Myst IV. - Die Neue Seite
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
Hallo MYSTicer,
nicht nur die Demo ist online wie Oscar schon gepostet hat, sondern auch die offizielle MYST IV. - REVELATION-Seite von UbiSoft ist online und bietet nicht nur Infos.
In Form eines kleinen Online-Spiels kann die Seite erforscht werden, sehr schön gemacht!
Die Nicht-Fans können die Hilfe anmachen und die Fans können sich die Infos erspielen, der Trailer zu beginn kann geskippt werden.
Der Link
>> http://www.mystrevelation.com/de/index.html
Viel Spass
Rheingold
nicht nur die Demo ist online wie Oscar schon gepostet hat, sondern auch die offizielle MYST IV. - REVELATION-Seite von UbiSoft ist online und bietet nicht nur Infos.
In Form eines kleinen Online-Spiels kann die Seite erforscht werden, sehr schön gemacht!
Die Nicht-Fans können die Hilfe anmachen und die Fans können sich die Infos erspielen, der Trailer zu beginn kann geskippt werden.
Der Link
>> http://www.mystrevelation.com/de/index.html
Viel Spass
Rheingold
- max_power
- Zombiepirat
Danke für die Information, aber:
Hättest du das nicht auch dort dazuschreiben können? So könnte man das ganze hier etwas übersichtlicher halten…Rheingold hat geschrieben:wie Oscar schon gepostet hat
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich muss an dieser Stelle mal was Böses von mir geben:
Die Art, wie Rheingold hier neue Threads eröffnet kommt mir vor wie eine fortwährende Lobbyisten - Arbeit für Spiele einer bestimmten Machart. Da folgt Bild auf Bild, Thread auf Thread.
Bei solchen Forenmitgliedern, in diesem Fall bei Rheingold, habe ich den Eindruck, es gäbe für sie im Forum rein gar nichts, das sie neben der Verbreitung bestimmter Adventures interessiert. Sowas finde ich sozial gesehen merkwürdig und eindimensional und wenn dann noch jeder Hinweis penetrant ausgesessen wird, sich hier infomäßig nicht ganz so breitzumachen, auch leicht merkwürdig. Ich habe dazu mehrere Theorien, die ich hier aber nicht verbreiten möchte, möglicherweise liege ich ja auch völlig neben der Spur.
Ich bin hier im Forum mit Sicherheit für die absolut sachbezogenen Adventurefans inoffiziell mit dem Label "off-topic-Spammer" ausgerüstet, ich interessiere mich jedoch nach wie vor immer für jedes neue Adventure und lese in allen Threads mit.
Für mich ist ein Forum u.a. dafür da, dass man unter Gleichgesinnten auch mal ein paar kommunikative Fragmente von sich preisgibt. Sonst könnte man ja gleich nur noch informative Artikel in Online-Spielemagazinen lesen. Ein Forum soll eine gewisse integrative Kraft auf die Mitglieder (und Neuinteressenten) ausstrahlen und ein Netzwerk unter Interessierten des
Genres "Adventure" sein.
Leider ist die lustige, persönliche Mischung von Threadthemen durch die neuerlich erfolgte strenge Zuweisung in "Adventure-treff" und "offtopic" ziemlich grau geworden, aber selbst unter den jetzigen Bedingungen finde ich eigentlich Leute seltsam, die jeden persönlichen Zwischenton scheinbar gern überhören möchten.
Sowas wie einen "Topic-Foren-Autismus" finde ich befremdend.
Was sagst du dazu, Rheingold?
Die Art, wie Rheingold hier neue Threads eröffnet kommt mir vor wie eine fortwährende Lobbyisten - Arbeit für Spiele einer bestimmten Machart. Da folgt Bild auf Bild, Thread auf Thread.
