Olympia 2004 in Athen

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Olympia 2004 in Athen

Beitrag von creeping deathaaa »

tja ,nur noch wenige tage bis zum letzten großen sportereignis des jahres ,zum glück ,denn ich kanns kaum erwarten... :D

persönl. absolute Highlights:

1. natürlich das Straßenradrennen der Männer (14.8.)
2. das Straßenradzeitfahren der Männer (18.8.)
und 3. das Superschwergewichts-Gewichtheben (28.8.) mit Ronny Weller ,Hossein Reza Zadeh und Jaber Salem ,yeah das wird geil :twisted:

weitere Highlights:

Badminton (für mich als Hobby-Spieler immer nen genuss die profis zu sehen) , das Männer-Handball-Turnier ,LA (allem voran natürlich die 100m) , Tischtennis ...

und auf alle anderen Sportarten und Disziplinen freu ich mich natürlich auch riesig ,außer das Military-Rennen ,dessen olympia-status ich - bei aller tradition - für sehr fragwürdig halte und Synchronschwimmen....

einzigster wermutstropfen ist ,dass ich keine digitalen kanäle empfangen kann ,und somit meine lieblings-sportarten nicht in voller länge genießen kann.....DAS verärgert mich sehr :evil:

Tja ,aber es wär schon geil ,wenn Athen nur 80-85% des niveaus von Sydney hätte ,dann wären es echt gute spiele...

In diesem Sinne...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Just gestern lief eine Doku auf Arte "Mythos Olympia" mit anschließendem "Blick hinter die Kulissen".
Das war richtig faszinierend, wenn man sich so die Ursprünge angesehen hat.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

ist das ganze Zeug in Athen überhaupt schon fertig? war die letzten woche nur hinter büchern und skripten, die aussenwelt ist da fast spurlos an mir vorbeigegangen...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

zeebee hat geschrieben:ist das ganze Zeug in Athen überhaupt schon fertig? war die letzten woche nur hinter büchern und skripten, die aussenwelt ist da fast spurlos an mir vorbeigegangen...
yep ,letztens sind se grad so fertig geworden...aber es gibt noch 3 mio. tickets :shock: ...

@Mic: stimmt ,sehr gute doku ,hab alle teile gesehen ,hmmm eigentlich hab ich alles ,was mit olympia zu tun hatte in den letzten tagen gesehen... :D ,deswegen bin ich wahrscheinlich schon in Olympia-Stimmung... :D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

So langsam werde ich auch richtig heiß. Eben gerade habe ich im ZDF gesehen, wie eine Gruppe von Hessen bis nach Athen gelaufen ist. Sie berichteten, dass zum Beispiel in vielen Dörfern in Griechenland regelrechte Volksfeste stattfanden, wenn sie diese erreichten. Das nenne ich Sport. ;)

Ich hoffe, ich hoffe, dass es friedliche Spiele werden, ohne Ärger, ohne Dopingfälle, einfach eine Riesenparty. Hätte ich Zeit, würde ich da auch hin fahren.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mic hat geschrieben:So langsam werde ich auch richtig heiß. Eben gerade habe ich im ZDF gesehen, wie eine Gruppe von Hessen bis nach Athen gelaufen ist. Sie berichteten, dass zum Beispiel in vielen Dörfern in Griechenland regelrechte Volksfeste stattfanden, wenn sie diese erreichten. Das nenne ich Sport. ;)

Ich hoffe, ich hoffe, dass es friedliche Spiele werden, ohne Ärger, ohne Dopingfälle, einfach eine Riesenparty. Hätte ich Zeit, würde ich da auch hin fahren.

ich glaube ,das wird illusion bleiben ,es wurde und es wird immer gedopt ,und dopingfälle gabs ja jetzt schon ein paar ,wenn auch (noch) kein echter hochkaräter...
hmm wo wir grad bei sind ,das IOC is echt blind und unfähig ,die LA-Weltrekorde sind nen witz ,genauso wie die dopingkontrollen...man weiß echt nicht mehr ,wer jetzt ohne doping eigentlich der beste wäre...dann soll man von mir aus versteckte kameras irgendwo verstecken oder was weiß ich ,denn mittlerweile sind die teilweise so vollgepumpt gewesen (wie ben johnson 88´) ,dass das jeder vorstellung von moral oder sportl. fairness widerspricht....

naja ,btw die doku "olympia der tiere" war auch sehr witzig und interessant :D ,ich sag nur taumelkäfer 720 km/h :shock:
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Doping müsste viel härter bestraft werden. Lebenslange Sperre, Aberkennung aller Medaillen, circa 30% aller bisherigen Einnahmen, die auf die sportliche Leistung beruhen an eine gemeinnützige sportliche Organisation zahlen und was sonst noch so alles das Leben erschwert. Dann werden sich die Leute das schon überlegen.
creeping deathaaa hat geschrieben:naja ,btw die doku "olympia der tiere" war auch sehr witzig und interessant :D ,ich sag nur taumelkäfer 720 km/h :shock:
Naja, ich weiß nicht. Ich habe ein paar Mal reingezappt, aber ich fand das streckenweise zu albern.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

jo ,war teilweise auch sehr albern und übertreiben ,aber trotzdem geil :D .....und ja ,diesmal schafft der nashornkäfer die 54 Tonnen :shock: :? :D ...

