timer
Versuchs mal so:
Erstell in deinem Gui ein Label, dann erstelle im GlobalScript eine Timer-Variable z.b int Timer und einen String z.b string Text. Die Variable Timer lässt du dann im repeatedly_execute Teil runterlaufen.Dann muss die Integer variable zu einem String machen mit StrFormat (text, "%d", timer) und zu guter letzt musst die Text-Variable nur noch in das Gui eingelesen werden. Das machst du mit SetLabelText(Die Nummer deines Guis,Die nummer des Labels ,text) Wenn das zu Verwirrend war hier mal ein Beispiel Code:
int timer=500;
string text;
function repeatedly_execute() {
timer=timer-1;
StrFormat(text, "%d", timer);
SetlabelText(0,0,text);
}
Ich hoff ich konnte dir helfen!
Erstell in deinem Gui ein Label, dann erstelle im GlobalScript eine Timer-Variable z.b int Timer und einen String z.b string Text. Die Variable Timer lässt du dann im repeatedly_execute Teil runterlaufen.Dann muss die Integer variable zu einem String machen mit StrFormat (text, "%d", timer) und zu guter letzt musst die Text-Variable nur noch in das Gui eingelesen werden. Das machst du mit SetLabelText(Die Nummer deines Guis,Die nummer des Labels ,text) Wenn das zu Verwirrend war hier mal ein Beispiel Code:
int timer=500;
string text;
function repeatedly_execute() {
timer=timer-1;
StrFormat(text, "%d", timer);
SetlabelText(0,0,text);
}
Ich hoff ich konnte dir helfen!
-
- Süßwasserpirat
Du kannst natürlich eine Menge Bilderchen malen, für jede Zeigerstellung eines und diese nacheinander in der GUI anzeigen lassen.mob4 hat geschrieben:Kann man für die Timer auch eine grafische Uhr machen (in einer gui) die man ablaufen sieht?
Eventuell sind auch noch andere Lösungen denkbar. Hängt davon ab, was du genau machen willst. Wenn es eine Uhr mit Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sein soll, die dann auch entsprechend fein abläuft, dann müßte man nach einer besseren Lösung suchen.