Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
RedM
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2014, 15:22

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von RedM »

Hab die Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken endlich mal gespielt.

Etwas anders, aber hat mir viel Spaß gemacht.

- Viele richtig tolle und witzige Ideen: der verrückte Yeti-Forscher, der originelle verdrehte Magierturm, das Zeitmanipulator, die Tentakel-Verkleidung, ... =D>
- Schicke Präsentation und Akustik. Dabei ragt der deutsche Sprecher von Nate besonders heraus, da sitzt jede Betonung und Pointe!
- Abwechslungsreiche Rätsel, die ganz schön gepfeffert sind. #-o Das liegt auch daran, dass man fast das ganze Spiel über zwei Figuren parallel steuert.

Hab trotz der überschaubaren Anzahl an Locations über elf Stunden gebraucht. Und nach den BOUT-Hauptspielen hab ich mich nun noch mehr in das Vieh verliebt! :D Ich will das auf einem T-Shirt haben!!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Das Plüschtier ist noch viel besser, leider habe ich das nicht :(
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich bin mal wieder auf den Syberia-Zug aufgesprungen.
Auf auf und hinfort in schöne meditative Weiten! Bild
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Ich spiele gerade Fire!. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich speichern kann. Bin bisher 3 x von vorne angefangen. #-o
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 862
Registriert: 28.08.2012, 15:04

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Seraph_87 »

Es wird nur zwischen den Leveln automatisch gespeichert, im Spiel geht das leider nicht und man muss immer ein Level komplett am Stück lösen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von regit »

Oh, danke für den Hinweis. :D
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

Ich spiele gerade Nearwood
http://store.steampowered.com/app/28654 ... _230_150_8

Das ist ein idyllisches Wohlfühl-Spiel mit lieblicher Musik, wunderbar kitschiger Umgebung und schön vielen Rätseln von ganz einfach bis angenehm knifflig (auf meiner Skala).
Genau das richtige nach Baphomet 1, da hab ich die Knobelrätsel schon sehr vermisst. Die paar die drin waren fand ich super, aber viiieeeel zu wenige!
Ich bin einfach kein Fan von ewigem durchklicken durch Dialoge. Aber nach Nearwood spiele ich trotzdem den nächsten Teil Baphomet 8)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Loma hat geschrieben:Ich bin mal wieder auf den Syberia-Zug aufgesprungen.
Auf auf und hinfort in schöne meditative Weiten! Bild
Da glaube ich mich zu erinnern, dass Syberia irgendwie mal für Januar/Februar als möglicher Kandidat für einen gemeinsamen Playthrough gehandelt wurde. Glaube westernstar (?) hatte diese Idee für den Winter in die Runde geworfen, die ich gar nicht schlecht fand.
Bei Syberia wäre ich gern dabei.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Ja, das war wohl ich. #-o Spielmäßig wäre ich dabei, aber momentan nicht als Moderator. Habe Donnerstag erstmal Abschlussprüfung und dann muss ich gucken, wie es weitergeht. Bin mit dem von den Chefs geplanten Einsatz nicht so ganz einverstanden. Von daher brauche ich momentan keinen zusätzlichen 'Stress'.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Abschlussprüfungen gehen vor! Ganz klar.
Und Syberia rennt auch nicht auf nimmerwiedersehen davon :wink:
Wenn es gepasst hätte wärs schön gewesen, wenn es nicht passt ist es auch nicht schlimm.
War mir nur beim Stichwort Syberia irgendwie eingefallen.

Viel Erfolg für Donnerstag und danach!


Versuche mich derzeit an Broken Age und bin noch ganz am Anfang. Muß mich erst noch mit dieser speziellen Atmosphäre anfreunden.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Demoniac »

Ich spiele momentan The Walking Dead Season 1 und Grim Fandango Remastered auf PS4 auf PS4 - als Let's Play. :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

mandarino hat geschrieben: Da glaube ich mich zu erinnern, dass Syberia irgendwie mal für Januar/Februar als möglicher Kandidat für einen gemeinsamen Playthrough gehandelt wurde. Glaube westernstar (?) hatte diese Idee für den Winter in die Runde geworfen, die ich gar nicht schlecht fand.
Bei Syberia wäre ich gern dabei.
Ist auf jeden Fall ein schöner Wintertitel (natürlich Teil 1 und 2 am Stück).

Da Microids wohl demnächst die PR-Trommel für Teil 3 rühren wird, könnte ich mal mit denen sprechen, ob sie ein paar Codes in den Ring werfen. Die ersten beiden Teile gibt es ja bei GoG in einer für aktuelle Systeme optimierten Version.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

mandarino hat geschrieben:Abschlussprüfungen gehen vor! Ganz klar.
Und Syberia rennt auch nicht auf nimmerwiedersehen davon :wink:
Wenn es gepasst hätte wärs schön gewesen, wenn es nicht passt ist es auch nicht schlimm.
War mir nur beim Stichwort Syberia irgendwie eingefallen.

Viel Erfolg für Donnerstag und danach!
Danke, hat geholfen und ich kann jetzt mein Profil ändern. \:D/
Ich hab ja nichtmal geschafft die letzte Zusammenfassung von 15 Days zu schreiben. Wollte ich immer mal nachholen, aber irgendwann dachte ich, dass es sich dann jetzt auch nicht mehr lohnt. :oops: Die ursprüngliche Idee mit Syberia stammt übrigens von Neptin. Vielleicht mag der ja moderieren (oder du). :wink: Ansonsten hole ich jetzt erstmal ganz viel Schlaf nach und dann schau ich mal, ob ich nicht doch Lust bekomme. Noch ist ja nicht Februar. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch westernstar!
Mit mir wird das leider nix als akzeptabler Moderator .
Zitiere mich an dieser Stelle einfach nochmal selbst aus dem entsprechendenThread:
mandarino hat geschrieben:Selbst wenn ich nicht im Urlaub bin, kann ich leider für eine kontinuierliche, verlässliche Moderation, die sich an den bisherigen, sensationellen Moderationen hier messen lassen müsste, nicht wirklich garantieren.
Ich muß es nun mal so formulieren, obwohl es mir dabei das Herz bricht (weil im Reallife bin ich das ganz und gar nicht!!): ich wäre für einen Playthrough eine nicht kalkulierbare, unzuverlässige Größe, die dem eigenen Anspruch nicht gerecht werden würde.
Mitspielen sehr gern (wenn es nur irgendwie geht), moderieren nein (so leid es mir tut).

Aber wie ich euch kenne, versteht ihr das Bild
Ich selbst bin noch immer in Broken Age unterwegs und es gefällt mir zunehmend besser.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von westernstar »

Danke! :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten