Von der Thematik her auf jeden Fall ein interessantes Rätsel. Was den Schwierigkeitsgrad betrifft: Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es eine gewisse Nähe von "Agloe" zu "Agip" gibt - auch über das rein Sprachliche hinaus...
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Der Sprung war zugegebenermaßen nicht gut ausgearbeitet, das stimmt definitiv. Aber ich frage mich, warum so viele Leute anscheinend nicht den Weg nach Agloe gefunden haben. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass einige sofort auf einen fiktiven Ort kommen, vor allem weil Fiktives schon so oft hier thematisiert wurde. Ich selbst bin bei früheren Rätseln recht oft über Agloe gestolpert und habe mir daher gedacht: Dieses Mal mache ich ein Rätsel daraus.Einzelkämpfer hat geschrieben:Hangman hat da zwar eine recht geradelinige Vorgehensweise geschildert, aber schon der Sprung zum fiktiven Ort lag nicht unbedingt auf der Hand.
Ficken und Wikipedia sollten übrigens meinerseits ein kleiner Hinweis sein..... Na ja für mich machte das Sinn.Bloddwyn hat geschrieben: Der Sprung war zugegebenermaßen nicht gut ausgearbeitet, das stimmt definitiv. Aber ich frage mich, warum so viele Leute anscheinend nicht den Weg nach Agloe gefunden haben. Ich hatte wirklich damit gerechnet, dass einige sofort auf einen fiktiven Ort kommen, vor allem weil Fiktives schon so oft hier thematisiert wurde. Ich selbst bin bei früheren Rätseln recht oft über Agloe gestolpert und habe mir daher gedacht: Dieses Mal mache ich ein Rätsel daraus.
Genau! Auch mit hat ein griffiger Hinweis gefehlt, mit dem man ein Google-Aha-Erlebnis hätte haben können.lorion42 hat geschrieben:Problem war hauptsächlich, dass es keine Kombination der Suchbegriffe im Text gab (...)