Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Oh, da fällt mir ein Jack the Ripper habe ich doch gespielt. #-o

Habe gerade eben mal die DVDs von dem Back to Games Label gesucht:
Loch Ness - Mc2 France (das Logo sieht aus wie Microids, entwickelt von Galilea
Road to India - Mc2 France steht drauf. Laut Mobygames von Microids
Jack the Ripper - Mc2 France entwickelt von Galilea Games
Post Mortem - Mc2 France steht drauf. Laut Mobygames von Microids
Necronomicon: Die Dämmerung der Dunkelheit habe ich auch aber nicht vom Back to Games Label. Aber das ist von Wanadoo.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von neon »

16Paws hat geschrieben:Bin leider schon durch mit King's Quest 1. Ein absolut liebenswertes Spiel, finde ich! Will auf jeden Fall die anderen Kapitel auch spielen!!!

Hab jetzt "Lochness" installiert und kurz anlaufen lassen.
Irgendwie scheint dieses etwas ältliche Spiel ausser in einer Sammelbox überall verschwunden zu sein und auch kaum mal erwähnt worden zu sein.
Hat das hier schon jemand gespielt?
Ich hatte es mal vor Ewigkeiten gespielt und dann letztes Jahr im Urlaub noch mal auf dem iPad probiert. Das ist allerdings eine richtig schlechte Umsetzung. Die Rätsel wurden komplett entschärft und ganz doof ist, dass man nicht speichern kann. Ich habe es dann irgendwann abgebrochen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben:[Edit: "Jack the Ripper: New York 1901" ist mir mittlerweile noch als ein Spiel dieser Sorte eingefallen.]
Wer das sein eigen nennt, sollte noch einmal in sich gehen und überlegen, ob er nicht doch lieber noch einmal "Dracula" spielen will. ;)

Abgesehen von ein paar netten Gesangsstücken bietet "Jack the Ripper" nicht viel. Ich mag die Richtung, in die das Adventure geht, aber das Spiel selbst hat mich nicht überzeugt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Road to India konnte ich nicht spielen. Das läuft ja nicht unter Win7.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

FireOrange hat geschrieben:Road to India konnte ich nicht spielen. Das läuft ja nicht unter Win7.
Und Vista glaub auch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:[Edit: "Jack the Ripper: New York 1901" ist mir mittlerweile noch als ein Spiel dieser Sorte eingefallen.]
Wer das sein eigen nennt, sollte noch einmal in sich gehen und überlegen, ob er nicht doch lieber noch einmal "Dracula" spielen will. ;)

Abgesehen von ein paar netten Gesangsstücken bietet "Jack the Ripper" nicht viel. Ich mag die Richtung, in die das Adventure geht, aber das Spiel selbst hat mich nicht überzeugt.
Ach, "in sich gehen" wird häufig überbewertet. ;)
Ich habe das Spiel schon ewig nicht mehr gespielt und weiß eigentlich nur noch, daß es wirklich wirklich... WIRKLICH seeeeeehr um nicht zu sagen absolut linear gestrickt war.

Eigentlich möcht' ich es schon mal wieder durchspielen. Aber momentan bin ich voll auf damit beschäftigt, viele Neuerwerbungen "abzuarbeiten", damit endlich wieder Platz auf dem PC ist.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2551
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von uwero »

@Loma und Sven

Diese Version von "Road to India" läuft auch unter Windows Vista und Windows 7 :) http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Adv ... d+to+india
Habe es selbst mit Vista (ca. 1 Stunde) ohne Probleme angespielt.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12608
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sternchen »

Phantasmagoria.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

uwero hat geschrieben:Diese Version von "Road to India" läuft auch unter Windows Vista und Windows 7 :) http://www.amazon.de/Die-gro%C3%9Fe-Adv ... d+to+india
Habe es selbst mit Vista (ca. 1 Stunde) ohne Probleme angespielt.
Interessant.
Irgendeine Ausgabe von Road to India liegt auch bei mir zuhause rum, allerdings habe ich es nie gespielt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob der Grund dafür technische Probleme waren... hmmm...

Wieder zum Thema, kann ich vermelden, daß ich mit Stasis durch bin.
Eigentlich ein sehr gutes Spiel (handwerklich wie inhaltlich), nur vielleicht verweichliche ich ja auf meine alten Tage, aber das viele Blut und all die zermatschten und deformierten Menschen, das war mir (auch aus der distanzierten isometrischen Perspektive) auf Dauer ein bisserl zuviel.

Weiter geht's nun mit dem Shadowgate-Remake, bei dem ich das beigelegte Artbook schon sehr toll fand und das Spiel selbst bis jetzt nicht minder hübsch zu sein scheint.
(Shadowgate ist immerhin auch das einzige Adventure, das ich für den Gameboy besitze. :) )
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
16Paws
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 15.05.2015, 08:42

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von 16Paws »

Ich hatte Road to India von erwähnter Box von Amazon unter Windows 7 gespielt.
Hat mir viel Spaß gemacht :-D

Also wenn ich was vom Adventure-Spielen gelernt hab, dann mit erhobenem Haupt und ohne Reue aufgeben, sowohl einzelne Rätsel alsauch ganze Spiele ;-)
It's not what you don't know, that gets you in trouble!
It's what you do know that aint so!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8914
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von axelkothe »

Ich bin grad an nelly Cootalot dran, sowie Corpse of Discovery (Exploration, nicht wirklich Adventure).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10596
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von fireorange »

Loma hat geschrieben:(Shadowgate ist immerhin auch das einzige Adventure, das ich für den Gameboy besitze. :) )
Dito. :)

Ich besitze eine DRM-freie Version von "Road to India", die aus dem Groupees-Microids-Bundle stammt und definitiv nicht unter Win 7 läuft. Die Box-Version werde ich mir aber mal vormerken, danke. Vielleicht funktioniert mein CD-Laufwerk ja irgendwann mal wieder.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20812
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Sven »

Ich habe die Back to Games Version. Und die lief nicht bei Vista.

Loma hat geschrieben:Weiter geht's nun mit dem Shadowgate-Remake, bei dem ich das beigelegte Artbook schon sehr toll fand und das Spiel selbst bis jetzt nicht minder hübsch zu sein scheint.
Du meinst das Artbook in der Gameboy Version? Oder hast du auch gebackt.

Stasis: Ja, mir hat es nichts ausgemacht. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fogg
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 06.04.2009, 10:50

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Fogg »

Nachdem ich Day of the Tentacle Remastered und Nelly Cootalot erfolgreich und mit viel Spaß beendet habe, warte ich nun noch auf die finale Episode von The Walking Dead: Michonne. Zumindest gestern Abend wollte meine Mac-Version die dritte Folge nicht vom Telltale-Server laden, da steht nur: Demnächst. Sollte aber doch seit zwei Tagen verfügbar sein? Nun gut, dann eben noch ein wenig Geduld.
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8045
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Loma »

Sven hat geschrieben:Du meinst das Artbook in der Gameboy Version? Oder hast du auch gebackt.
Ich meine das virtuelle pdf-Artbook, das der Special Edition auf GOG beiliegt. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten