Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Möwe »

Wer? Ich?
Bild
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Nee, du anscheinend nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben:@Möwe
Aber die liebe Möwe tut das? ;)
Liebe Möwe? Kenn ich noch nicht. Die muß sich dann wohl mal als neues Mitglied vorstellen. :mrgreen:

Vollkorntoast mit Frischkäse und Erdbeermarmelade.

*ringtmitsichdiewohnungmitdembratgeruchvonreibeplätzchenanzureichern,mistapfelmusistschonaufgetaut*
*pistazienpackungverliebtbetrachtet*

Gnocki knocken! :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15268
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Möwe »

Hexenjohanna hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:liebe Möwe?
Liebe Möwe?
Bild
Klar liebt ihr mich.
Gebt's ruhig zu.
Ihr könnt nicht anders.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Möwe hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:liebe Möwe?
Liebe Möwe?
Bild
Klar liebt ihr mich.
Gebt's ruhig zu.
Ihr könnt nicht anders.
Na gut, *sign*. Ich leg mich mal daneben. Ich hoffe, ich schn...arche heute nur dezent...
Bild

Update: Die Bude stinkt oder riecht lecker. Je nachdem, ob man Reibeplätzchen/Kartoffelpuffer mag, oder nicht. (Voll das Imbiss-"Odeur") hier.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Ein Faschiertes Laibchen plus Gurkensalat dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von axelkothe »

Ganz viel Käsefondue! Good Bye Diät ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Faschiertenbraten mit Paprika und Ei als Füllung, dazu Kartoffelpüree (Das ist für euch Deutsche der Kartoffelbrei) falls nun fragende Blicke kommen.. :D dazu Salat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Klar gibt es auch Kartoffelpü (Püree) bei uns. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Kartoffelpü klingt ja fast niedlich :) und schön das ihr das auch kennt, hätte ich mir net gedacht.
Bei manchen Ausdrücken an österreichischen Gerichten kam schon öfter mal ein Fragezeichen zurück, oder ein fragender bis fassungsloser Blick, :lol: daher mach ich mir halt die Mühe es lieber von Anfang an zu erklären, bevor sich einer denkt: Was zum Geier essen die da bloß? :D

Zuletzt gefuttert: 2 Sandwichtoast mit Ketchup und Schinken, kalt, und ein Ei, und 2 Kekse dazu,das wars.
Ketchup Zuckerfrei, zu schön um wahr zu sein das es das gibt, und so gut dennoch schmeckt, :o und schmeckt eig fast so gut wie das normale Ketchup nur das kein Zucker drin ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Sternchen hat geschrieben:Faschiertenbraten...
Österreicher sind manchmal solche Angeber. :wink:

Das klingt so, als hätte man Adi und Beni durch den Wolf gedreht und ein gekochtes Ei damit ummantelt.
Also eigentlich Hasenbraten. :mrgreen:

Man, bin ich heute wieder abstrus drauf. ^^
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Von wegen das heißt nun mal so das Gericht :D Das der Braten gern als Faschobraten betitel wird ist mir nix neues aber ich nehms mit Humor, kann mir nur Adi nicht vorstellen wie er Faschierten Braten verdrückt :D
Zumal Faschiertes Fleisch ja entweder vom Schwein oder vom Rind stammt, also nix mit Hasenbraten.
Ka was Adi gern gegessen hat, aber den kann ich mir grad mit dem Gericht von Mir, nicht vorstellen :)

Eher mit Knödel, Schweinshacke und Bier. :mrgreen:
Erinnert mich daran endlich mal er ist wieder da an zu gucken, hoffe der lohnt sich und er läuft endlich im Kino.
Aber ja es ist eines der wenigen Österreichischen Gerichte, die zudem verdammt lecker sind, und wo man bei der Füllung kreativ sein kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von 16Paws »

Michreis aus Jasminreis in Milch, Kokosmilch und ein Schluck Wasser gekocht. Feine Sache, kein Rühr-Stress, weil es kaum anbrennt :D
Dazu selbstgemachtes Apfelkompott mit etwas Mandarinenschale und ganz viel Zimt.

Das Apfelkompott war Notwehr. Meine arme Nachbarin kam im Herbst ganz verzweifelt, ob ich doch bitte von ihren vielen Äpfeln was verarbeiten würde. :wink:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

16Paws hat geschrieben:Michreis aus Jasminreis in Milch, Kokosmilch und ein Schluck Wasser gekocht. Feine Sache, kein Rühr-Stress, weil es kaum anbrennt :D
Dazu selbstgemachtes Apfelkompott mit etwas Mandarinenschale und ganz viel Zimt.

Das Apfelkompott war Notwehr. Meine arme Nachbarin kam im Herbst ganz verzweifelt, ob ich doch bitte von ihren vielen Äpfeln was verarbeiten würde. :wink:
Das klingt richtig interessant. Zumal ich das alles grade da habe. Wie ist denn die Konsistenz von einem derartigen Milchreis? (Hoffentlich nicht zu breiig?) Auch Mandarine ist mal was anderes und Kokosmilch und Zimt liebe ich einfach.

Mein selbstgekochtes Apfelmus vom Kartoffelpuffer-Essen "lauert" immer noch im Kühlschrank, weil ich mich nicht überwinden kann, es wegzuschmeissen. Da ich es eingefroren hatte und es immer noch gekühlt in seinem Gefrierbeutel schlummert, ist es vermutlich sogar noch essbar. Das war sogar aus eigenen Äpfeln, aber ich mochte die Puffer plötzlich solo lieber. :|

"Michreis" fand ich lustig. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5804
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Simon »

Beeil dich mal mit dem Essen, meine Erfahrung mit Apfelmus ist, dass es schimmelt, wenn man zu lange zögert. Ist das 100% Apfel oder auch Zucker? Habe zuletzt Apfelmus rein aus Äpfeln gekocht und in Gläser abgefüllt (nicht eingefroren). Scheint sich noch erstaunlich gut zu halten und ist auch sehr lecker. Kannst ja zur Not Pfannkuchen dazu machen.
Antworten