[S] Sierra Games zur Vervollständigung meiner Sammlung

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Antworten
Krampus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

[S] Sierra Games zur Vervollständigung meiner Sammlung

Beitrag von Krampus »

Hallo alle zusammen!

Ich verfolge eure Seite und dazugehöriges Forum bereits seit mehr als 10 Jahren.
Nun ist es an der Zeit meinen ersten Beitrag zu posten.

Ich bin ein enthusiastischer Sammler von Sierra Spielen (verschiedenste Releases US/UK/DE, Bücher und Hintbooks ebenso)
Meine Sammlung beinhaltet mittlerweile beinahe 300x Big Boxes und 100x Diverses (Bücher, Zeitschriften, etc.).

Leider gestaltet sich die Suche nach den verbleibenden Spielen als äußerst langatmig, daher möchte ich mich mit einer "Suchmeldung" an die Community wenden.

Die Objekte der Begierde wären:
* Al Lowes abenteuerliche Adventure Schatztruhe (Erstausgabe - Slipcover, 1997)
* Gabriel Knight 1 (UK Sierra Originals Fassung - die weiß/rote Slipcover Box mit Aufschrift "Highest Quality ~ Lowest Price)
* Harvest of Souls (UK Erstausgabe - Slipcover)
* Space Quest 1 SCI (US Erstausgabe - die Fassung mit der arabischen Ziffer "SPACE QUEST 1")
* Space Quest 3 (deutsche Erstausgabe mit Aufkleber vorne von 1989 - egal ob DOS oder Amiga)

Sollte jemand bereit sein, mir eines (oder mehrere) der o.a. Spiele anzubieten, bitte um realistische Angebote (ich vergleiche stets mit Ebay und Amazon) - tauschen kann ich leider nichts.

Über entsprechende Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!
Zuletzt geändert von Krampus am 23.02.2016, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: [S] Sierra Games zur Vervollständigung meiner Sammlung

Beitrag von Temüjin »

Du hast bestimmt eine oberedle SIERRA-Sammlung, wahrscheinlich die größte Sammlung Deutschlands, oder? Magst Du vielleicht Bilder posten,
ich seh so gerne andere Sammlungen, dann komme ich mir nicht ganz so nerdig vor mit meiner Sammlung. :)
Bisher dachte ich kOSH hätte die meisten SIERRA-Games, der hat auch Kings Quest-Spiele in sieben verschiedenen Ausführungen und japanische Ausgaben usw.

Dir würde ich gerne SIERRA-Games verkaufen, da kämen sie in würdige Hände, leider hab ich viele Deiner gesuchten Games nur als deutsche Ausgabe und nicht als UK-Original.
Anbieten könnte ich Dir höchstens die drei Space-Quest-Comics, das BASTEI Taschenbuch "Die verrückten Abenteuer des Larry Laffer" und das Spiel "The Shadow of Yserbius", aber wahrscheinlich besitzt Du das schon alles.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Krampus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krampus »

Danke mal für das Angebot! Interessant könnten die Roger Wilco Comics werden - vielleicht kannst du mir ein Angebot machen.

Die Leidenschaft für Adventure-Spiele wurde bereits Ende der 80er Jahre geweckt. In meinen jungen Jahren habe ich am PC meines Vaters Larry1 gezockt.
1990 habe ich dann meine ersten "eigenen" Spiele erworben (soweit das Taschengeld es eben zugelassen hat) Begonnen habe ich mit Leisure Suit Larry 3, Police Quest 2 und King's Quest 5. Die Sammlerleidenschaft hält seither an.

Meine Sammlung fokussiert sich ausschließlich auf Adventures (ausgenommen PQ SWAT und KQ8) - die anderen Genres (Action, Simulationen, Sport) sprechen mich einfach nicht an.
Japanische Fassungen und die Hi-Res Adventures habe ich (aus budgetären Gründen) bis auf weiteres ausgeklammert.

koSHs' Sammlung kann ich, von seinen Beiträgen aus zu schließen, sicher nicht toppen, aber ich denke in Österreich gehört meine Sammlung sicher zu den Grösseren.

