Buch über die Templer

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Buch über die Templer

Beitrag von Gerrit »

Hi an alle

Ich habe mir im Urlaub ein Buch über die Tempelritter gekauft und ich fand das Buch war echt Interessant.

Hier mal ein paar Infos

Autor: Franjo Terhart
Verlag: Bastei/Lübbe
Preis € 8,90
ISBN-Nr 3-404-70182-8

Rückentext

Seit Jahrhunderten ranken sich zahllose Mythen und Legenden um den Templerorden, der um 1118 von Hugo von Payens gegründet wurde. Knapp 200 Jahre später finden die Ritter mit dem auffälligen roten Tatzenkreuz auf ihren langen weißen Mänteln ein überraschendes, mysteriöses Ende. Bis heute bleiben die Gründe für ihren Untergang im Dunkeln. Offensichtlich hielt den Orden in seinem Inneren eine geheime Lehre zusammen, die für König und Papst mehr als ketzerisch gewesen sein muß. Dieses verborgene geistige Erbe versucht der Autor zu entschlüsseln. Was glaubten und dachten die Templer wirklich? Welche Götter beten sie an? Welche Hinweise haben sie uns hinterlassen? Verschlüsselte Botschaften auf Kirchen- und Kerkermauern, geheimnisvolle Orte und Plätze, Sonnenorakelränder, Zahlenmystik, Symbole - Franjo Terhart präsentiert keine esoterischen Spekulationen, sondern Fakten. In jahrelanger intensiver Forschung hat er aufschlussreiche Bruchstücke gesammelt, die er in diesem Buch zu einem sinnvollen Puzzele zusammen fügt.

MFG

gerrit
Guest

Beitrag von Guest »

Wäre schon sinnvoll den Namen des Buches zu nennen, oder?
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Oh habe ich ganz Vergessen

Die Wächter des Heiligen Grals
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Cool Puzzles ein Adventure Buch! :wink:

Klingt interessant kannst Du schon was zu dem Buch sagen?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

@ Sierrafan Der autor beschreibt zum Beispiel die Kirche in Rennes-le Château und sie wird genauso wie in Gabriel Knight 3 beschriben

das Buch ha viel (Schwarzweiß) Fotos

was willsst du noch wissen?
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Gerrit hat geschrieben:
was willsst du noch wissen?
Alles! :wink:

Fotos ist gut! Hast Du das Buch im Buchladen gekauft oder über Internet? (Bei uns ist das immer so ein Problem solche Bücher zu bekommen! :roll: ! )
Ein Teufelskreis!

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Sierrafan hat geschrieben: Fotos ist gut! Hast Du das Buch im Buchladen gekauft oder über Internet? (Bei uns ist das immer so ein Problem solche Bücher zu bekommen! :roll: !
per ISBN bekommst du eigentlich in jedem Buchladen jedes Buch - wenn es noch lieferbar ist. Und das zum gleichen Preis dank Buchpreisbindung, also unterstütze lieber mal deinen lokalen Buchhändler!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

axelkothe hat geschrieben:per ISBN bekommst du eigentlich in jedem Buchladen jedes Buch - wenn es noch lieferbar ist. Und das zum gleichen Preis dank Buchpreisbindung, also unterstütze lieber mal deinen lokalen Buchhändler!
... zudem auch noch Versandkostenfrei.

Ich mach's immer so: Mittels Amazon die ISBN herausfinden. Mein Buchhändler anrufen und das Buch bestellen, sofern es nicht vorrätig ist. Am nächsten Tag das Buch abholen und ein wenig in der Buchhandlung stöbern.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Das mag bei Euch so sein aber bei uns dauert das sicher 1 Woche! :roll:
Ein Teufelskreis!

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Sierrafan hat geschrieben:Das mag bei Euch so sein aber bei uns dauert das sicher 1 Woche! :roll:
Schon ausprobiert? Glaub ich nämlich nicht, das geht eigentlich immer bis zum nächsten Werktag. Oder max. zwei.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Schon länger nicht mehr aber wenn man dennen mit so Buchtiteln kommt wie ich sie meist suche ( :wink: ) dann gucken Sie dich erstmals sehr komisch an!
Ein Teufelskreis!