Bei solchen Forenmitgliedern, in diesem Fall bei Rheingold, habe ich den Eindruck, es gäbe für sie im Forum rein gar nichts, das sie neben der Verbreitung bestimmter Adventures interessiert. Sowas finde ich sozial gesehen merkwürdig und eindimensional und wenn dann noch jeder Hinweis penetrant ausgesessen wird, sich hier infomäßig nicht ganz so breitzumachen, auch leicht merkwürdig. Ich habe dazu mehrere Theorien, die ich hier aber nicht verbreiten möchte, möglicherweise liege ich ja auch völlig neben der Spur.
Ich bin hier im Forum mit Sicherheit für die absolut sachbezogenen Adventurefans inoffiziell mit dem Label "off-topic-Spammer" ausgerüstet, ich interessiere mich jedoch nach wie vor immer für jedes neue Adventure und lese in allen Threads mit.
Für mich ist ein Forum u.a. dafür da, dass man unter Gleichgesinnten auch mal ein paar kommunikative Fragmente von sich preisgibt. Sonst könnte man ja gleich nur noch informative Artikel in Online-Spielemagazinen lesen. Ein Forum soll eine gewisse integrative Kraft auf die Mitglieder (und Neuinteressenten) ausstrahlen und ein Netzwerk unter Interessierten des
Genres "Adventure" sein.
Leider ist die lustige, persönliche Mischung von Threadthemen durch die neuerlich erfolgte strenge Zuweisung in "Adventure-treff" und "offtopic" ziemlich grau geworden, aber selbst unter den jetzigen Bedingungen finde ich eigentlich Leute seltsam, die jeden persönlichen Zwischenton scheinbar gern überhören möchten.
Sowas wie einen "Topic-Foren-Autismus" finde ich befremdend.
Was sagst du dazu, Rheingold?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- subbitus
- Rätselmeister
Da muss ich dir irgenwie schon Recht geben. Hinzu kommt, dass diese News bereits vor drei Tagen auf der AT-Newsseite zu lesen war.
Das Gleiche hatten wir auch schon bei der TMOS-HP.
Im Forum sollte man diskutieren und nicht einfach nur News veröffentlichen, die im Übrigen schon längst auf der Hauptseite stehen.
Das Gleiche hatten wir auch schon bei der TMOS-HP.
Im Forum sollte man diskutieren und nicht einfach nur News veröffentlichen, die im Übrigen schon längst auf der Hauptseite stehen.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
Hallo max_power, Hallo Hexenjohanna, Hallo subbitus,
ja ich weiss, auch die Anrede gefällt hier jemanden nicht, aber ich begrüsse gern die Leute und bin auch sonst ein freundlicher Typ.
Wenn ich eine Neuigkeit habe oder ein Spiel über das ich mich freue oder ärgere dann teile ich das gern mit, wenn ich dann nach den Beiträgen schaue, schaue ich natürlich auch, wo könnte das reinpassen aber ein Beitrag über die neue MYST IV.-Seite passt nun mal nicht zu einem Beitrag über eine Demo zum gleichen Spiel oder was meint Ihr?
Das ich dabei mal den einen oder anderen Beitrag dann vielleicht dabei übersehe ist dann bestimmt keine böse Absicht.
Und wer sich für die neue Seite interessiert und sie mal besucht der kann doch hier lostalken ob sie oder er das gut findet oder die Spiele da schön findet oder sonstwas!?
Also Hexenjohanna, warum liest Du denn nur und schreibst nicht mal was?
Mir gefallen nun mal diese Art der Adventure, dem nächsten gefallen nun mal die Comic-Adventurer besser und damit kann ich wieder nichts anfangen, aber deshalb verurteil ich doch keinen oder stell ihn hier an den Pranger.
Und was spricht dagegen wenn auf der Magazinseite die News gepostet werden und hier ein Thread dazu aufgemacht wird?
Und bei Sachbezogen muss ich schmunzeln ... sorry ... aber ich habe schon einige Beiträge mit Themen gelesen in denen am Ende von Urlaub und sonstwas gesprochen wird, aber das ist nun mal so ... oder?
Ein Forum ist keine gewisse interaktive Kraft, es ist interaktiv und es lebt von uns ... so langsam wird mir schon klar, warum in dem einen oder anderen Forum gefragt wird: Adventur-Treffe, Wo bleibt Ihr?
