Das aktuelle Serienquiz - Serien ab 1990 bis jetzt
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Re: Das aktuelle Serienquiz - Serien ab 1990 bis jetzt
Und Anke hat recht
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
An "aktuell" bzw. "ab 1990" bist du damit aber ganz knapp vorbeigeschrammt.
Weiter im Text:
"Unglaublich", klagte sie, "wie viele Verdächtige es in einem einzigen Mordfall geben kann. Familie, Mitschüler, sogar Politiker - praktisch niemand ist unverdächtig. Nicht gerade ein Fall, wie man ihn sich an seinem letzten Arbeitstag wünscht."
Weiter im Text:
"Unglaublich", klagte sie, "wie viele Verdächtige es in einem einzigen Mordfall geben kann. Familie, Mitschüler, sogar Politiker - praktisch niemand ist unverdächtig. Nicht gerade ein Fall, wie man ihn sich an seinem letzten Arbeitstag wünscht."
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Komissarin Lund?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ganz genau, The Killing (bzw. Kommissarin Lund - Das Verbrechen) war gesucht.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
"Du bist, was du isst" trifft hier in gewisser Weise zu. Am besten aber mit scharfer Sauce. Geschmäcker ändern sich eben.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, gerne doch. Dachte schon, das spontan aufgekeimte Interesse an dem Fred wäre bereits wieder abgeflaut.
Auch ein ungewöhnlicher Fulltimejob sollte einen ja ernähren können. Das hat er bei J. und R. in zwei anderen Serien ja auch gemacht, wenn auch nicht ganz so umfassend. Dass J. sich den Beruf ausgesucht hat fällt wohl unter nomen est omen, was man bei R. wirklich nicht sagen kann, auch wenn man es noch so sehr wollte.
Auch ein ungewöhnlicher Fulltimejob sollte einen ja ernähren können. Das hat er bei J. und R. in zwei anderen Serien ja auch gemacht, wenn auch nicht ganz so umfassend. Dass J. sich den Beruf ausgesucht hat fällt wohl unter nomen est omen, was man bei R. wirklich nicht sagen kann, auch wenn man es noch so sehr wollte.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
sehr kryptisch alles...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Okeee...da ist wohl die Verständlichkeit dem Wunsch nach mysteriösem Klang zum Opfer gefallen.
Soll heißen:
Die Hauptperson hat einen ungewöhnlichen Beruf aber es gibt mindestens 2 andere Serien, in denen die jeweiligen Protagonisten den gleichen Beruf haben,, nämlich J. und R.
J.s Vorname hat sprichwörtlich etwas mit diesem Beruf zu tun. R.s Vorname hingegen kennt man nicht (man weiß nur, dass er mit R beginnt), nur seinen Nachnamen.
Soll heißen:
Die Hauptperson hat einen ungewöhnlichen Beruf aber es gibt mindestens 2 andere Serien, in denen die jeweiligen Protagonisten den gleichen Beruf haben,, nämlich J. und R.
J.s Vorname hat sprichwörtlich etwas mit diesem Beruf zu tun. R.s Vorname hingegen kennt man nicht (man weiß nur, dass er mit R beginnt), nur seinen Nachnamen.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Auch wenn es der Serientitel vermuten lässt hat die Serie nichts mit Äpfeln zu tun.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
keinen plan.
amerikanisch? englisch? deutsch?...
amerikanisch? englisch? deutsch?...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Amerikanisch. Ich will dich aber nicht länger weiterquälen und da sonst offenbar niemand miträt, hier der letzte Hinweis bevor ich besser mal auflöse:
Crossing Jordan + Medium + The walking Dead = gesuchte Serie.
Crossing Jordan + Medium + The walking Dead = gesuchte Serie.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Nun denn...ich löse mal auf. Gesucht war die Serie iZombie.
Ich fand die erste Staffel recht gut aber in der zweiten ist (für mich wenigsten) leider schon ein bisschen die Luft raus.
Vielleicht mag ja jemand weitermachen.
Ich fand die erste Staffel recht gut aber in der zweiten ist (für mich wenigsten) leider schon ein bisschen die Luft raus.
Vielleicht mag ja jemand weitermachen.
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
"Deutsche Erstaustrahlung 13. August 2015 auf sixx". Ich hab diesen Frauensender nicht mal in meiner Liste. Von daher kann ich diese Serie unmöglich kennen.