Hallo ersteinmal,
wie kann man im AGS eine Aktion freischalten, nachdem man vorher etwas anderes gemacht hat?
Zum Beispiel soll sich der Char erst ein Buch nur anschauen können und er sagt zB.: "das interessiert mich jetzt nicht" und erst wenn er eine bestimmte Aktion ausgeführt hat oder Information erhalten hat, kann er das Buch benutzen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Bestimmte Aktionen erst "freischalten"
-
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.06.2004, 13:48
- WDATA
- Hobby-Archäologe
- Beiträge: 149
- Registriert: 23.03.2002, 22:31
- Wohnort: Castrop Rauxel
- Kontaktdaten:
also information erhalten die dann im inventar erhalten hat?
da hätte ich diese script:
if ((character[EGO].inv[3] == 1)) { } // <--- hier kommt dann die aktion rein wenn man die information im inventar hat! die 3 ist Inventory item 3.
else if ((character[EGO].inv[3] == 0)) {DisplaySpeech (EGO,"Das interessiert mich jetzt nicht");}
da hätte ich diese script:
if ((character[EGO].inv[3] == 1)) { } // <--- hier kommt dann die aktion rein wenn man die information im inventar hat! die 3 ist Inventory item 3.
else if ((character[EGO].inv[3] == 0)) {DisplaySpeech (EGO,"Das interessiert mich jetzt nicht");}
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
-
- Frischling
- Beiträge: 5
- Registriert: 15.05.2004, 17:06
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Was du meinst geht folgendermaßen:
Bei dem Satz zB "Da hinten ist eine Baustelle" fügst du folgende Scriptzeile dahinter
SetGlobalInt(Nummer der Variable,Wert der Variable);
zB SetGlobalInt(10,1);
Dann fügst du bei der Aktion, die freigeschaltet werden soll, folgendes dran:
if (GetGlobalInt(Nummer der Variable) == Wert der Variable) {Aktionen die ausgeführt werden}
zB if (GetGlobalInt(10) == 1) {DisplaySpeech(EGO,"Da ist die Baustelle die Person X gemeint hat); NewRoom(2);}
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Bei dem Satz zB "Da hinten ist eine Baustelle" fügst du folgende Scriptzeile dahinter
SetGlobalInt(Nummer der Variable,Wert der Variable);
zB SetGlobalInt(10,1);
Dann fügst du bei der Aktion, die freigeschaltet werden soll, folgendes dran:
if (GetGlobalInt(Nummer der Variable) == Wert der Variable) {Aktionen die ausgeführt werden}
zB if (GetGlobalInt(10) == 1) {DisplaySpeech(EGO,"Da ist die Baustelle die Person X gemeint hat); NewRoom(2);}
Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
- Adventure-Gott
- Beiträge: 4575
- Registriert: 13.07.2004, 14:04
- Wohnort: Da wo muss
- Kontaktdaten:
Die GlobalInts kann man im Dialog verstellen:
EGO: Wo finde ich denn diese Karte?
PERSX: In der Mitte der Stadt
EGO: Geht's etwas genauer?
PERSX: Hmm, frage Max Muster, der hat dort eine Baustelle für einen Wolkenkratzer
EGO: OK, ich schau mal nach
set-globalint 10 1
return
P.S. Auf die Weise kannst du verschiedene Orte auf einer Karte aktivieren
EGO: Wo finde ich denn diese Karte?
PERSX: In der Mitte der Stadt
EGO: Geht's etwas genauer?
PERSX: Hmm, frage Max Muster, der hat dort eine Baustelle für einen Wolkenkratzer
EGO: OK, ich schau mal nach
set-globalint 10 1
return
P.S. Auf die Weise kannst du verschiedene Orte auf einer Karte aktivieren
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet