Spielerfigur/animation bei introbeginn
Spielerfigur/animation bei introbeginn
Mein Spiel beginnt mit einem Intro, allerdings soll man da nicht die figur sehen können, sondern eine andere "Ansicht" der Figur. Ich habe nur einen Charakter als EGO bezeichnet und diesen auch als Ego markiert (CHeckbox). Wie kann ich also die Standartfigur ausblenden, meine ANimation starten, die löschen und die Playerfigur wieder anzeigen. Dummerweise ist gerade diese funktion eine, die ständig bei mir im SPiel auftaucht.
-
- Logik-Lord
- Rocco
- Adventure-Treff
hört sich so an als hättest du da andere Views.
entweder erstellst du dir einen neuen charakter und schaltest auf diesen um -> SetPlayerCharacter(EGO_1);
allerdings wird es da kompliziert, denn du müsstest dich auch um das Inventory kümmern, und eben den einen einstweilen "parken", damit ihn keiner sieht.
oder du schaltest auf deine spezialansicht um wenn es nur andere views sind -> ChangeCharacterView(EGO,5); // Hier auf view5
oder SetCharacterView(EGO,5);
das Gegenstück ist ReleaseCharacterView(Ego);
entweder erstellst du dir einen neuen charakter und schaltest auf diesen um -> SetPlayerCharacter(EGO_1);
allerdings wird es da kompliziert, denn du müsstest dich auch um das Inventory kümmern, und eben den einen einstweilen "parken", damit ihn keiner sieht.
oder du schaltest auf deine spezialansicht um wenn es nur andere views sind -> ChangeCharacterView(EGO,5); // Hier auf view5
oder SetCharacterView(EGO,5);
das Gegenstück ist ReleaseCharacterView(Ego);