Und was ich zu Hexenjohanna sage: Die einen sind Seltsam und die anderen schmücken sich mit schlauen Sprüchen und wieder andere brauchen das offene Forum um jamanden anzugreifen, meinst Du es wäre nicht viel angebrachter gewesen mir das über eine private Nachricht zu übermitteln?
Und zu letzt lass ich Pablo Picasso zu Worte kommen: Es gibt unter den Menschen mehr Kopien als Originale!
ja ich weiss, auch die Anrede gefällt hier jemanden nicht, aber ich begrüsse gern die Leute und bin auch sonst ein freundlicher Typ.
Wenn ich eine Neuigkeit habe oder ein Spiel über das ich mich freue oder ärgere dann teile ich das gern mit, wenn ich dann nach den Beiträgen schaue, schaue ich natürlich auch, wo könnte das reinpassen aber ein Beitrag über die neue MYST IV.-Seite passt nun mal nicht zu einem Beitrag über eine Demo zum gleichen Spiel oder was meint Ihr?
Das ich dabei mal den einen oder anderen Beitrag dann vielleicht dabei übersehe ist dann bestimmt keine böse Absicht.
Und wer sich für die neue Seite interessiert und sie mal besucht der kann doch hier lostalken ob sie oder er das gut findet oder die Spiele da schön findet oder sonstwas!?
Also Hexenjohanna, warum liest Du denn nur und schreibst nicht mal was?
Mir gefallen nun mal diese Art der Adventure, dem nächsten gefallen nun mal die Comic-Adventurer besser und damit kann ich wieder nichts anfangen, aber deshalb verurteil ich doch keinen oder stell ihn hier an den Pranger.
Und was spricht dagegen wenn auf der Magazinseite die News gepostet werden und hier ein Thread dazu aufgemacht wird?
Und bei Sachbezogen muss ich schmunzeln ... sorry ... aber ich habe schon einige Beiträge mit Themen gelesen in denen am Ende von Urlaub und sonstwas gesprochen wird, aber das ist nun mal so ... oder?
Ein Forum ist keine gewisse interaktive Kraft, es ist interaktiv und es lebt von uns ... so langsam wird mir schon klar, warum in dem einen oder anderen Forum gefragt wird: Adventur-Treffe, Wo bleibt Ihr?
Und was ich zu Hexenjohanna sage: Die einen sind Seltsam und die anderen schmücken sich mit schlauen Sprüchen und wieder andere brauchen das offene Forum um jamanden anzugreifen, meinst Du es wäre nicht viel angebrachter gewesen mir das über eine private Nachricht zu übermitteln?
Und zu letzt lass ich Pablo Picasso zu Worte kommen: Es gibt unter den Menschen mehr Kopien als Originale!
- max_power
- Zombiepirat
Dann müsste man aber für jede Neuigkeit über Myst IV ein neues Thema eröffnen.Rheingold hat geschrieben:ein Beitrag über die neue MYST IV.-Seite passt nun mal nicht zu einem Beitrag über eine Demo zum gleichen Spiel oder was meint Ihr?
Myst IV - Neuer Screenshot
Myst IV - Ein weiterer neuer Screenshot
Myst IV - Kommt vielleicht noch dieses Jahr
Myst IV - Kostet 40 Euro
Myst IV - Kann man bei Amazon vorbestellen
Myst IV - gibt es auch bei gamepad.de
Myst IV - doch um eine Woche verschoben
Myst IV - wird von Amazon noch nicht ausgeliefert
Myst IV - Wurde in Zeitung xyz erwähnt
Myst IV - Vollversion enthält Bonusmaterial
Myst IV - Verpackung jetzt dunkelgrün
Ich könnte das ewig weiterführen. Mein Gedanke: Ein Thema pro Spiel reicht. Wenn es zu jedem Spiel nun zehn Themen gäbe, wäre das Forum so schnell überfüllt und jemand, der Informationen zu jenem Spiel sucht muss so viele Themen durchblättern, dass er am Ende doch keine Lust mehr hat und lieber doch kein Myst IV kauft.
