Tech. Problem mit Loch Ness

Hier geht es einfach nur um Adventures!
SchiZzZo
Frischling
Frischling

Tech. Problem mit Loch Ness

Beitrag von SchiZzZo »

Hi Leute,

hab n ziemlich bescheuertes problem mit Loch Ness von wanadoo.
Hab mir das spiel neulich besorgt, und jetzt hab ich schon nach ca. 20 minuten spielzeit nen schrecklichen Bug, und kann deswegen net weiterspieln, weil die stelle nicht zu umgehen ist.
Und zwar hängt sich das Spiel jedes mal an der Stelle auf, wo man vom Dachboden des hauses das monster im see sieht. Hier friert das bild ein, der sound läuft zwar weiter, aber ich hab keine interaktionsmöglichkeit mehr, auch das menü hängt. Ich kann das Spiel dann nur noch mit strg-alt-entf killen.

Meine systemconfig:
Notebook
Mob. P4 3,0 GHz
512 MB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 128 MB
80 GB HDD
DVD/R Combo

hoffe mir kann jemand helfen, möcht nämlich das geld nicht zum fenster rausgeworfen haben... und die hotline-email gibts nicht mehr.

Wär cool wenn jemand helfen könnt.

Thx
SchiZzZo
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Du kannst mir ja ein Save-File vor dieser Stelle senden und ich würde es dann probieren und ggf. ein Save zurücksenden.

eine andere Idee habe ich leider nicht
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Schizzzo!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe auch schon versucht an der Grafikkarte und der Soundkarte ein bischen an den Einstellungen zu fummeln. Nichts geht, der PC friert immer ein. Ich habe eine ähnliche Systemkonfiguration wie Du: P4 3,06 GHZ, 512 MBRAM, Geoforce FX 5600. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee. Das wäre toll. Vielen Dank im voraus.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

vielleicht sendet mir ja mal jemand ein Save zu, dann könnte ich mal ein bisschen probieren. Habe keine Lust, das Spiel selbst nochmal bis zu der Stelle zu spielen.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Angel!

Danke für Dein Angebot. Ich schicke Dir mal ein Save, was kurz vor besagter Stelle ist. Ich hoffe, daß ich das richtige Save erwischt habe, falls nicht melde Dich bitte nochmal.

Gruß Oscar
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

das Save geht und es war direkt vor dem Dachboden, muss jetzt noch sehen, was zu tun ist.

Nachtrag:
Mail mit Saves ist unterwegs. Bei mir lief alles ohne Probs :)
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Angel!

Danke erstmal. Ich werde die Saves morgen mal ausprobieren. Ich muß jetzt weg. Ich melde mich dann nochmal, ob alles geklappt hat.

Gruß Oscar
SchiZzZo
Frischling
Frischling

Beitrag von SchiZzZo »

Hi Angel,

kannst du mir das savegame vielleicht auch schicken, oder soll ich dir noch eins von mir mailen?
Wär nämlich cool, wenn ich das spiel weiter zocken könnt.

also, wenn dus mir schicken kannst, bitte an folgende email-add.:

schizzzo@gmx.net

danke schonmal

SchiZzZo
SchiZzZo
Frischling
Frischling

Beitrag von SchiZzZo »

:evil: :evil: :evil: ich schmeiß das sch...ding an die wand!!! :evil: :evil: :evil:

Ok, hab das savegame benutzt. Das nach dem Fenster lässt sich auch weiter spielen. Und zwar genau n paar minuten. sobald ich aber an dem kreuz die banshee herbeirufen soll, passiert derselbe mist: Beide gegenstände liegen da, aber wieder eingefrorener bildschirm...hab langsam keine lust mehr!!!!!

@ Oscar: Kannst du an dem kreuz weiterspielen??? wär interessant zu wissen...

so ein mist.

SchiZzZo
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

das tut mir leid, aber ich kann das Prob schlecht nachvollziehen, da bei mir alles gut läuft.

Hier könnte es auch am System liegen, da es anscheinend mit den Zwischensequenzen Probleme gibt. Solche Probs gab es unter XP und dafür gab es auch ein Update. Ich selbst habe jetzt bereits SP2 (Beta).
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo!

Ich habs auch gerade mal versucht. Das gleiche Ergebnis wie bei Dir Schizzzo. Es ist zum verzweifeln.

@Angel Danke erstmal für Deine Bemühungen.

Mein System ist eigentlich auf dem neuesten Stand. Ich habe alle möglichen Updates von MS installiert. Was ist denn SP2 und wo bekomme ich das her?

Falls irgendwer eine Idee hat, was man noch machen könnte, bitte melden.

Vielleicht sollte ich meinen alten PC mit Windows ME mal wieder aktivieren, dort lief das Spiel nämlich einwandfrei.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

zur SP2-Info: hier

ob es dann besser laufen würde, weiss man natürlich nicht. Leider kann ich nichts auf meinem System probieren, da alles einwandfrei läuft.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

Hallo Angel!

Danke für die Info. Ich kann mir das 2. Service Pack leider nicht installieren, da ich die letzten Sicherheitsapdates alle drauf habe.
Die von MS schreiben ja, das man dann bis zum endgültigen Release warten sollte. Tja, kann man nichts machen.
Trotzdem Danke für Deine Hilfe.
SchiZzZo
Frischling
Frischling

Beitrag von SchiZzZo »

also gut, mal überlegen...

1.) es nützt nichts, verschiedene kompaibilitäts-einstellungen in xp auszuprobiern. Hab ich versucht, keine funktioniert.

2.) hardwarebeschleunigung, directdraw etc. auszuschalten nützt auch rein gar nichts.

es stimmt, es liegt an bestimmten video-sequenzen. das komische ist aber, dass es nicht ALLE videosequenzen sind. das intro sowie verschiedene ingame-videos (das gespräch mit der dame, das erscheinen der banshee im waschraum) laufen einwandfrei.

Frage: Wieso stürzen ausgerechnet diese sequenzen ab? Wenn noch jemand ne idee hat was man machen könnte, ich würd mich freun.
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

hier habe ich nun endlich das Gesuchte gefunden und vielleicht hilft es weiter - ich hoffe es
hier
Antworten