Monkey Island IV - Gut oder Schlecht?!?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Monkey Island IV - Gut oder Schlecht

Umfrage endete am 16.08.2004, 11:07

Geiles Spiel
15
75%
Was ist Monkey Island?
1
5%
Nie gespielt!!!
2
10%
Der letzte Dreck
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Monkey Island IV - Gut oder Schlecht?!?

Beitrag von Bobbin_78 »

Wie findet ihr Monkey Island IV?!
Häufig liest man, es sei der schlechteste MI-Titel den es jemals gab. Meiner Meinung nach ist es ein Klassiker wie alle anderen Teile. Ich gebe zu, die Steuerung ist wirklich aussergewöhnlich, aber ist es nicht die Engstirnigkeit der Fans, weil sie mit was neuen konfrontiert wurden?!?
Klar lieben wir alle Point & Click - Adventures, aber im Großen und Ganzen ist es doch immer noch ein Adventure.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Du sagst es, Monkey Island 4 rockt einfach, auch ohne Point&Click!
Und wenn man von 4 geilen Spielen sagt, dass ein Teil der schlechteste ist, heißt es ja nicht, dass er schlecht ist, sondern nur, dass er etwas weniger gut wie die anderen Teile ist!
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Lebostein »

Deine Umfrage ist nicht besonders gut aufgebaut.

"Was ist Monkey Island" und "Nie gespielt" ist ja fast dasselbe. Übrig bleibt "Geiles Spiel" und "der letzte Dreck". Und was ist dazwischen? Ich fand das Spiel auch nicht schlecht aber ein paar Sachen haben mir überhaupt nicht gefallen (Steuerung, teilweise die Grafik...)
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Also ich fand das Game unglaublich. Es erinnerte schon sehr an die Vorgänger und die Steuerung war größtenteils auch in Ordnung. In dieses Adventure konnte ich mich sehr gut hineinversetzen und die Atmosphäre stimmte auch. Aber wenn du meine vollständige Meinung hören willst: http://www.adventure-treff.de/artikel/v ... r.php?id=4

koa
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Ist doch völlig egal, wie die Umfrage aufgebaut ist. Hier schreibt doch jeder seine Meinung noch mal drunter, selbst wenn sie wörtlich einem Abstimmungspunkt entspricht.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Was ist dann aber überhaupt der Sinn einer Umfrage, wenn ihre Optionen irrelevant sind?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Wobei man für vernünftige Ergebnisse schon ein paar mehr Antworten wählen sollte.
Da ich es im Rahmen der Lucas Adventures eher "ausreichend" fand, musste ich für "der letzte Dreck" stimmen, weil "Geiles Spiel" mindestens gut bis sehr gut impliziert...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Sorry, ich habe einen Punkt "Geht so" gemacht, was ansich 3 - 4 sein sollte. Hab den leider nicht eingetragen.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
snes
Frischling
Frischling

Beitrag von snes »

Ich hab das Spiel erst letzte Woche durchgespielt und bin der Meinung dass es der schlechteste Teil der MI Serie ist.Es ist aber immer noch ein gutes Spiel
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Finde die Antwortauswahl auch bißchen komisch, da sich die letzten 3 fast gleichen.

Zu MI4: Nicht mehr so klassisch, wie zum Beispiel der zweite, aber immernoch ein ohne Zweifel gutes Adventure (nur das Monkey-Kombat ging mir auf den Keks, weil unlogisch; aber gute Idee an sich).

Wo bleibt Teil 5?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Bei der Umfrage fällt mir spontan (naja, eigentlich nicht, da ich erst suchen musste ;)) folgender Faden zu ein: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2590

MI4 war nicht der beste der Reihe, aber als Dreck würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Ehrlich gesagt, kann ich mir auch keine andere Antwort vorstellen, zumindest nicht, wenn man von diesem Genre angetan ist. Daher macht eine Umfrage eh nicht viel Sinn. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Bobbin_78 »

Um mal eins klar zu sagen: Das war wohl die letzte Umfrage die ich hier gepostet habe!!! Könnt euch ja alle freuen. :x

Scat : Finde die Antwortauswahl auch bißchen komisch, da sich die letzten 3 fast gleichen.

Jetzt erklär mir mal bitte mal eins:

Gilt für dich

Was ist Monkey Island? = Nie gespielt!!! = Der letzte Dreck

oder wie soll ich das verstehen?????

Lass es mich bitte nicht für dich erklären, ok?!?

Scat : Wo bleibt Teil 5?

Klare Antwort : LucasArts möchte keine Adventures mehr machen, ausser sie handeln von "Star Wars" und sind mit Action verknüpft.

Mic : Bei der Umfrage fällt mir spontan (naja, eigentlich nicht, da ich erst suchen musste ) folgender Faden zu ein: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2590

Was soll das denn??? Soll ich das persönlich nehmen?!? :x
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Bobbin_78 hat geschrieben:Mic : Bei der Umfrage fällt mir spontan (naja, eigentlich nicht, da ich erst suchen musste ) folgender Faden zu ein: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=2590

Was soll das denn??? Soll ich das persönlich nehmen?!? :x
Vielleicht. Ich mag Umfragen. Allerdings nur, wenn die Fragen und Antworten auch etwas durchdacht wirken, und nicht ganz so spontan und subjektiv. Was soll ich wählen, wenn ich zwar die Story mochte, die Grafik aber nicht? Für wen ist die Antwortmöglichkeit "Was ist Monkey Island" gedacht? Wer Monkey Island nicht kennt, sollte doch wohl eher "Nicht gespielt" wählen, oder nicht?
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von za-gor-te-ney »

:shock: bobbin, bobbin...und gleich so böse.
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Meine Meinung kennen hier wohl alle ;-)
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
Antworten