Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von 16Paws »

@Sven
Natürlich kann man nicht garantieren, dass alles so Bio ist wie man sich das wünscht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Bio ist, ist eindeutig größer als beim konventionellen Zeug :mrgreen:
Und dann ist es auch erleuchtend, wenn man mal die Auflagen der unterschiedlichen Biosiegel anschaut.

Die meisten frischen Sachen bekomme ich aus der Bio-Kiste von einem Bioland-Hof 2 Dörfer von mir weg. Er kooperiert mit anderen Höfen in der Nähe, von denen er zB Milchprodukte, Äpfel, Möhren, Beeren, Kartoffel etc zukauft, eben Sachen die er nicht selber hat. Und dann hat er manche feste Lieferanten aus dem Ausland, zB für Orangen.
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Wollte nur mal nachfragen. :twisted: Quasi als Bestätigung.
Natürlich kann man nicht garantieren, dass alles so Bio ist wie man sich das wünscht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es Bio ist, ist eindeutig größer als beim konventionellen Zeug
Deshalb kaufe ich es nicht. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von 16Paws »

@Sven
Jo, das freut mich!
Weil wenn alle Bio essen wollte, würde die Anbaufläche nicht reichen :mrgreen:
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Anbaufläche ist da auch so eine Sache bei diesem sogenannten BIO-Diesel... :roll: Aber das ist ein anderes Thema. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von 16Paws »

Meine Kurzmeinung: Bio-Diesel ist sch... äh... ka... jo, weisst schon...
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Ja natürlich. ;) Deshalb habe ich es ja auch erwähnt.
Aber auch so mag ich Diesel nicht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

16Paws hat geschrieben:
Ich bin Grenz-Köstler, Teilzeit-Veganer/Vegetarier 8)
Fleisch vielleicht einmal pro Monat, dann nur Bio von meinen Dealern, die die Tiere selber züchten, aufziehen und schlachten.
Milchprodukte und Eier nur Bio (aber nicht das Augenwischer-EU-Siegel)
Überall wo ich vegan lecker finde wird vegan gekocht.
Also dann bin ich so eine Art Halbtags-Veganer :mrgreen:



Im Klartext Bauernhof, glaub kaum das es in der Stadt sonst so was gibt, wenn dann Bauerhof wohl eher mehr am Land.
Denn etwas wo der Kunde direkt die Zuchttiere sieht, Dealer im Zusammenhang mit Bio passt einfach nicht, erst Recht nicht für eine Großstadt. :shock:
Das gibt dem ganzen nen kriminellen Touch, das muss beim Essen echt nicht sein.. :o

Topic: Extrawurstsemmel mit Essiggurken und einen Heidelbeere Joghurt, zum naschen: Saftfrüchte.
(Nein die heißen echt so, und nein es ist kein Obst)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Dealer ist einfach nur das "neudeutsche" Wort für Händler. :wink:

Was ist eine "Extrawurstsemmel"? :-k
Liegt die Wurst da neben dem Brötchen? Oder gibt es eine Wurst, die so heißt?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Joey hat geschrieben:Dealer ist einfach nur das "neudeutsche" Wort für Händler. :wink:

Was ist eine "Extrawurstsemmel"? :-k
Liegt die Wurst da neben dem Brötchen? Oder gibt es eine Wurst, die so heißt?

Das war mir klar, nur finde ich das Wort dafür einfach halt net so passend, weil ich dann unbewußt dann das halt eben mit dem anderen assoziere, eben mit nen Drogendealer... :oops:

Das ist ne Exrtawurstsemmel:

Bild

Gibts auch eig an jeder Feinkosttheke zum mitnehmen, oder eben zum selber machen. :o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Ist das nicht eigentlich eine Kaisersemmel mit (ordentlich) Fleischwurst? =P~
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Weil du es bei Drogen gewohnt bist? ;) In englischen werden Händler eben so genannt. Ein Autohändler z.b. ist ja kein Krimineller. (ok manchmal schon) :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Sven hat geschrieben:@Sternchen
Weil du es bei Drogen gewohnt bist? ;) In englischen werden Händler eben so genannt. Ein Autohändler z.b. ist ja kein Krimineller. (ok manchmal schon) :mrgreen:

Man Sven. Lösch Du das mal, dann lösche auch ich. Das war doch wohl voll daneben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9835
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Wieso ist das daneben? Hierzulande werden Drogenhändler halt oft als Dealer bezeichnet. Nur, weil man das Wort damit assoziiert heißt doch noch lange nicht, daß man bei selbigen auch einkaufen geht.
Ich finde es allerdings auch doof, daß ein ganz neutraler Begriff bisweilen mit kriminellen Handlungen assoziiert wird. Ich sage ja auch oft... Ich kaufe Fleisch gerne beim Wurstdealer meines Vertrauens oder Ähnliches. Einfach weil es lustiger klingt als "Fleischwarenfachverkäufer". :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@Joey
Ähem, ja das böse "F-Wort" z.b. wurde ja auch von der Gesellschaft naja versaut. :mrgreen:

Und sowieso nur weil die Gesellschaft immer sagt was schlecht ist muss es nicht so sein. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9586
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben:Wieso ist das daneben? Hierzulande werden Drogenhändler halt oft als Dealer bezeichnet. Nur, weil man das Wort damit assoziiert heißt doch noch lange nicht, daß man bei selbigen auch einkaufen geht.
Ich finde es allerdings auch doof, daß ein ganz neutraler Begriff bisweilen mit kriminellen Handlungen assoziiert wird. Ich sage ja auch oft... Ich kaufe Fleisch gerne beim Wurstdealer meines Vertrauens oder Ähnliches. Einfach weil es lustiger klingt als "Fleischwarenfachverkäufer". :wink:
Ja, das sage ich auch schon seit 20 Jahren, wie wohl viele. Das meinte ich nicht.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten