Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

RedM hat geschrieben:
FireOrange hat geschrieben:Versteh ich nicht. Meine Aussage hat sich doch gar nicht auf die Qualität des Spiels bezogen. :? Ich habe es eigentlich ganz positiv in Erinnerung. Die Frage ist nur, wie ich es heute beurteilen würde. :) Alone in the Dark hatte ich nur mal angespielt.
Ich hatte nur den Zusammenhang konstruiert: praktisch keine Erinnerung mehr daran -> kann nicht so doll gewesen sein. ;-) Nix für ungut!
OK, das trifft auf mich allerdings nicht zu. Gerade wenn ich ein Spiel nur ein einziges Mal gespielt habe und das zudem sehr lange in der Vergangenheit liegt, ist es für mich schon allgemein schwierig, dieses Erlebnis inhaltlich zu rekonstruieren. In der Tat existiert eine gute Menge solcher Spiele, die ich einfach bislang nicht mehr ausgegraben habe, obwohl ich ganz gute Erinnerungen damit verbinde. Aber mit Büchern verhält es sich auch nicht anders. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Cawado und Andromeda das Erbe endlich mal es wieder gefunden, und heute damit begonnen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

Och, nachdem ich endlich akzeptiert habe, dass ich mir den Inhalt von Filmen, Spielen, Büchern etc oft nicht merken kann, sondern nur, ob ich es mochte oder nicht,
genieße ich es sehr, dass ich vieles wiederholen und dabei nochmal Spass haben kann!
Ich hab dadurch doppelt so viel Spass wie andere, ätsch! :mrgreen:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Meinst du Andromedas Erbe? Oder das Erbe? Oder beides?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven wenn ich das Erbe meinen würde, dann hätte ich nur das Erbe geschrieben, ich meine natürlich nur Andromedas Erbe das Free-adventure.

http://1stpersonblog.blogspot.co.at/201 ... -erbe.html
War eins meiner ersten Freeware-Adventures als Kind und ein verdammtes gutes zudem noch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Meine ersten Adventures waren Dott (MM), Goblins 3 und auch Andromedas Erbe 2. Sehr geile Musik auch! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Ja stimmt, Goblins und Dott haben eine verdammt nette Hintergrundmusik und die Goblins sind einfach funny zun spielen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Sternchen hat geschrieben:Ja stimmt, Goblins und Dott haben eine verdammt nette Hintergrundmusik und die Goblins sind einfach funny zun spielen :D
Und vergiss net AE 2. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Interessanter Zufall - auch wenn bald darauf viele andere Adventures folgten, war der erste Teil von Andromedas Erbe doch mein erstes Adventure auf einem Windows-Betriebssystem und (viele, viele Jahre nach Monkey Island 2) mein insgesamt zweites Adventure überhaupt. (Mag sein, dass diese Tatsache hier schon seit einiger Zeit bekannt ist. :wink:)
16Paws hat geschrieben:Och, nachdem ich endlich akzeptiert habe, dass ich mir den Inhalt von Filmen, Spielen, Büchern etc oft nicht merken kann, sondern nur, ob ich es mochte oder nicht,
genieße ich es sehr, dass ich vieles wiederholen und dabei nochmal Spass haben kann!
Ich hab dadurch doppelt so viel Spass wie andere, ätsch! :mrgreen:
Keine Sorge, ich führe in der Regel auch sehr gerne Wiederholungen durch. :) Bei vielen Spielen bin ich bislang jedoch nicht zum Replay gekommen. Tatsächlich habe ich die letzten Monate auf literarischer Ebene komplett damit zugebracht, alte Bücher erneut durchzulesen - teilweise ist es fast so, als hätte man sie in einem anderen Leben gelesen. :)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@FireOrange
Nein. Ich dachte immer du kanntest von Anfang an alle Teile von denen. ;) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich spiele gerade Dead Synchronicity. Das Spiel hätte ich mir selbst nie gekauft, weil ich die Grafik scheußlich finde. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, bin ich jetzt vor ein paar Tagen damit angefangen und muss gestehen, das Spiel gefällt mir. Sehr angenehme Sprecher und eine spannende Geschichte. Ich will jetzt unbedingt wissen, wer Michael wirklich ist.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben:@FireOrange
Nein. Ich dachte immer du kanntest von Anfang an alle Teile von denen. ;) :mrgreen:
Ich eig auch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1343
Registriert: 24.03.2003, 22:54
Wohnort: Elbflorenz
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Lebostein »

Lure of the Temptress - oh mein Gott. Dieses Spiel hat wohl die schlechteste Pfadfindung, die mir jeh begegnet ist. Das ist jedenfalls ein riesen Spaßkiller, wenn sich die NPC's und die Hauptfigur ständig gegenseitig blockieren, wenn Ausgänge nicht mehr begehbar sind, wenn wichtige NPC's irgendwo (und für immer) hängen bleiben, sie aber an anderer Stelle noch benötigt werden. Grausam. Eigentlich ist die Befehls-Steuerung ziemlich clever und komplex. Leider krankt es an der Wegefindung. Ansonsten ist die Story ziemlich dünn und man ist (mit 3 mal Spicken in der Komplettlösung) schnell durch (wenn man nicht wieder 2 Minuten auf seine Figur warten muss, bis sie sich den Weg durch eine Ansammlung von NPC's gebahnt hat)...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich hatte nur am Schluss große Probleme im Schloss war das glaube ich. Da wurde das mit den Wegen/Zeit usw. zum Verhängnis.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiele zur Zeit Life is Strange

Was ein Spiel =D> =D> =D>
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Antworten