Da bin ich gerade dabei. Das ist nämlich viel leichter als dieses Rätsel. ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Bense hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran, dass ich alt werde. Aber ich fühle mich jetzt nach einer Woche schon ziemlich platt.
Kenn ich. :D
Muss mir meine Zeit auch ziemlich gut einteilen.
Hilft ja nix :?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Dafür wird es morgen umso einfacher. *Ich freue mich auch sehr auf die Ruhepause.

*außer für elfant natürlich
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Wenn ich hier um Tipps bettel, habe ich wohl keinen Erfolg. Immer noch keine richtige Lösung. Dieses Jahr fällt der Hauptpreis aus. :lol:
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Gandi »

Ich hatte heute Mittag allein ausgehend vom Rätseltitel eine super Idee für ein Produkt! :D
Leider konnte ich keine Website finden, auf der mir dieses Produkt zum Kauf angebote würde. :(
Vielleicht sollte ich es selbst zum Kauf anbieten :?:
(Leider hat aber schon wer das Patent drauf! :shock: )

Na ja - jetzt habe ich noch einen Termin und werde dann den späteren Abend damit verbringen, das Rätsel zu lösen (hoffentlich)!
Peace, Gandi
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

regit hat geschrieben:Immer noch keine richtige Lösung. Dieses Jahr fällt der Hauptpreis aus. :lol:
Wann keiner die 24 Rätsel schafft, wird der Hauptpreis unter den 23ern verlost (steht auch vorne in den Regeln). Allerdings ist Bloddwyn noch auf Gold-Kurs und wird vermutlich kurz vor Mitternacht als Beta-Tester den Schnellrater machen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Es gibt aber noch den Bloddwyn, der heute irgendwann eine richtige Lösung völlig legal noch einschicken kann. Für den ist die volle Punktzahl also noch drin. Der ist dann der gejagte Mann hier.
Ich würde sagen, den richtigen Tag zum Proberätseln ausgesucht :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Pyrathes
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Pyrathes »

ich bin dann nach einem etwas vollem Wochenende auch mal wieder da......eigentlich wollte ich gerade die ganzen Altlasten abarbeiten aber jetzt muss ich erst einmal diesen Troll finden.....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

autsch!

Hab ein drittes Mal editiert. Nun ists hoffentlich eindeutiger.

Jmd. fand ja sogar die Lösung, sendete nur das falsche Wort ein. Die Lösung ergibt mit dem Rätseltitel Sinn.

Dabei hab ich schon soviel gespoilert in den Kommentaren. Zur allergrößten Not folgt noch die wegeditierte Ortsangabe,
mal sehen.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

mandarino hat geschrieben:Es gibt aber noch den Bloddwyn, der heute irgendwann eine richtige Lösung völlig legal noch einschicken kann. Für den ist die volle Punktzahl also noch drin. Der ist dann der gejagte Mann hier.
Ich würde sagen, den richtigen Tag zum Proberätseln ausgesucht :D
Eben.

Wir müssen also nur zusehen, dass Bloddwyn in den kommenden Wochen noch irgendwo Federn lassen muss. Vielleicht kann Bratwurstschnecke eines ihrer Spezialkommandos von Benses Haus abziehen...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Antworten