Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
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Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Da ich selber schon länger dran denk mal was zu probieren, welches Programm würdet ihr mir raten ? Gib es ein Programm was das Zeichnen etwas erleichtert ? Also ich sag es gleich, wenn ich Grafiken zeichne dann mit nicht mehr als 16 Farben Find es so am schönsten ;D
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Also ich habe es zwa rnoch nie gemacht aber ein 2D Adventur ewürde ich mit der Hand zeichnen.
- DasJan
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Klassisch würde ich immer PSP als Grafikproggy empfehlen. Aber vielleicht gibt es da auch 4bit-Spezialisten, da kenn ich mich nicht so aus. Ich glaube in den Foren auf http://www.agsforums.com laufen ne Menge rum, die sich damit auskennen. (Aber vielleicht ja hier auch ).
Das Jan
Das Jan
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
das Programm ist vom Spiel abhängig. Wenn du nur mit 16 Farben zeichnest, dann musst du auch über die entsprechnede Palette verfügen.
Wir arbeiten ja an Schiller (ich verweise freunlich auf:http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=281 ) und da haben die Grafik auch die selbe Farbtiefe. Für Agi verwendet man speziel das Programm Picedit, aber diese Vectorgrafiken können nur von Sierras AGI Interpreter verwednet werden.
Ausser Picedit benutze ich ehrlich gesagt nur noch das simple Windows Paint und Skizzen auf Papier. Arbeite also extrem spartanisch.
Was wichitg ist, ist, dass du über die Platette verfügst, mit der du zeichnen willst (also 16 Farben EGA Dos-Palette, du kannst auch, wenn du nicht mit AGI arbeitest eventuell die Commodore, Amiga oder WIndows Paltette verwenden) viele Zeichenprogramme haben die ein oder andere dabei.
Es ist übrigens schwierig, einfache Details zu zeichnen, auch Farbverläufe und Lichteffekte sind bei 16 Farben ziemlich kompliziert, würde Streuraster oder Schraffur verwenden. Liegt an der Auflösung, je höher, desto geniale Effekte erlauben 16 Farben (starte mal MI1 VGA in EGA, hier ist die Auflösung beispielsweise höher, denn die verwenden ja auch nur die Hälfte des möglichen in VGA).
Wir arbeiten ja an Schiller (ich verweise freunlich auf:http://adventure-treff.gamesurf.tiscali ... readid=281 ) und da haben die Grafik auch die selbe Farbtiefe. Für Agi verwendet man speziel das Programm Picedit, aber diese Vectorgrafiken können nur von Sierras AGI Interpreter verwednet werden.
Ausser Picedit benutze ich ehrlich gesagt nur noch das simple Windows Paint und Skizzen auf Papier. Arbeite also extrem spartanisch.
Was wichitg ist, ist, dass du über die Platette verfügst, mit der du zeichnen willst (also 16 Farben EGA Dos-Palette, du kannst auch, wenn du nicht mit AGI arbeitest eventuell die Commodore, Amiga oder WIndows Paltette verwenden) viele Zeichenprogramme haben die ein oder andere dabei.
Es ist übrigens schwierig, einfache Details zu zeichnen, auch Farbverläufe und Lichteffekte sind bei 16 Farben ziemlich kompliziert, würde Streuraster oder Schraffur verwenden. Liegt an der Auflösung, je höher, desto geniale Effekte erlauben 16 Farben (starte mal MI1 VGA in EGA, hier ist die Auflösung beispielsweise höher, denn die verwenden ja auch nur die Hälfte des möglichen in VGA).
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
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- Süßwasserpirat
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Da mein Paint kaput ist verwende ich iDraw3
Ich habe es von einer rpgmaker2000(programm zur erstellung von rpg's) seite und man kann zwischen
2,16,256,x farben oder palete laden wählen auch die Bild gröse kann auf den pixel genau bestimmt werden
und wenn man im 8fachen Zomm...
aber seht euch es selbst an hier der link:
http://www.rpg2000.4players.de:1061/son ... raw3_e.exe
Ich habe es von einer rpgmaker2000(programm zur erstellung von rpg's) seite und man kann zwischen
2,16,256,x farben oder palete laden wählen auch die Bild gröse kann auf den pixel genau bestimmt werden
und wenn man im 8fachen Zomm...
aber seht euch es selbst an hier der link:
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Hi, die Homepage zu meinem Fanproject ist nun auch online
der link:
http://www.guybrush-production.de.vu oder http://www.g-pro.de.vu
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
ich nehm paintshop
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http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Ich habe zwar noch nie Grafiken für Adventures gemacht, aber ich spiele ganz gerne etwas mit Photoshop rum (kann sich leider nur kein normal-sterblicher leisten :-\), hat echt 'ne Menge zu bieten. Mit Corel Photopaint kann man coole Hintergründe erstellen, leider kann man (ich) die praktisch nicht sinnvoll benutzen. PSP ist wohl auch ganz, aber ich habe im Augenblick keine Lust mich einzuarbeiten. GIMP soll noch ziemlich ggut, kostenlos aber auch ziemlich kompliziert sein...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
unser grafiker ist ein reiner paint-skiller
für schattierungen allerdings ungeeignet.
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
hm ja...gimp oder paintshop sind ok, photoshop hab i net
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Ich auch nicht .
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Ich hab das Teil aber ähm hehe.....naja.... :-[
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Mal ganz ehrlich, ein Programm für über 1.000€ (Euro), wie soll sich das einer privat kaufen? Es gibt ja nichtmal günstigere Versionen für Studenten, ich bin nur froh, das wir an der Uni so einen PowerMac mit mehr Arbeitsspeicher als MHz haben und da dieses Programm drauf ist...
(die von Adobe ham'se doch nicht mehr alle >:()
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Schau dir mal NeoPaint (noch für DOS) an. Ist ein gutes 16/256-Farben Malprogramm. Hab's früher selber oft benutzt. Keine Ahnung, wo's das noch gibt, mußt wohl Goggle bemühen
- max_power
- Zombiepirat
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Unter DOS habe ich mal MVP-Paint gesehen, konnte man - glaube ich - sogar etwas mit animieren...
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- Süßwasserpirat
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Re:Mit welchen Grafikprogi soll man Adventure erstellen ?
Schaut euch mal dieses hier an und sagt mir wie es euch gefählt
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