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Sierrafan hat geschrieben:Schon länger nicht mehr aber wenn man dennen mit so Buchtiteln kommt wie ich sie meist suche ( :wink: ) dann gucken Sie dich erstmals sehr komisch an!
AHA ^^! :shock: :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Gerrit hat geschrieben:@ Sierrafan Der autor beschreibt zum Beispiel die Kirche in Rennes-le Château und sie wird genauso wie in Gabriel Knight 3 beschriben
In diesem Sinne kann ich auch folgendes Buch empfehlen, das ich für lesenswert halte. Habe es mir gekauft, nachdem ich Gabriel Knight 3 gespielt habe und mich die Geschichte des Ortes Rennes-le-Cheateau irgendwie fasziniert hat ;)

Thomas Ritter
Rennes-le-Chateau Rätsel in den Pyrenäen. Eine Entdeckungsreise zu den verlorenen Schätzen der Templer und Katharer
amazon.de hat geschrieben:In der kitschig und grellbunt ausgemalten Kirche von Rennes-le-Chateau trägt der Teufel selbst das Weihwasserbecken. Doch die Dörfler dort schweigen sich zu diesem merkwürdigen Umstand aus. Niemand ist hier bereit, dem Fremden neugierige Fragen zu beantworten. Das winzige Dorf kann man zu Fuß leicht in einer halben Stunde umrunden. Über den Häusern der Dörfler erheben sich die düsteren, verfallenen Mauern des uralten Chateau d'Hautpoul. Massive Wälle, verstärkt durch vier gewaltige Türme, umgeben mehrere verschachtelte Innenhöfe. Ein wunderbarer Ort für eines der größten Geheimnisse. Was wussten Abbè Cauneille, Jean Vie und Pater Cayron, Berenger Sauniere in Wirklichkeit? Vielleicht ahnten sie, dass irgendwo bei Rennes-le-Chateau ein gewaltiger Schatz, der nicht nur rein materieller Natur gewesen sein muss, in unterirdischen Gewölben versteckt war. Vielleicht besaßen sie vage Andeutungen darüber, dass es einen komplizierten kryptischen Schlüssel gab, der den Eingang zu den geheimen Räumen beschrieb. Das Geheimnis von Rennes-le-Chateau hat stets Personen und Organisationen angezogen, die nach der Maximierung ihrer persönlichen Macht streben. Auch heutige französische Politiker von Format - so der verstorbene Staatspräsident Francois Mitterand und auch sein Nachfolger Jaques Chirac - haben Rennes-le-Chateau jeweils zu Beginn ihrer Amtszeiten einen Besuch abgestattet. Ihnen schloss sich der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder an, der nach dem Wahlsieg seiner SPD bei den Bundestagswahlen 1998 noch vor seiner offiziellen Ernennung zum Bundeskanzler nichts Eiligeres zu tun hatte, als nach Paris zu fliegen, um seinen Freund Jaques Chirac zu treffen und bei diese Gelegenheit soll er ebenfalls zu einem kurzen "informellen" Besuch nach Rennes-le-Chateau gereist sein. Die Geschichte zeigt, dass nun seit vielen Jahrhunderten in dem einsamen Dorf Rennes-le-Chateau merkwürdige Dinge geschehen, deren Ursachen in den geheimnisvollen Nebeln einer fernen Vergangenheit zu suchen sind. Aus dem Inhaltsverzeichnis: I. Ein merkwürdiges Dorf - II. Alte Pergamente - III. Da liegt Gold - IV. Dunkle Geschäfte - V. Maries Geheimnis - VI. Eine ehrenwerte Gesellschaft - VII. Spekulationen - VIII. Das Erbe der Katharer - IX. Ein Vermächtnis der Templer - X. Das Tor zur Zukunft - u.v.m.
Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3890943454/

Link zu Informationen rund um Rennes-le-Chateau: http://www.renneslechateau.com/default-de.htm
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Beides hört sich sehr gut an. Ich wusste bisher gar nicht, dass es diese ganzen Orte in Gabriel Knight 3 wirklich gibt. Aber ich habe mir jetzt auch mal eine Seite zum thema Rennes le chateau angesehen und muss sagen, es ist schon faszinierend, wie detailgetreu die Ortschaften im Spiel denen in der wirklichkeit zu sein scheinen. Wenn ich es mir leisten könnte, ich wüsste schon mein nächstes Urlaubsziel. Ich würde die Stadt wirklich gern mal sehen.
Antworten