Tag 11: Physikstunde
- steinbock
- Süßwasserpirat
Re: Tag 11: Physikstunde
Kann nur mein Angebot zur Verifizierung nochmals erneuern. Einfach unter dieser Nachricht auf PN klicken und die Erkenntnisse senden.
- elfant
- Zombiepirat
Bense hatte damit schon ganz recht.Bense hat geschrieben:Nach den bisherigen Rätseln kann man ziemlich fest davon ausgehen, dass wir uns am 24. in die Geschlossene einweisen lassen können.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- sotis
- Süßwasserpirat
Ich lande dauernd auf religiösen Seiten
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Auf der Seite, wo ich mich ein bisschen festgebissen habe, kommt unter anderem auch ein Gebet vor... Vielleicht ein Fingerzeig, dass ich mal um eine Eingebung für die Lösung beten sollte?sotis hat geschrieben:Ich lande dauernd auf religiösen Seiten
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Eher ein Fingerzeig, da mal genauer nachzuschauen, nehme ich zumindest an.Teledahner hat geschrieben: Auf der Seite, wo ich mich ein bisschen festgebissen habe, kommt unter anderem auch ein Gebet vor...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Ich bin in meinem 6. oder 7. Jahr und ich bin immer noch nicht wirklich schlauer, was die ganzen Rätsel angeht... hier stehe ich auch auf dem Schlauch
Ich habe einen Clemens der sehr zum ATAK passt... aber der hat wenig mit Enten zu tun... ich habe noch einen anderen Clemens der etwas praktisches erfunden hat, was aber auch nix mit Enten zu tun hat... und eine gute Idee was das alles mit Physik, einer Übersetzung und Holz zu tun hat, weiß ich leider auch nicht
Ich habe einen Clemens der sehr zum ATAK passt... aber der hat wenig mit Enten zu tun... ich habe noch einen anderen Clemens der etwas praktisches erfunden hat, was aber auch nix mit Enten zu tun hat... und eine gute Idee was das alles mit Physik, einer Übersetzung und Holz zu tun hat, weiß ich leider auch nicht
- sotis
- Süßwasserpirat
Ich hab leider nie Glück, wenn's darum geht, durch willkürliche Kombination von Suchbegriffen die Lösung zu ergoogeln
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
Gut, dass ich das mal nicht zu lange gemacht habe (falls du mit "da" die von mir gefundene Seite meintest). Da war ich wirklich auf einem vollkommen falschen Dampfer unterwegs. Aber die Idee für ein ATAK-Rätsel nächstes Jahr steht.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Eher ein Fingerzeig, da mal genauer nachzuschauen, nehme ich zumindest an.Teledahner hat geschrieben: Auf der Seite, wo ich mich ein bisschen festgebissen habe, kommt unter anderem auch ein Gebet vor...
Noch mal ganz von vorn und unbelastet an die Sache ranzugehen, war diesmal jedenfalls die hilfreichere Methode.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Jetzt wo ich die Lösung habe, fühle ich mich so frei und schwerelos
Schade dass ich morgen nicht mit rätseln kann...
- Hangman
- Rätselmeister
Ich fand es auch sehr befreiend, mal ein Rätsel schon vor dem Schlafengehen gelöst zu haben.lorion42 hat geschrieben:Jetzt wo ich die Lösung habe, fühle ich mich so frei und schwerelos
So kann ich gleich ganz entspannt zur Weihnachtsfeier und danach noch auf ein Konzert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
-
- Süßwasserpirat
Bin ich jetzt hier der Einzige Volldeppen!?
Echt jetzt?
Echt jetzt?
- Bense
- Adventure-Gott
Es wird dir wohl niemand den Gefallen tun, falsch zu antworten, nur damit du nicht der einzige Depp bist
Sic semper tyrannosaurus!
- elfant
- Zombiepirat
Keine Angst ich wandle neben Dir auf dem Pfad der Ahnungslosigkeit.LarryLaffer75 hat geschrieben:Bin ich jetzt hier der Einzige Volldeppen!?
Echt jetzt?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Süßwasserpirat
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
- mandarino
- Weltumsegler
Die anderen armen Irren bzw. armen Irrenden haben noch nix eingesendet. Wie zum Beispiel ich.LarryLaffer75 hat geschrieben:Bin ich jetzt hier der Einzige Volldeppen!?
Echt jetzt?
Und die Verzweiflungstaten kommen für gewöhnlich erst später am Tag
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.