Ich erwarte momentan noch ein paar Spiele - sobald diese ihren Weg ins Regal gefunden haben werde ich gerne ein paar Fotos hochladen.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von albatrosxxl »

Hi,

ich bin jetzt nicht so der Sierra-Sammler und kenne nicht alle Versionen. Ich habe nur Phantasmoagoria und werde dieses Spiel bald verkaufen:
https://www.dropbox.com/sh/v6g20ojvyedy ... 3gioa?dl=0
Vielleicht ist es eine Version, die du auch suchst oder vielleicht ist jemand anders an dem Spiel interessiert?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

koSHs' Sammlung kann ich, von seinen Beiträgen aus zu schließen, sicher nicht toppen, aber ich denke in Österreich gehört meine Sammlung sicher zu den Grösseren.
Pfffffffffffffffffffffffff......................

a) Komme ich auch "nur" auf 320-350 denke ich! :wink:
b) Masse sagt rein gar nichts aus :!:
c) Bücher-technisch wirst du mir weit voraus sein, da hier nicht so mein Schwerpunkt liegt :!:

ABER
..wir sollten uns mal austauschen! 8)
..vielleicht können wir ein paar Sierra Hintbooks oder Interaction Zeitschriften tauschen?
..bin ich auch sehr an deinen Fotos interessiert! Gibt hier ja wenig "Sierra-Bekloppte"!! :wink:

Ich habe jetzt direkt leider keins der Spiele die Du suchst doppelt :|
Sierra Originals oder andere Budget-Release sammel ich z.B. auch gar nicht.
Es kann aber sein, das ich bald einige Titel verkaufe, da ich für mein neues Gaming-Zimmer aussortieren werde.
Es wird nur behalten, was auch ausgestellt werden kann .-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Krampus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krampus »

Schönen guten Abend!

Habe mich gefreut über eure Rückmeldungen! :D
Gerne werde ich Bilder meiner Sammlung mit euch teilen - gebt mir noch ein paar Tage Zeit, berufsbedingt werde ich die kommenden Tage nicht viel Zeit in die Sammlung investieren können.

@k0SH - ist mir eine Ehre mich mit dir auszutauschen - bitte noch etwas Geduld! Hintbooks und Interaction Magazine besitze ich jeweils nur in einfacher Ausführung - da sieht's mit Tauschen leider schlecht aus, sorry.
@albatrossxxl - danke für den Hinweis auf Phantasmagoria, jedoch besitze ich diese Version bereits

Bis bald!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

* Al Lowes abenteuerliche Adventure Schatztruhe (Erstausgabe - Slipcover, 1997)
Gab es die als Box? Interessant :-)
Habe die loste CD-Box irgendwo... (bin jetzt aber auch nicht der große Collections-Sammler)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Krampus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krampus »

Die Sierra Originals UK Fassung von Phantasmagoria hab ich gefunden und damit aus der Wanted-Liste entfernt.

@k0SH - hinsichtlich der Box Fassung bin ich mir nicht zu 100% sicher - die Collection wurde damals in einigen gängigen Spielezeitschriften getestet - in der Powerplay und PC Power war das Bild der Box abgebildet. Die CD-Box besitze ich auch.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

war das Bild der Box abgebildet
Wäre nicht das erste Mal, das es ein Bild von etwas gibt, was nicht erschienen ist ;-)
Aber ich weiß es echt nicht und habe auch nie danach gesucht - gut möglich, das es eine gibt..

PS. Heute wieder etwas Zeit in der eigenen "Baustelle" verbracht und paar Dinge aufgehangen :-)

Bild Bild
Bild

Bild
.
.
.
Krampus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Krampus »

Hallo zusammen!
Endlich habe ich Zeit gefunden meine Sierra Sammlung abzufotografieren. Die Bilder sind leider von eher mäßiger Qualität (schlechte Lichtverhältnisse im Raum und Handycam.....) - sorry!

Ich hoffe das Uploaden der Bilder und die Verknüpfungen funktionieren, da ich dies heute das erste Mal mache.....

http://www.directupload.net/file/d/4282 ... yk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... ko_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... 9j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... bk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... 4z_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... lk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4282 ... yc_jpg.htm
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sehr sehr cool, Krampus!!

8) =D> =D>
.
.
.
Luftikus
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Luftikus »

Wow, richtig tolle Sammlung :D
Antworten