Da Sierra Lebo vertraute und sich das Wetter wieder auf heiter umgestellt hat ( möchte wissen wer hier mit uns Populous spielt?) lies er ihn zu sich in die Kabine kommen, er sollte als erster vor den anderen erfahren um welch gewaltigen Schatz es sich handelte.
Was Lebo schon wusste, war dass sich der Schatz in der Nähe des bermudadreiecks befand und dass er enorm sein sollte.
Was Lebo noch nicht wusste war dass dieser Schatz von 4 Dreiköpfigen Drachen bewacht wurde und er sich auf der Isle of DeathMan(tm) befand, diese Insel hatte noch nie ein sterblicher jemals lebend verlassen.
' Die 4 Drachen hat noch nie einer gesehen aber die ganzen anderen Gefahren auf der Insel! Sierra Du musst verrückt sein und Ich auch, wir kehren sofort um!' entgegnete Lebo. Doch Sierra lies sich nicht unterkriegen! ' Sieh her ich habe hier diese Karte' Sierra Zog sein hemd aus und wickelte die Karte von seinem Leib. ' Die habe ich noch niemand gezeigt! Hieraus geht hervor dass es einen geheimen Tunnel von der Nachbarinsel ThreeHeadedMonkeys Tale (tm) gibt, durch diesen Tunnel kommt man ungeschorren zu dem Schatz!'
Lebo sah sich die Karte an und schien überzeugt!
' Wir sollten jedoch der Mannschaft nicht zuviel davon verraten! ' meinte Lebo ' Es reicht wenn wir es Ihnen kurz vor Ankunft mitteilen, wie gross soll dieser Schatz überhaupt sein?'
' Es soll der grosse Schatz des berüchtigten Freibäuters Lucasfan sein! Mindestens 3 Adventures oder so! Und natürlich Kisten voller Goldstücke!'
' Das ist ja gewaltig, wie hoch ist mein Anteil?'
' 1 Adventure und der Kapitänsanteil am Gold'
'Das Adventure Original?'
'ja Original und Erstausgabe!'
Lebostein war zufrieden in Zeiten wie diesen ein originaladventure zu bekommen als auch noch in Erstausgabe war selten, die meisten Freibeuter behielten sich die Originale und gaben billige (Raub)kopien heraus! Er würde berühmt werden. Die ganzen Sorgen rund um die Gefahren der Reise und der Insel waren wie weggewischt, es konnte noch ein guter Tag werden!
Doch da kam schon die nächste Hiobsbotschaft auf Sie zu, Sie waren bei der Letzten Meereskreuzung falsch abgebogen und waren in der nähe der DisneyIslands gelandet, leider hatte Galli schon der Mannschaft davon erzählt und so wollten alle natürlich die DisneyParks besuchen!
Lebo gab Ihnen 1 Tag Landgang und behielt Galli zur Reperatur des Schiffes zurück, der Sturm hatte einige Planken beschädigt doch mit Teer und Galli liess sich alles beheben!
Lebostein war zufrieden