Zeitungen

oder neudeutsch: Off-Topic

Welche Zeitungen lest ihr?

Bild
3
25%
Die Zeit
1
8%
Die Welt
1
8%
Financial Times
1
8%
Frankfurter Allgemeine Zeitung
2
17%
Frankfurter Rundschau
0
Keine Stimmen
Rheinische Post
0
Keine Stimmen
Süddeutsche Zeitung
3
25%
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
0
Keine Stimmen
Das Handelsblatt
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Zeitungen

Beitrag von Eagle »

Mich würde folgendes Interessieren: Welche (überregionalen) Zeitungen lest ihr regelmäßig?

Bei mir sieht es so aus, dass ich die WAZ und WELT per Abo beziehe. Unregelmäßig, aber doch ab und zu lese ich zudem die Financial Times Deutschland und die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Wie sieht es bei Euch aus? Ich hoffe, dass ich keine allzu wichtige überregionale Zeitung vergessen habe... leider konnte ich nur eine stark begrenzte Anzahl von Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stellen, da das Forum nicht mehr zulässt.

Leider scheint es hier auch keine Möglichkeit zu geben Mehrfachnennungen in den Umfragen zu aktivieren, also entscheidet Euch bitte für eine ;)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

alter crossposter. :P

<- sueddeutsche.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

keine von den hier genannten..Krone,Standard,Kurier..ab und zu auch mal Wienerin.. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich lese ab und zu die FAZ.
Ansonsten lese ich keine Printausgabe einer überregionalen Tageszeitung, für was gibts Internet..
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Früher die FAZ, ansonsten die NOZ.
Ist aber alles weniger geworden, meine Infos hole ich ebenfalls aus dem Netz.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Ich lese natürlich die BILD! Eine kompetentere und objektivere Zeitung kann es doch gar nicht geben! ;)

Und wenn ich mal keine zur Hand habe, les ich die PAZ.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Seit der Attacke auf die neue Rechtschreibung boykottiere ich die BILD! ;)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Is schon ne komische Sache mit der Rechtschreibung!

Arme Schulkinder!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also, da hier die beste Zeitung nicht genannt wurde, Augsburger Allgemeine ( :wink: ), habe ich mich für die Bild entschieden, ich lese sie zwar nicht regelmäßig und dadurch entgehen mir einige hübsche Bilder ( :lol: ), aber manchmal lese ich mir schon den Schwachsinn mit Freude durch.
subbitus hat geschrieben:Ich lese natürlich die BILD! Eine kompetentere und objektivere Zeitung kann es doch gar nicht geben! ;)

Hmm... du weißt schon, dass man bei einer Umfrage auch voten kann. Bin bis jetzt nämlich der Einzige, der die Bild gewählt hat. (siehe oben)

koa
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

King of Adventure hat geschrieben:Also, da hier die beste Zeitung nicht genannt wurde, Augsburger Allgemeine ( :wink: ), ...
Überregional?
King of Adventure hat geschrieben:... habe ich mich für die Bild entschieden, ich lese sie zwar nicht regelmäßig und dadurch entgehen mir einige hübsche Bilder ( :lol: ), aber manchmal lese ich mir schon den Schwachsinn mit Freude durch.
Und gibst Geld für diesen Schwachsinn aus? Seltsam.

http://www.bildblog.de
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

Hans hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:Also, da hier die beste Zeitung nicht genannt wurde, Augsburger Allgemeine ( :wink: ), ...
Überregional?
:shock: Denke nicht. War ja nur ein Scherz, ich denke nicht, dass einer von euch, der nicht aus dem Süden Bayerns kommt, die Augsburger Allgemeine kennt. :wink:
Hans hat geschrieben:
King of Adventure hat geschrieben:... habe ich mich für die Bild entschieden, ich lese sie zwar nicht regelmäßig und dadurch entgehen mir einige hübsche Bilder ( :lol: ), aber manchmal lese ich mir schon den Schwachsinn mit Freude durch.
Und gibst Geld für diesen Schwachsinn aus? Seltsam.
Wer sagt denn, dass ich die kaufe oder bezahle? :wink:

koa

EDIT: Muss mich korrigieren, sie ist natürlich überregional, habe sie mit der Stadtzeitung verwechselt. Ja, ja... Ferien... meine Konzentration lässt nach. :roll:
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

King of Adventure hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Ich lese natürlich die BILD! Eine kompetentere und objektivere Zeitung kann es doch gar nicht geben! ;)

Hmm... du weißt schon, dass man bei einer Umfrage auch voten kann. Bin bis jetzt nämlich der Einzige, der die Bild gewählt hat. (siehe oben)

koa
Sagt dir dieser Smiley ";)" ^^ etwas? Ich lese natürlich NICHT die BILD. So ein Schwachsinn kommt mir nicht in die Finger! :twisted:

Und du liest diese "Zeitung" wirklich? Würde mich echt mal interessieren warum? Und sag nicht wegen den Bildern! ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

hauptsächlich telepolis, spiegel und faz - ONLINE! kaufen tu ich mir sowas schon lange nimmer.
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

hmm die Bild is nur dann gut ,wenn man weiiiiiiiiit weg von deutschland ist ,ist nämlich oft die einzige deutsche zeitung in den meisten ländern ,so kriegt man wenigstens n bissel was mit ,was so in der welt passiert :-k ,nein wenn , dann les ich alle paar jahre mal den sport-teil ,der is ganz in ordnung ,gibt schlimmeres...
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord

subbitus hat geschrieben:Sagt dir dieser Smiley ";)" ^^ etwas? Ich lese natürlich NICHT die BILD. So ein Schwachsinn kommt mir nicht in die Finger! :twisted:

Und du liest diese "Zeitung" wirklich? Würde mich echt mal interessieren warum? Und sag nicht wegen den Bildern! ;)
Ich weiß, was dieser Smiley bedeutet, aber ich habe wirklich gedacht, dass du diese Zeitung liest. Du hast zwar nicht gerade davon geschwärmt, aber es könnte ja sein, dass du sie trotzdem liest, um es vielleicht kritisch zu sehen, vielleicht wegen den BILDERN... oder was weiß ich, ich kenn dich ja nicht so gut. :wink:

Ich lese sie eigentlich nur zum Spaß, ich zahle sie ja nicht und wenn sie schon rumliegt, kann man sie ja auch lesen, oder? :wink: Außerdem kann ich dann, wie jetzt, gut darüber lästern. Manchmal stehen sogar interessante Artikel drin, die NICHT erfunden/uninteressant/verändert/verschlimmert/... sind. Unglaublich, oder? :lol:
Aber vor allem kann man sich über den ganzen "Mist", den sie schreiben, amüsieren.

Und Creeping hat auch Recht, im Urlaub ist sie ganz praktisch.

koa
Antworten