Gerade in deinem Fall war es unnötig ein neues Thema zu eröffnen. Denn diejenigen, die sich für die neue Homepage interessieren, interessieren sich garantiert auch für eine neue Demo, also werden sie sich das Thema auf jeden Fall anschauen, weshalb sie dann auch deine Information zu der neuen Seite erhalten hätten.
Das ganze könnte ich vermutlich nahezu endlos weiterführen…
- Mic
- Adventure-Gott
Hallo Rheingold, hallo max_power, hallo Hexenjohanna, hallo subbitus, 
(Naja, eigentlich hätte als Anrede Rheingold gereicht, aber mir war danach.)
@Rheingold: Das Problem ist, dass deine Art zu Schreiben gewisse Ähnlichkeiten mit einigen Spammails hat, die ich (leider) bekomme. Zudem kommt noch, dass der Aufbau deiner Beiträge nahezu immer identisch ist. Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm, aber so wird der Spam-Eindruck noch verstärkt. Daher hinterlassen deine Beiträge, zumindest bei mir, immer einen schalen Nachgeschmack.

(Naja, eigentlich hätte als Anrede Rheingold gereicht, aber mir war danach.)
@Rheingold: Das Problem ist, dass deine Art zu Schreiben gewisse Ähnlichkeiten mit einigen Spammails hat, die ich (leider) bekomme. Zudem kommt noch, dass der Aufbau deiner Beiträge nahezu immer identisch ist. Grundsätzlich ist das ja nicht schlimm, aber so wird der Spam-Eindruck noch verstärkt. Daher hinterlassen deine Beiträge, zumindest bei mir, immer einen schalen Nachgeschmack.
Dass du jeden persönlich begrüßt ist ja nett und mit Sicherheit von dir auch in höflicher Absicht gemeint. Für ein Forum, insbesondere dieses, ist das zu förmlich. Zudem erschwert das anderen Teilnehmern unbewusst einen Einstieg, da man meint, sich in einen Dialog einzumischen.Rheingold hat geschrieben:ja ich weiss, auch die Anrede gefällt hier jemanden nicht, aber ich begrüsse gern die Leute und bin auch sonst ein freundlicher Typ.
Das unterstellt dir auch bestimmt niemand, aber ich kann mich da Max's Meinung anschließen. Was die Neuigkeiten angeht, sind sie zuweilen nicht so neu. Da solltest du einfach mal bei den News von AT schauen, ob sie nicht schon mal genannt wurden.Rheingold hat geschrieben:Wenn ich eine Neuigkeit habe oder ein Spiel über das ich mich freue oder ärgere dann teile ich das gern mit, wenn ich dann nach den Beiträgen schaue, schaue ich natürlich auch, wo könnte das reinpassen aber ein Beitrag über die neue MYST IV.-Seite passt nun mal nicht zu einem Beitrag über eine Demo zum gleichen Spiel oder was meint Ihr?
Grundsätzlich nichts, sofern die Meldung nicht einfach nur wiederholt wird.Rheingold hat geschrieben:Und was spricht dagegen wenn auf der Magazinseite die News gepostet werden und hier ein Thread dazu aufgemacht wird?
Wer sagt das? Wo wird das gesagt?Rheingold hat geschrieben:Ein Forum ist keine gewisse interaktive Kraft, es ist interaktiv und es lebt von uns ... so langsam wird mir schon klar, warum in dem einen oder anderen Forum gefragt wird: Adventur-Treffe, Wo bleibt Ihr?
Ich.. ähh.. nun.. mist, ich darf ja nichts sagen, weil ich nicht angesprochen wurde.Rheingold hat geschrieben:Und was ich zu Hexenjohanna sage: Die einen sind Seltsam und die anderen schmücken sich mit schlauen Sprüchen und wieder andere brauchen das offene Forum um jamanden anzugreifen, meinst Du es wäre nicht viel angebrachter gewesen mir das über eine private Nachricht zu übermitteln?

