Wenn das Preisniveau für den Weihnachtsschmuck so nett ist, wie das des Glühweins, könnte mich das echt in Versuchung bringen. Ich steh auf derlei "Tand" und weihnachtlich-kunsthandwerklich betrachtet, toppt da qualitativ für mich kaum was die Sachen aus Ostdeutschland. Mittelalter-Weihnachtsmarkt klingt auch verlockend.morgoth hat geschrieben:Der Weihnachtsmarkt in Chemnitz ist nicht so übel gemütliche Atmosphäre, leider am Wochenende etwas überlaufen, Glühwein 2,50€, Man kann sich mit viel original erzgebirgischem Weihnachtsschmuck eindecken (muß aber nicht) und es gibt jedes Jahr einen Mittelalterweihnachtmarkt, welcher Speisen, Musik und Handwerk im autentischen Ambiente bietet. Also; wer mal in der Nähe ist, kann ihn sich ruhigen Gewissens antun.
Nachtrag:
Ich kann auch den Weihnachtsmarkt in Wiedenbrück (Rheda-Wiedenbrück, aber den im OT Wiedenbrück) sehr empfehlen, wenn man schöne Fachwerk-Häuser-Städte mag und vielleicht noch Weihnachtsgeschenke sucht, denn da gibt es so gut wie keine Ketten-Läden, aber sehr viele originelle Eigentümergeführte Shops. Das ist ja mittlerweile eher selten geworden. Dort gibt es auch reichlich Auswahl an Kneipen und Restaurants, wenn man die Fressbuden auslassen will.