Hexenjohanna hat geschrieben:
Klingt sehr lecker, was du da kochst. Isst Du vegan? Es klingt jedenfalls wie etwas, das mir auch schmecken würde. Bei mir liegt noch ein Rezept rum, wo ein roher Blumenkopf im Stück mit einer Paste aus Olivenöl, Baharat*, Ras-El-Hanout*, Salz und Pfeffer "eingecremt" im Ofen gebacken und anschliessend mit einer Tahine-Sauce gegessen wird. Das stell ich mir auch sehr gut vor, habs aber noch nicht zubereitet, bis jetzt. Hab noch TK-Blumenkohl-Röschen, vielleicht teste ich das einfach mal daran.
*arabische Würzmischungen
Wenn jemand Interesse hat, kann ich das komplette Rezept noch hier einstellen.
Ich bin Grenz-Köstler, Teilzeit-Veganer/Vegetarier
Fleisch vielleicht einmal pro Monat, dann nur Bio von meinen Dealern, die die Tiere selber züchten, aufziehen und schlachten.
Milchprodukte und Eier nur Bio (aber nicht das Augenwischer-EU-Siegel)
Überall wo ich vegan lecker finde wird vegan gekocht.
Also dann bin ich so eine Art Halbtags-Veganer
Dein Rezept entspricht so etwa meinem, bloß dass ich die Öl-Würzung direkt in der Auflaufform übers Gemüse gekippt hab.
Deine Gewürze benutze ich auch
Yamm, yamm, da schmeckt auch selbstgemachtes Hummus dazu:
Kichererbsen aus der Dose, Hälfte von der Dosenbrühe ins Hummus, Hälfte noch aufbewahren.
Ordentlich Sesammus dazu. Viel frischer Knofi und Petersilie, Ras-al-hanout oder ähnlich schnuckeliges drüber, das ganze pürrieren.
Mit frischem Zitronensaft abschmecken. Falls es zu dick ist, noch Dosenbrühe dazu.
könnt gleich wieder loskochen...