Ich bin ein Original und wer was anderes behauptet, den hab ich nicht mehr lieb.Rheingold hat geschrieben:Und zu letzt lass ich Pablo Picasso zu Worte kommen: Es gibt unter den Menschen mehr Kopien als Originale!

Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Rheingold
- Hobby-Archäologe
- Adventure-Treff
Jetzt sei doch nicht beleidigt. Zur Kommunikation in einem Forum gehört doch auch konstruktive Kritik, und nichts anderes ist hier erfolgt. Primär geht es doch darum, dass nicht jede Neuigkeit ein neues Thema braucht. Ich glaube, niemand hat was dagegen, wenn du sowas in ein schon bestehendes Thema postest (ich binin diesem Fall auch der Meinung, dass dieses vorhanden wäre).Rheingold hat geschrieben:... Danke! ...
- Juluck
- Hobby-Archäologe
Also ich finde die Beiträge von Rheingold nicht so schlecht. Erinnern mich meistens an gute Spiele, die bald erscheinen!!

Also ist der Thread hier nicht ganz so unnötig wie ihr alle meint und er bietet auch eine Basis um über das Spiel und über die Page zu diskutieren!!
Es gibt hier unwichtigere Threads im Forum.
Bei manch anderen Spielen wird dies auf Adventure-Treff schon in den News erscheinen, bei anderen Spielen aber nicht. Und man kann hier noch nirgends anders lesen als in diesem Thread, dass man auch die Hilfe anschalten kann und der Trailer geskippt werden kann.Myst IV - Neuer Screenshot
Myst IV - Ein weiterer neuer Screenshot
Myst IV - Kommt vielleicht noch dieses Jahr
Myst IV - Kostet 40 Euro
Myst IV - Kann man bei Amazon vorbestellen
Myst IV - gibt es auch bei gamepad.de
Myst IV - doch um eine Woche verschoben
Myst IV - wird von Amazon noch nicht ausgeliefert
Myst IV - Wurde in Zeitung xyz erwähnt
Myst IV - Vollversion enthält Bonusmaterial
Myst IV - Verpackung jetzt dunkelgrün

Also ist der Thread hier nicht ganz so unnötig wie ihr alle meint und er bietet auch eine Basis um über das Spiel und über die Page zu diskutieren!!

Es gibt hier unwichtigere Threads im Forum.
- Persisteus
- Hobby-Archäologe
Wenn Rheingold seinem Thread den Titel "Myst IV. - Die Neue Seite" gibt, dürfte die Überraschung über dessen Informationsgehalt nicht gerade gross sein... also entweder man öffnet ihn, um die Adresse der neuen Seite zu erhalten, oder man lässt es bleiben. Wenn ich mir so ansehe, für was sonst hier im Forum ein Thread eröffnet wird, ist Rheingolds Thema hier alles andere als Spam. Auf der ersten Seite des Thread-Indexes dieses Unterforums ist gerade mal einer bezüglich Myst4 zu sehen... ist doch nicht die Welt, oder? 

- Juluck
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
Hi Leute,
bin aus Leipzig wohlbehalten zurück, aber von EUCH habe ich oder haben wir keinen eizigen gesehen, auch im Pressebereich nicht, weder von Euch, den Forenleuten noch von den Adventure-Trefflern!?
Gut, zu Adventures gab es ja leider wieder sehr wenig zu sehen, die Masse war für die Kiddis gemacht, selbst MYST IV. wurde an den Rand gestellt, sowie auch ATLANTIS IV. und selbst der PRINCE OF PERSIA sieht jetzt aus wie ein Drogensüchtiger Lude von St. Pauli.
Aber gestern hat Genevieve Lord von UbiSoft eine ganz tolle Präsentation zu MYST IV. gegeben. Die Frau war zwar etwas überarbeitet, aber sie war so toll und hatte sich die ganzen MYST-Fans um sich versammelt.
