Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Möwe
Nur, dass du es spielst und wenn du den Hamster kochst.
Ist aber auch nett, dass man es im Spiel im Spiel noch mit eingebaut hat. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Sven hat geschrieben:@FireOrange
MM kannst du da auch spielen. Und kannst dir da 2 Achievements holen. ;) Und ganz ohne Emulator. 8)
Ich meinte eigentlich unabhängig von DOTT.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Gabs nicht mal die alten LA-Spiele bei Steam? Weiss net welche das waren. Waren auf jeden Fall mit diesem blöden Grafikfilter.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Es gab nicht alle, iirc nur The Dig, Indy 4 und Loom, und die gibts auch alle noch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Ich packe meine ersten Eindrücke zu "1979 Revolution: Black Friday" mal hier herein:
Spielerisch ist es ein Telltale-Spiel - man muß ein bisserl rumspazieren, hektisch Entscheidungen treffen und teils dümmlich rumklicken.
Irgendwie von Rätseln zu sprechen, braucht man erst gar nicht.
Bis jetzt habe ich eigentlich überwiegend Zeit damit verbracht, Fotos zu schießen (was jetzt meinen persönlichen Neigungen natürlich wunderbar entspricht).

Aber wie bei Telltale ist auch hier die Inszenierung bisher absolut top!
Man bekommt eine fabelhaft aufbereitete Geschichtsstunde geboten. Besonders nett finde ich zum Beispiel, daß man zu den im Spiel geschossenen Fotos häufig ein reales Pendant gezeigt bekommt, angereicht mit Infos.
(Wie exakt die historische Aufbereitung tatsächlich ist, getraue ich mich nicht ganz zu beurteilen. Zeitgeschichte gehört(e) nicht zu meinen Schwerpunkten.)

Weiter geht's!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Bin nun mit "Silence of the Sleep" beschäftigt.
Stilistisch ein absolut fabelhaftes Spiel:
Bild

Bild
Ich weiß nur nicht, ob ich es bis ans Ende schaffe.
Es ist so schrecklich unheimlich, daß mein Herzerl fast zerspringt... 8-[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Monkey Island 3, neben Gabriel Knight 3.
Wie witzig..beide Spiele sind der 3 Teil..abgesehen von dem komischen Zufall, es ist schön wieder mal M3 zu spielen, selbst die Rätsel sind nach wie vor so geläufig was ich tun muss, um sie zu knacken, habe ich immer noch im Gedächtnis, genauso exakt im Kopf,wie ich damals das erste mal das Spiel gespielt habe.
Das kriegt echt nur Guybrush hin die Liebe seines Lebens in eine 24 karätige Gold Figur zu verwandeln :lol:

Hab den Humor, und das Spiel selber vermisst, endlich gehörts wieder mir, es ist ungefähr das gleiche Feeling wie ich das Spiel das erste mal durchgespielt habe, und selbst wenn Teil 3 nicht von Ron Gilbert selber ist, das Spiel ist klasse, man geizt mit guten Humor von Anfang an nicht.
Wem die Grafik nicht passt, was kann einem schon bitte an einer schönen 2 D Grafik die dem Comiclook ähnelt aus zu setzen haben?
Finde da Simon den 3 Teil in 3D viel grässlicher, Monkey Island 3 bietet eine schöne Grafik.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Ich spiel gerade Still Life und was sind das teilweise für bescheidene ****** Rätsel.
Mit dem Backen hab ich schon die Krise bekommen. Dann musste ich aber ein Schloss knacken und da hab ich aufgegeben und musste in Komplettlösung schauen und selbst dann hat es für mich keinen Sinn gemacht.
So kann man den Spielfluss auch kaputt machen aber da bin ich ja jetzt vorbei.

Mal schauen was noch so kommt.
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1709
Registriert: 04.04.2010, 17:39
Wohnort: verwunschene Villa

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von agentbauer »

Der Kuchen ist doch auch nur Try and Error, das ist doch komplett ohne Hinweise, wenn ich mich recht erinnere oder?
Ich habe es nur mit Komplettlösung gespielt, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht, aber die Rätsel waren fast alle mehr als haarsträubend...
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

agentbauer hat geschrieben:Der Kuchen ist doch auch nur Try and Error, das ist doch komplett ohne Hinweise, wenn ich mich recht erinnere oder?
Ich habe es nur mit Komplettlösung gespielt, weil ich wissen wollte, wie es ausgeht, aber die Rätsel waren fast alle mehr als haarsträubend...
Jetzt wo du es sagst.
Hab nun weiter gespielt und ein Rätsel schlimmer als das andere.
Ich kann ja solche Puzzel / Geschicklichkeitsspiele gerade leiden.
Labyrinth hat mir noch gefehlt, tausende Schiebe Puzzle und dann eben noch dieses komsiche Roboterding -.-
Mir gefällt das Spiel ganz gut aber diese Rätsel :evil: :evil:
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

agentbauer hat geschrieben:Der Kuchen ist doch auch nur Try and Error, das ist doch komplett ohne Hinweise, wenn ich mich recht erinnere oder?
Also fürs Keksebacken gab's eine Anleitung, wenn auch eine recht blumige.
Fand das Rätsel eigentlich auch nicht schlimm, höchstens thematisch halt ein bisserl unpassend. ;)
Das einzige Rätsel, das ich auch zu mühsam fand, war die Schloßknackerei (ging mir bei Post Mortem schon so), aber ansonsten gehört Still Life für mich eigentlich zu den besten Adventures, die man so spielen kann. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Inventarius »

Ich setz noch einen drauf, dass Still Life nicht nur eines der besten Adventure ist, die man spielen kann, sondern, dass das Türknackerrätsel auch noch eines meiner Lieblingsrätsel ist.
Benutzeravatar
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1106
Registriert: 26.11.2012, 13:00
Wohnort: Fulda

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Cebion »

Habs jetzt durch.
Hat ganze 7/10 Punkten von mir bekommen.
Wären die Rätsel nicht gewesen wären es wohl 8-8,5 geworden
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

@Loma
Ansonsten habe ich Post Mortem sehr gerne gespielt! :) Still Life war bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut. Schlimmer ist SL 2. :shock:


@Cebion
Jaja, das berühmte Keks-Rätsel. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

Ich finde das total erfrischend, dass die Meinungen so weit auseinander gehen!

Momentan gehe ich in Teilzeit fremd. dh ich spiele gerade King's Quest Kapitel 1 und finde es ganz bezaubernd! Die Graphik ist absolut zum Wohlfühlen, ich mag besonders wie der Umhang beim Gehen schwingt :D
Und ich mag die witzigen Ideen :D

Zwischendrin spiele ich "Dragon's Prophet", ein Online-Rollenspiel. Ich hab das vor längerer Zeit schonmal bis ca Level 80+ gespielt und jetzt ziehe ich einen neuen Charakter hoch. Irgendwie habe ich Sorge, dass es geschlossen werden könnte ohne dass ich es nochmal gespielt hab. Weil seit es verkauft wurde, gab es praktisch keine Updates mehr und die Beiträge im Forum sind sehr spärlich.
Ich hab es wirklich vermisst, mit meinen Drachen rumzufliegen :D :D :D
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Antworten