hmm ,und die strafen sind so in ordnung :twisted: ,obwohl ich finde ,dass bei zugeben eine mildere strafe in ornung geht ,weil der sportler dann wenigstens ehrlich war ,siehe david millar...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Na gut, wenn man geständig ist, wird man nicht ausgepeitscht. Vielleicht wäre es aber auch am einfachsten wenn man Doping erlaubt. So wäre es wieder gerecht. Wer zuviel dopt, gewinnt zwar, stirbt aber schneller.
Früher haben sich die Leute Strychnin reingepfiffen, da ist zwar auch mal der eine oder andere gestorben, aber irgendwas ist ja immer...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

doping zu legalisieren wäre das todesurteil für den profi-sport ,mann muss einfach vieeeeel mehr und besser unangemeldet !!! kontrollieren ,vor allem 1/2 wochen vor einem wichtigem wettkampf ,ich sag nur Super-EPO ,das nimmt man wochen vorher ,und das wirkt zig wochen ,und ist nicht nachweisbar ,es gibt immer neue mittel ,die anfangs unbekannt und deshalb noch nicht nachweisbar sind ,deswegen sollte man ruhig häufiger razzien durchführen ,auch wenn die sportler dann auf die moralpauke schlagen ,aber sie haben ja die moral hintergegangen ,und das muss konsequenzen haben...

das schlimme am doping ist ja eigentlich ,dass es möglich is ,dass der eigentlich beste ,der sauber ist ,nur zweiter hinter einem gedopten wird ,und wenn dann bekannt wird ,dass der erste gedopt ist ,muss auch der zweite zur pulle greifen...das is ein kettenprinzip ,wenn einer anfängt müssen alle nachziehen ,denn nur der sieg zählt....leider...
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

und noch ein paar nette informationen :

1. Griechenland macht diesmal nicht vom IOC-Recht gebrauch ,bei der eröffnungsfeier als erste nation einzulaufen ,sondern vom anderen IOC-Recht ,dass das Gastgeberland als letzte nation einlaufen darf
2. der kugelstoß-wettbewerb findet im antiken olympia-stadion statt (Geil !!!)
3. Bogenschießen findet im alten Olympia-Stadion (von 1896) statt
4. Der Marathon der Männer (Originalstrecke von Marathon nach Athen) ist natürlich der abschließende Wettbewerb und endet ebenfalls im alten olympia-stadion...

Also ,ich finde ,das waren ein paar sehr gute ideen der griechen ,wird bestimmt geil ,vor allem das kugelstoßen und der marathon werden sehr authentisch sein ,da bin ich sehr gespannt...
(obwohl ich finde ,dass Diskus und Gewichtheben ruhig auch in den alten stätten hätte stattfinden können...)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob das viel mit der Olympiade zu tun hat, aber ich war am Sonntag in München und habe eine Frankreich-USA-Deutschland-Team-Challenge gesehen. Ich glaube, das wurde auch im ZDF übertragen. Auf jeden Fall haben sie im Olympia-Stadion gegeinander gekämpft (die drei Länder) und ich denke, das war so ein "Aufwärmen" für Olympia. :) War ganz interessant: Weitsprung, Hürdenlauf, Wettlauf(wie das halt heißt, Staffellauf, Diskus, Hammerwerfen, Kugelstoßen...

koa
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

creeping deathaaa hat geschrieben:2. der kugelstoß-wettbewerb findet im antiken olympia-stadion statt (Geil !!!)
3. Bogenschießen findet im alten Olympia-Stadion (von 1896) statt
4. Der Marathon der Männer (Originalstrecke von Marathon nach Athen) ist natürlich der abschließende Wettbewerb und endet ebenfalls im alten olympia-stadion..
Das hört sich wirklich gut an. :) Ich wäre ja auch dafür das gute alte Tauziehen wieder olympisch zu machen. Irgendwie hat das was.
King of Adventure hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht genau, ob das viel mit der Olympiade zu tun hat
*räusper* Ich lass jetzt mal wieder den Klugscheißer raushängen. ;) Olympiade ist nur der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. Die Olympischen Spiele heißen Olympische Spiele.
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Mic hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht genau, ob das viel mit der Olympiade zu tun hat
*räusper* Ich lass jetzt mal wieder den Klugscheißer raushängen. ;) Olympiade ist nur der Zeitraum zwischen den Olympischen Spielen. Die Olympischen Spiele heißen Olympische Spiele.
=D> , vielen Dank für diese kleine Erleuchtung. :wink: Aber ich meinte eigentlich nur, ob sich die Länder auf die Olympiade mit diesem Wettkampf vorbereiteten oder ob sie das einfach so gemacht haben/ jedes Jahr machen...

koa
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

King of Adventure hat geschrieben:Also ich weiß jetzt nicht genau, ob das viel mit der Olympiade zu tun hat, aber ich war am Sonntag in München und habe eine Frankreich-USA-Deutschland-Team-Challenge gesehen. Ich glaube, das wurde auch im ZDF übertragen. Auf jeden Fall haben sie im Olympia-Stadion gegeinander gekämpft (die drei Länder) und ich denke, das war so ein "Aufwärmen" für Olympia. :) War ganz interessant: Weitsprung, Hürdenlauf, Wettlauf(wie das halt heißt, Staffellauf, Diskus, Hammerwerfen, Kugelstoßen...

koa

wow du bist echt der ultimative sportexperte :lol: ,ich kann davon ausgehen ,daß du zum ersten mal LA gesehen hast ???
...und kannst danach immerhin schon ein paar disziplinen aufzählen :lol: :D ...
Antworten