Dog Mendonca & Pizza Boy

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Dog Mendonca & Pizza Boy

Beitrag von Sven »

Ich war kein Backer. ;) Habe nix extra gezahlt. Aber ich habe von denen einen Steamcode bekommen weil es nicht funktioniert hat. :)

Deshalb nutze ich auch gerne Steam. Aber bei gog ist das ja glaube ich auch so zumindest bei alten Spiele?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

@Sven

Oops :oops: , hätte darauf wetten können dass du Dog Mendonca gebackt hast.
So kann man sich täuschen :)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Wie kommst du denn da rauf? :-" O:)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wie sehr sollte man mit dem Ursprungsmaterial vertraut sein? Und wie sieht's umfangmäßig genau aus? 5€ sind nicht die Welt, aber hab' auch keine Lust auf so 'n Zwei-Schauplätze-Ding.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich habe 5,5 Stunden gebraucht und es war etwas mühsam, sich ohne Vorkenntnisse in die Welt einzufinden. Ging aber dann doch ganz gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Oh, klingt ja recht ordentlich. Ich riskiere mal 'nen Blick, Danke!
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Klingt doch okay, nicht großartig aber optisch hübsch und spielerisch unproblematisch. Habe vorher nie etwas davon gehört, danke erstmal.
Der traurige Clown
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Der traurige Clown »

Hab Dog Mendonca auch erst vor wenigen Monaten durch Zufall in nem Sale entdeckt.
Kannte weder die Comics noch den KS-Hintergrund.
In der Beschreibung hieß es nur, dass MI 3 das Vorbild der Entwickler war und es eine deutsche Synchro hat. Das reichte mir als Pitch.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. War mit ca. 6 Stunden recht flott durchgespielt. Leider gab es auch zwei-drei sehr nervige Minispiele, die man nicht skippen kann und die auf Reaktion basieren (genau weshalb man PnC Andventure spielt...)

Würde trotzdem gern einen Nachfolger dazu sehen.
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Hatte es mal nachgeholt und es ist ein wenig schade wie uper super kurz es war: Ich habe den nagenden Verdacht das man eine Hotspotanzeige und ein Quicktravel Button nur nicht verwendete damit man nicht in unter 90 Minuten durch das Spiel kommt. Pluspunkte sind die tolle Optik und die Solide Geschichte, Leider sind die Rätsel sehr einfach und ich war laut Steam in nicht mal 4 Einhalb Stunden durch. Für nen Steam Sale allemal fein, aber wie gesagt: Das beschäftigt einen keine drei Nachmittage, dabei hätte es Potenzial gehabt
Antworten