Die DTPler haben sich schön im Pressebereich versteckt. Die Präsentationen waren toll, aber nicht auf der Messe zu sehen, nur für die Presse.
Von den House Of Tales Jungs war nur Martin vor Ort, Tobias war wohl am Programmieren, und Martin sah echt nicht mehr gut aus, völlig übernächtigt und hatte gut mit Franzosen und Engländern zu tun die sich für THE MOMENT OF SILENCE interessieren.
Aber die wussten nicht mal, das SHERLOCK HOLMES mit DAS GEHEIMNIS DER MUMIE schon da war, geschweige denn mit der TATOO ROSE.
Von HEUREKA KLETT kommt was neues, 10 HOURES LEFT, oder so ähnlich, ein tolles Adventure für die grossen unter uns, das sah echt gut aus. Es geht um einen Lord, der einigen Dieben 10 Stunden Zeit gibt sein Schloss auszuräubern. Mehr soll es ab Montag oder Dienstag auf Heurek-Klett.de geben.
Das tollste war aber die Game-Geschichte mit ihrem Plakat - MYSTICISMUS.
Sie kennen MichelAngelo und Warhol, Mozart und Lennon ... wie sie kennen ZUSE und CHUCK CARTER nicht?
Und wie sich das mit dem Adventure-Treff zu einigen Publischern verhällt und zu einigen Publishern "nicht" verhällt habe ich jetzt auch rausbekommen ... grins ... und da wundert mich dann nichts mehr!!!
So, in kürze gibt es mehr ... ich bin müde für heute!
Viele Grüße
Rheingold
Hi Leute,
bin aus Leipzig wohlbehalten zurück, aber von EUCH habe ich oder haben wir keinen eizigen gesehen, auch im Pressebereich nicht, weder von Euch, den Forenleuten noch von den Adventure-Trefflern!?
Gut, zu Adventures gab es ja leider wieder sehr wenig zu sehen, die Masse war für die Kiddis gemacht, selbst MYST IV. wurde an den Rand gestellt, sowie auch ATLANTIS IV. und selbst der PRINCE OF PERSIA sieht jetzt aus wie ein Drogensüchtiger Lude von St. Pauli.
Aber gestern hat Genevieve Lord von UbiSoft eine ganz tolle Präsentation zu MYST IV. gegeben. Die Frau war zwar etwas überarbeitet, aber sie war so toll und hatte sich die ganzen MYST-Fans um sich versammelt.
Die DTPler haben sich schön im Pressebereich versteckt. Die Präsentationen waren toll, aber nicht auf der Messe zu sehen, nur für die Presse.
Von den House Of Tales Jungs war nur Martin vor Ort, Tobias war wohl am Programmieren, und Martin sah echt nicht mehr gut aus, völlig übernächtigt und hatte gut mit Franzosen und Engländern zu tun die sich für THE MOMENT OF SILENCE interessieren.
Aber die wussten nicht mal, das SHERLOCK HOLMES mit DAS GEHEIMNIS DER MUMIE schon da war, geschweige denn mit der TATOO ROSE.
Von HEUREKA KLETT kommt was neues, 10 HOURES LEFT, oder so ähnlich, ein tolles Adventure für die grossen unter uns, das sah echt gut aus. Es geht um einen Lord, der einigen Dieben 10 Stunden Zeit gibt sein Schloss auszuräubern. Mehr soll es ab Montag oder Dienstag auf Heurek-Klett.de geben.
Das tollste war aber die Game-Geschichte mit ihrem Plakat - MYSTICISMUS.
Sie kennen MichelAngelo und Warhol, Mozart und Lennon ... wie sie kennen ZUSE und CHUCK CARTER nicht?
Und wie sich das mit dem Adventure-Treff zu einigen Publischern verhällt und zu einigen Publishern "nicht" verhällt habe ich jetzt auch rausbekommen ... grins ... und da wundert mich dann nichts mehr!!!
So, in kürze gibt es mehr ... ich bin müde für heute!
Viele Grüße
Rheingold
- Juluck
- Hobby-Archäologe