Ja, die Baron-Quest ist einfacher - die ist zwar für ein höheres Level angesetzt (6, glaub ich), ich fand sie aber leichter zu bewältigen als die Wanderung im Dunkeln. Am Ende war Geralt Level 7, damit war die Höhlenquest relativ einfach zu schaffen; bei den Viechern, die aus den Eislöchern kamen, bin ich einfach unter dem Schutzschild stehen geblieben und hab gewartet, dass sie mich angreifen, dann hab ich sie der Reihe nach erschlagen. Der Krieger der Wilden Jagd ist trotzdem noch schwierig und erfordert ein bissl Vorbereitung - ich hab vorher meditiert, damit Geralts Lebensbalken voll aufgefüllt ist, außerdem Schwalbe und Donner auf Schnellzugriff gelegt und Igni aktiviert. Es war zwar extrem knapp, ist sich aber doch ausgegangen. Ich weiß auch von Leuten, die diese Quest erst mit Level 10 oder 11 gemacht haben. Es lohnt sich jedenfalls, Reparatursets mitzunehmen (beim ersten Versuch ist mir mein Silberschwert kaputt gegangen - ziemlich blöd, wenn man dann mit den Fäusten gegen so einen Gegner kämpfen muss *ahem* Seither schau ich drauf, dass Waffen und Rüstung immer in Top-Zustand sind

), Öle und Tränke aufzufüllen und evtl. Zeichen zu skillen - ich hab Igni mittlerweile so weit ausgebaut, dass manche Gegner (Banditen, Hunde, Wölfe...), wenn sie in einer Reihe auf mich zulaufen, tot umfallen, wenn ich Igni auf sie werfe, ohne dass ich sonst noch was machen muss *g* Ist echt mein Lieblingszeichen
Manche Quests find ich ja unverhältnismäßig schwierig. Ich hab gestern wieder versucht, den Hexerauftrag "Hanna aus den Wäldern" zu erledigen; das ist ein Level 10-Auftrag, Geralt war gestern Level 13. Gut, hab ich mir gedacht, das kriegst du hin, auch ohne die doofe Mondstaub-Bombe. Ja denkste. Also hab ich mir Velen noch ein bissl angeschaut, ein paar Nebenquests gemacht, die zwar keine XP, dafür aber lässige Goodies und/oder Geld gebracht haben (Fall des Hauses Rücker - war ziemlich einfach, hab dort ein mächtiges Silberschwert abgegriffen, das drei Plätze für Runensteine hat und knapp 200 Schadenspunkte verursacht *hehe*). Jetzt bin ich wieder in Novigrad und mache mit den Hauptquests weiter. Sobald Geralt dann auf Level 15 ist, geh ich noch mal Hanna an. Irgendwann muss das ja klappen; außerdem hab ich jetzt das Superschwert und verbessertes Geisteröl.
Blöd ist halt, dass Quests kaum noch XP abwerfen, wenn man vom Level her zu weit drüber ist. Für eine Nebenquest hab ich gestern 1 XP bekommen *pfff* Aber dafür halt jede Menge cooles Zeug, insofern zahlt sich das dann schon wieder aus. Ebenfalls gestern entdeckt: Ertrunkene unter Wasser. Ziemlich fies, weil man mit dem Schwert nicht kämpfen kann und die einen ziemlich schnell fertig machen. Anscheinend funktioniert aber die Armbrust unter Wasser.
Shiny.