Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das "oben-mitte-unten"-Spiel

Beitrag von Shootingstar »

Dass ich jetzt wieder meinen Post ändern muss. ;-)

In bestimmten Bereichen finde ich die Gesetzte durchaus zu lasch, z. B. wenn ein Mörder aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird und ein erneute Prozess nicht möglich ist, wenn dann doch noch Beweise für seine Schuld auftauchen, oder wenn ein Kinderschänder zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird.

Es eindeutig zu kalt finden.

Muss es denn immer dann Frost geben, wenn der Bioabfall abgeholt wird?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Verstehe die Frage nicht. :-k

Ich kenne nur das Problem, dass ich bei Frost die Klappen der Mülltonnen nicht aufbekomme. Aber beim Leeren ist das ja das Problem der Müllbeseitigung und nicht meins.

Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit und keiner von der Hausverwaltung hält es für nötig zu räumen.

Wie sieht es schneemäßig bei Dir aus?
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Zu viel und zu kalt.
Weiß gar nicht, warum ich das eklige weiße Zeugs als Kind so mochte. *bäh*

Ich fühle mich gezwungen, Shootingstar zu widersprechen. Normalerweise kann man in Revision gehen, wenn neue Beweise für eine Straftat auftauchen.
Es sei denn, die Verhandlung war eh schon in der Revision. Aber sowas dauert ja, warum hat man die Beweise dann in der ganzen Zeit noch nicht gefunden?
Ich denke, die Gesetze legen zu viel Wert auf Geld und zu wenig auf Menschen. Eine Vergewaltigung sollte auch schon beim ersten Mal viel strenger bestraft werden, als sowas wie Steuerhinterziehung. Ich verstehe nicht, wie es für etwas so Schlimmes überhaupt noch Bewährung geben kann. Das Opfer bekam ja auch keine Bewährung.

Doppelfrage:
Was findest du so richtig ungerecht? Und wie denkst du könnte man das ändern?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von regit »

Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer. Zeit, mal die Steuergesetze zu ändern.

Fängt schon beim Ehegattensplitting an. Völlig überholt und sinnlos. Kann man über Kinderfreibeträge lösen. Wieso muss ein Mann, dessen Frau zu Hause gelangweilt rumsitzt, weniger Steuern zahlen als eine alleinerziehende Mutter?

Wieso erkennen die Politiker diese Probleme nicht?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Alter Post (nach dem die gute Joey zuvor kam):

Geht, aber es könnte mehr sein.

Und bei uns wird ne Mülltonne aufgebrochen! Wenn nix drin ist bracht man die auch nicht zu leeren also bleibt sie hinten. :roll:

Warum hat heute keiner mehr Anstand?

neu:

Weil man im Moment echt alles vergessen kann was ein hohes Amt hat....

Und bei uns wird ne Mülltonne aufgebrochen! Wenn nix drin ist bracht man die auch nicht zu leeren also bleibt sie hinten. :roll:

Warum hat heute keiner mehr Anstand?

@Überholt
Deshalb gehört Religion endlich abgeschafft...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sven der Religion an allem die Schuld zu geben nur weil eine Religion sich im Moment nicht im Griff hat, ist ja auch echt fair dann so was zu verlauten lassen oder? :roll:
Ich werde weiterhin meine Religion für mich privat ausleben, wer mir das verbieten will, macht sich mit mir keinen Freund, auch meine Grenze ist irgendwann erreicht, wenn Menschen glauben mir vorschreiben zu dürfen, was sie mir verbieten dürfen, wenn ich mit meiner Religion niemand schade.
Weiter will ich das nicht ausweiten, wenn alle Religionen sich entwickeln konnten, wirds Zeit das der Islam das endlich auch auf die Reihe kriegt, sie hatten Zeit genug dafür.

<=Schlafenszeit.

Ist eine Nachteule?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Manchmal.

Ist mir egal. Wenn da was ist warum hilft der dann nicht? :?:

Wann ist bei dir Kaffeezeit?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Immer. Ich trinke tagsüber praktisch nichts anderes. Koffein hat scheinbar keine Auswirkung auf mein Nervensystem, ich kann auch vorm Schlafengehen noch Espresso trinken. Wohnte ich in einer "Weichwasser"-Region wie dem Emsland oder der Küste, würde ich aber wahrscheinlich viel mehr Tee trinken. Dort schmeckt er einfach besser.

Mal wieder ein "lames" Rezept ausprobiert. Riecht schon mal lecker. Gemüse mit Schafskäse aus dem Backofen.

Was hältst Du von dem Trend, dass zunehmend vegan gekocht wird?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habe nichts dagegen. Wobei ich mir persönlich vegan nie vorstellen kann.

Ich esse weiterhin Fleisch. :)

Freust du dich auch schon auf Samstag?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich mag Wochenenden.

Gerade gelesen haben, dass Astronomen eindeutige Belege für die Existenz eines weiteren Planeten gefunden haben, der in noch wesentlich weiterer Entfernung als Neptun um unsere Sonne kreist.

Findest du diese Idee angesichts der Legenden von Nibiru auch etwas unheimlich?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein, aber interessant. :)

Let´s Play gucken.

Was gab es heute bei dir zu Essen?
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von 16Paws »

Ich schwärme mal von meinem gestrigen Abendessen: Portobello-Riesenpilz am Stück braten, nach dem Wenden Käse in den Pilzschirm füllen und schmelzen lassen. Zwiebeln schön braun brutzeln. Zusammen mit Aioli und Salatblatt als Burger zusammenbauen. Superlecker! :D

Ich finde, Gedanken über vegetarische oder vegane Ernährung sind als "Trend" Quatsch, aber sich bewusst damit zu beschäftigen woher das Essen kommt finde ich sehr wichtig. Die meisten Leute konsumieren mit Scheuklappen. Nicht nur Fleisch, sondern auch alles andere, Klamotten etc. Wobei mir ziehmlich egal ist, ob sich jemand schadstoffbelastete Lebensmittel oder zuckerstrotzendes Industriezeug reinstopft, da hat ja sonst keiner Nachteile davon. Da bleibt schon mehr Biozeug für mich :mrgreen:

Worauf achtest du bei dir selbst, aber bei anderen ist es dir egal?
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@16Paws
Mit was zusammengebaut?

Auf ganz schön viel. Für Andere erfinde ich dafür mühelos eine plausible Entschuldigung. :)

Dem Kater zusehen, wie er sich breit macht und jetzt bei der Kälte stundenlang glücklich vor dem Ofen "grillt"

Wär Dir auch einfach mal gern wieder nur mal "langweilig"?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Nein, ich habe genug von langweilig. Ich wünschte, mein Leben hätte etwas mehr action. Würde ich eine Biografie schreiben, würden die Leser wohl schon am Anfang während des Lesens einschlafen. :(

Langweilen.

Würde ich deine Biografie wohl spannend finden? Oder dabei auch eher einschlafen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Einschlafen. (im Moment) Was mir aber gut tut!!

Videos gucken.

Morgen auch einen Termin?
Antworten