Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Nelly Cootalot : The Fowl Fleet

Beitrag von Sven »

Stimmt. Man bekommt den Steamkey ja meistens so dazu. Ich nehme auch lieber den als direkt von einer Seite runterzuladen. Finde ich besser. Nur Steam exklusiv wenn man es so verspricht ist natürlich nicht schön das kann ich auch etwas verstehen. Man sollte vielleicht in Zukunft einfach das DRM frei weglassen oder es irgendwie anders schreiben.
Bei BF 5 war es natürlich schlecht, dass es dann am Ende so gemacht wurde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fogg
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Fogg »

Mein Hinweis war eher allgemein gehalten: Ich finde es gegenüber Backern nicht fair etwas zu versprechen, was hinterher nicht eingehalten wird. Broken Sword 5 ist da ein Paradebeispiel – da war selbst die Boxed-Collector's-Version Steam-gebunden.

Bei ASH mache ich mir da keine Gedanken: Das ist seit jeher ein vertrauenswürdiger Laden und jedes Spiel kam auch in der Vergangenheit entweder auf DVD oder mit einer einfachen Seriennummer. Was ich allerdings nicht verstehe: GOG wollte Nelly nicht ins Sortiment aufnehmen? Das ist ja kaum zu glauben. Die Mädels und Jungs von CD Projekt sind normalerweise super freundlich und offen, deren Support ist auch vorbildlich.
Zuletzt geändert von Fogg am 15.04.2016, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

GoG suchen sehr genau aus, welche Spiele sie aufnehmen und welche nicht. Als Kunde ist man bei denen gut aufgehoben. Als Entwickler muss man aber schon was abliefern, was denen gefällt. Echte Richtlinien haben sie da nicht. Es muss ihnen einfach ins Sortiment passen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Fogg hat geschrieben:Mein Hinweis war eher allgemein gehalten: Ich finde es gegenüber Backern nicht fair etwas zu versprechen, was hinterher nicht eingehalten wird. Broken Sword 5 ist da ein Paradebeispiel – da war selbst die Boxed-Collector's-Version Steam-gebunden.
Ja, das war mir schon klar wie du es gemeint hast. ;) Dazu habe ich ja auch geschrieben, dass das mit dem Versprechen blöd ist.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Esmeralda »

ashgames hat geschrieben:Bei Gog diskutieren wir noch.
Ist GOG mittlerweile vom Tisch, oder besteht noch Hoffnung?
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Keine Antwort ist auch eine Antwort. :|

Ich finde es wohl interessant, dass nicht Alasdair, sondern sein Publisher mit GOG verhandelt, der das Spiel über einen Monat nur mit Steam DRM oder Serial Key vertrieben hat.

Es stellt sich doch hier ganz grundsätzlich die Frage, ob Application Systems überhaupt zu einen DRM-freien Vertrieb über GOG bereit wäre, oder? Dazu wäre mir ein klares ja/nein sehr recht. :|
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

@ashgames

Ab wann wird den die Box-Version erhältlich sein?
ashgames
Verifizierter Account

Beitrag von ashgames »

@uwero
Fast fertig. Wir machen gerade das Master-Image für die DVD. ;-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gibt's Goodies in der Box?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

ashgames
Verifizierter Account

Beitrag von ashgames »

Vainamoinen hat geschrieben:Keine Antwort ist auch eine Antwort. :|

Ich finde es wohl interessant, dass nicht Alasdair, sondern sein Publisher mit GOG verhandelt, der das Spiel über einen Monat nur mit Steam DRM oder Serial Key vertrieben hat. :|
Das ist die Aufgabe des Publishers, weil es ja um den Vertrieb geht.
Vainamoinen hat geschrieben:Es stellt sich doch hier ganz grundsätzlich die Frage, ob Application Systems überhaupt zu einen DRM-freien Vertrieb über GOG bereit wäre, oder? Dazu wäre mir ein klares ja/nein sehr recht. :|
Dazu müsste GOG mal das Schweigen brechen. Seit einer kurzen Begegnung auf der GDC Funkstille.
Daher stellt sich die Frage erst mal nicht.

Volker
ashgames
Verifizierter Account

Beitrag von ashgames »

neon hat geschrieben:Gibt's Goodies in der Box?
Ja, sonst wäre die Box ja blöd.

Ein nettes gedrucktes Booklet, eine Postkarte und eine "Schatzkarte".

Volker
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Super.

Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

ashgames hat geschrieben:Ein nettes gedrucktes Booklet, eine Postkarte und eine "Schatzkarte".
Da bin ich mal gespannt wie das aussieht. Auch so wie bei der KS Box?
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Hat bei mir jetzt doch etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant, aber nun bin ich mit Nelly Cootalot durch. :wink: Bei der erwarteten Spielzeit befinde ich mich diemsal im unteren Bereich, die 6 Stunden kommen ziemlich genau hin. Fand das Spiel insgesamt auch wirklich einfach für erfahrene Spieler, aber es gibt trotzdem viel (gleichzeitig) zu tun. Von daher war das für mich ok. :) Die Grafik gefiel mir auch ziemlich gut, war alles sehr stimmig. Nicht so gelungen fand ich zum Teil die Sprachausgabe. Ich habe die deutsche genommen, aber auch in die englische reingehört. Für mich hat sich da von der Qualität nicht viel getan. Einige Sprecher haben mir in beiden Versionen nicht gefallen und nicht alles, was witzig sein sollte, fand ich witzig. Aber das dürfte Geschmackssache sein. Ich bereue jedenfalls nicht, Backer gewesen zu sein. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

ashgames hat geschrieben:Dazu müsste GOG mal das Schweigen brechen. Seit einer kurzen Begegnung auf der GDC Funkstille.
Daher stellt sich die Frage erst mal nicht.

Ooookay, das ist allerdings eine wertvolle Info. Danke. :|
Antworten